Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lliissaa22, 11. SSW am 04.12.2021, 16:31 Uhr

Emphalozele 10+2

Hallo Mädels, leider ist gestern der Ärztin beim Ultraschall etwas an der Bauchdecke des Babys aufgefallen. Sie vermutet Emphalozele und sagte gleich, dass es bis zur 12 SSW weggehen kann, aber in der anderen Praxis sollte ich dazu ein Screening machen lassen und es muss beobachtet werden. Gestern war ich fix und alle, aber heute bin ich etwas weniger schockiert und bin voller Hoffnung, das sich alles zusammenziehen bis zur 12 SSW. Hat jemand mal auch Erfahrungen damit?

 
16 Antworten:

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Vrenii, 15. SSW am 04.12.2021, 18:07 Uhr

Ich musste das grade erstmal googeln, weil ich mit dem Begriff absolut nichts anfangen konnte. Was ich da gesehen habe, ist natürlich absolut nicht schön. Ich habe entsprechend keine Erfahrung, drücke dir aber ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und sich deine FA vllt. auch einfach nur verguckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 05.12.2021, 14:17 Uhr

Habe deinen Beitrag durch Zufall gelesen….
Ich hatte bei meiner Tochter 2019 genau das gleiche! War auch total fertig und habe mich dann selbst informiert… jedes Baby hat das um
Die 10-11 Woche !!!!! Es ist aber richtig das es dann verschwinden sollte. Bei meiner Tochter war es echt noch groß, waren dann eine Woche später extra zum Screening in der pränatal Praxis und sie war komplett weg. Meine Tochter ist kern gesund :)
Vllt findest zu meine Beiträge und antworten dazu ja sogar noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emphalozele 10+2

Antwort von Jani1988 am 05.12.2021, 14:18 Uhr

Unter Omphalozele
Wie gesagt, jeder Baby hat das, der Darm bekommt dadurch seine Schlaufen, er zieht sich nach und nach in den Bauchraum.