Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lliissaa22, 11. SSW am 04.12.2021, 16:31 Uhr

Emphalozele 10+2

Hallo Mädels, leider ist gestern der Ärztin beim Ultraschall etwas an der Bauchdecke des Babys aufgefallen. Sie vermutet Emphalozele und sagte gleich, dass es bis zur 12 SSW weggehen kann, aber in der anderen Praxis sollte ich dazu ein Screening machen lassen und es muss beobachtet werden. Gestern war ich fix und alle, aber heute bin ich etwas weniger schockiert und bin voller Hoffnung, das sich alles zusammenziehen bis zur 12 SSW. Hat jemand mal auch Erfahrungen damit?

 
16 Antworten:

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Vrenii, 15. SSW am 04.12.2021, 18:07 Uhr

Ich musste das grade erstmal googeln, weil ich mit dem Begriff absolut nichts anfangen konnte. Was ich da gesehen habe, ist natürlich absolut nicht schön. Ich habe entsprechend keine Erfahrung, drücke dir aber ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und sich deine FA vllt. auch einfach nur verguckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 05.12.2021, 14:17 Uhr

Habe deinen Beitrag durch Zufall gelesen….
Ich hatte bei meiner Tochter 2019 genau das gleiche! War auch total fertig und habe mich dann selbst informiert… jedes Baby hat das um
Die 10-11 Woche !!!!! Es ist aber richtig das es dann verschwinden sollte. Bei meiner Tochter war es echt noch groß, waren dann eine Woche später extra zum Screening in der pränatal Praxis und sie war komplett weg. Meine Tochter ist kern gesund :)
Vllt findest zu meine Beiträge und antworten dazu ja sogar noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 05.12.2021, 14:18 Uhr

Unter Omphalozele
Wie gesagt, jeder Baby hat das, der Darm bekommt dadurch seine Schlaufen, er zieht sich nach und nach in den Bauchraum.
Ich glaube du oder auch ich ( meine sogar auch 10 plus 2) sind wahrscheinlich einfach an ungünstigen Tagen beim Ultraschall gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 05.12.2021, 14:20 Uhr

10+ 3 war’s, hab grad geguckt :)
Der Experte beim pränatal Zentrum fand die Diagnose auch ganz normal und wie gesagt obwohl es Riesig war, hab das Bild noch, war es dann da ganz weg. Mach dir keine Sorgen, ganz normal um die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 05.12.2021, 14:22 Uhr

Und nimm
Das Screening mit, die sind super… du bist total
Beruhigt, sie sagen dir was es wird und gucken jede Kleinigkeit schon nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Lliissaa22, 11. SSW am 06.12.2021, 21:19 Uhr

@jani1988
Ich bin Dir sooooooo unendlich dankbar für deine beruhigende Nachricht! Ich konnte Dich ohne Ende ganz fest dafür umarmen . Ich habe mir die Tage mega Sorgen gemacht und habe am Mittwoch mein Screening in der anderen Praxis, damit ich bis zum 17.12 nicht warten muss. Ich dachte, es wäre tatsächlich was außergewöhnliches und nur bei wenigen Kindern kommt sowas überhaupt vor. Wow, ich bin irgendwie jetzt schon total erleichtert.
DANKE , DANKE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 07.12.2021, 5:23 Uhr

Das freut mich :) oft bekommt man in den Foren ja eher Sorge, schön wenn es etwas geholfen hat. Berichte doch mal morgen nach dem Termin, ich drücke die Daumen, dass es viel kleiner oder sogar auch weg ist!
Ich hatte damals garnicht mit ganz weg gerechnet, weil es vorher so riesig war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Möhrle, 14. SSW am 07.12.2021, 22:48 Uhr

Hi. Leider habe ich auch dieses „loch“ und bin in der 14 ssw. Am Freitag wird nochmal geschaut. Mein Arzt meint daSs er das häufig sieht und ich mir keinerlei Sorgen machen soll.
Drück dir die Daumen. Bin auch Sehr gespannt auf Freitag. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Lliissaa22, 11. SSW am 08.12.2021, 23:08 Uhr

Das stimmz, also mir dagte die Ärztin vor der Untersuchung, dass bis zur 15 SSW eine Omphalozele wohl normal wäre. Heute musste die Ärztin für Pränatalmedizin meine Gyn korrigieren und sagte mir, dass das Kind keine Omphalozele hat, sondern die Nabelschnur liegt einfach geknickt und es wäre überhaupt nicht schlimm. Die Bauchdecke ist komplett zu und ich konnte es auch selber mich davon überzeugen, da sie eine 3D Aufnahme gemacht hat. Ich wünsche es Dir auch, dass dein Kind sich nach einer Woche gut entwickelt und fu dir keine Sorgen machen muss. Die Warterei ist wohl echt sehr schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Lliissaa22, 11. SSW am 08.12.2021, 23:12 Uhr

Hey, habe heute erfahren, das alles super ist und die Bauchdecke ist auch geschlossen. Das Kind entwickelt sich gut. Mein Gyn hat sich wahrscheinlich verguckt, weil die Nabelschnur so geknickt liegt. Eine pure Erleichterung. Heute haben wir auch zusätzlich noch Blutabnahme gemacht wegen Trisomie 13 18 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 09.12.2021, 6:17 Uhr

Sehr schön! Das freut mich :) es kann aber schon sein das dein gyn recht hat und sie nun einfach weg war. Wenn sie eine geknickte Nabelschnur davon nicht unterscheiden könnte, das wäre schlecht!
Haben sie Auffälligkeiten gesehen oder wieso noch die blutabnahme?
Ärgere mich immer über solche Ärzte, ist nur geldmacherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Lliissaa22, 12. SSW am 09.12.2021, 20:25 Uhr

Die Ärztin hat es nur erwähnt. Wir wollten den Bluttest von uns aus durchführen lasen, weil meine Cousine mal ein Kind zur Welt bringen musste, das viele Fehlbildungen hatte. Ich wollte das einfach nur ausschließen lassen.

Meine Gyn wollte mir jegliche Tests andrehen und meinte ganz frech, dass ich als priv. Pat. alles zurück kriegen würde und man sollte das ausnutzen. Ich finde das auch immer mega schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Möhrle, 14. SSW am 09.12.2021, 23:42 Uhr

Das sind ja gute Nachrichten. Viele dank Morgen hab ich nochmal ein Ultraschall.hoffe es ist zugewachsen. Man macht sich trotzdem immer Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Lliissaa22, 12. SSW am 11.12.2021, 22:15 Uhr

Hey, wie ist deine Untersuchung verlaufen? Hoffentlich ist bei dir alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Möhrle, 15. SSW am 13.12.2021, 14:59 Uhr

Huhuuu gute Neuigkeiten. Das Loch ist zugewachsen. Ergebnisse vom
Harmonytest sind super und wir bekommen ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Lliissaa22, 13. SSW am 15.12.2021, 20:04 Uhr

Oh mein Gott!!! Was für ein Glück!!! Gott sei Dank!! Freu mich total mit Euch und kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr jetzt mega erleichtert seid!
Sehr schöne Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.