August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 21.03.2015, 10:47 Uhr

empfehlenswerte Spieluhr?

Guten Morgen Mädels,

welche Spieluhren findet ihr denn empfehlenswert?
Bin da gerade überfordert von dem Riesenangebot. Die Testberichte haben mir auch nicht wirklic weitergeholfen, da ja laut Ökotest die meisten schadstoffbelastet oder zu laut sind.
Ich habe die Sigikid organic Collection mal in die engere Auswahl gezogen, aber die gab es beim letzten Ökotest glaub ich noch nicht oder sie wurden nicht getestet. Finde da auch nix zur Lautstärke. Kennt die jemand?
Mir wäre es wichtig, dass sie nicht zu laut sind und das die Musik nicht zu schnell läuft. Und natürlich keine Schadstoffe.



LG Lillimaja

 
15 Antworten:

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Puschi83 am 21.03.2015, 10:50 Uhr

Puh keine Ahnung
Haben die von rossmann damals gekauft.und heute noch in Gebrauch mit 4 Jahren.sorry war dir keine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Halberkeks, 18. SSW am 21.03.2015, 11:05 Uhr

Damit beschäftige ich mich gar nicht :D
Nala hat meine von früher geerbt. Spielt nach 26 Jahren immer noch einwandfrei.
Und sollte es jetzt ein junge werden kaufe ixh die die mir gefällt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Kokuznuz, 20. SSW am 21.03.2015, 11:34 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt einfach eine genommen, bei der ich die Melodie schön finde.
Man hört das Gedudel ja doch relativ häufig und da war's mir wichtig, dass es nicht zu nervig klingt.
Haben jetzt so einen blauen Elefanten von Fehn, der Somewhere over the Rainbow spielt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Kimaphi am 21.03.2015, 11:41 Uhr

Ich hab eine von babyone geschenkt bekommen und 2 gleiche von sigikid..sigikid fand ich etwas leiser als die vom babyone. Aber das "gedudel" ging mir bei allen auf die nerven
Mein kleiner wollte es auch nie. Ihm war die Nähe zu mama/papa lieber..jetzt mit 2,5 Jahren zieht er sie als mal auf,aber nur weil er es lustig findet dassan der Maus am popo was rausziehen kann... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von FrauTuedl, 18. SSW am 21.03.2015, 11:50 Uhr

Hab die von meiner mom geschenkt bekommen.
Ziehe die abends nachn vorlesen immer auf.
Wichtig ist das sie nicht so laut sind.
Die ist von fehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von cocolatte am 21.03.2015, 11:52 Uhr

Schau mal nach Cloud B, da habe ich eine gekauft.

Die bekommt man auch bei Windeln.de oder bei Baby-Direkt.de

Habe mir dort die Nighty Night Owl gekauft. Die hat auch einen einstellbaren Sensor, wenn das Baby schreit spielt sie automatisch die eingestellte Melodie.

Wollte mir noch den Affen davon holen, dieser ist aber nur eine Spieluhr ohne Sensor.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte

Antwort von fiveyears, 18. SSW am 21.03.2015, 12:38 Uhr

keine die Überbett hängt. Das überfordert die Kinder. Eher ein Mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Kiinmi am 21.03.2015, 12:39 Uhr

Hab zwei, beide von dm geschenkt bekommen.
etwas schnell, aber ok.
Hauptsache nicht "Guten Abend, gute Nacht.... und wenn Gott will..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von nita83, 18. SSW am 21.03.2015, 13:24 Uhr

Hallo es gibt die Spieluhren auch ohne teddy oder so also nur das Innenleben das musik machen tut musst mal Google fragen und dann kannst du dir die ja selbst basteln.
Ich such diesmal eine die schlafe mein prinzchen schlaf ein ,spielt.
Bei meinem sohn hatte ich Brahms wiegenlied aber er fand die lange nicht so doll.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von faenny am 21.03.2015, 13:30 Uhr

Ohne ökotest gelesen zu haben....
Mein Sohn hat den Esel von sterntaler. Musik, Tempo und Lautstärke passen allerdings hat er ihn auch lange nicht beachtet, erst jetzt mit 16 Monaten verwenden wir ihn ab und an zum einschlafen. Vor allem Papa, der mag nicht singen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Tiffy_78, 22. SSW am 21.03.2015, 13:50 Uhr

Haben einen Hund von Sterntaler gekauft. Die Melodie fand ich doof,wollte aber den Hund.
Habe daher das Innenleben dann mit der Musik meiner Wahl extra gekauft, das wird dann noch ausgetauscht.
Wichtig war mir,dass man die Musik herausnehmen kann. Erstens zum.waschen vom.Tier und zweitens,falls die Musik mal.kaputt ist und ich was nachkaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von mdt003 am 21.03.2015, 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben das Sandmännchen von Sterntaler, einfach weil wir das süß fanden. Von der Melodie und Lautstärke hätte es gepasst, allerdings ist das Ding zum Aufziehen ziemlich schnell kaputt gegangen (man kann sie zwar noch aufziehen, aber nur ein ganz kurzes Stück). Trotzdem haben wir in dem Fall das Richtige erwischt: Unsere Tochter liebt das Sandmännchen, seit sie ca. 10 Monate ist und jetzt mit 14 Monaten kann sie ohne nicht einschlafen - sie braucht die Musik eh nicht so oft. Beim nächsten würde ich aber keins mehr von Sterntaler kaufen, weil ich finde, zu dem Preis könnte man etwas mehr Qualität erwarten... mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von Hasenbande am 21.03.2015, 14:46 Uhr

Ich habe eine von Sigikid, da kann man das Musikmodul austauschen, wenn man irgendwann genervt ist und das Kuscheltier kann man ohne das Modul weiter nutzen, wenn die kleinen das Gedudel nicht mehr mögen. Ich finde die haben sehr schöne, nicht nur olle Teddys ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von lillimaja am 21.03.2015, 20:24 Uhr

... für die zahlreichen Tipps und Erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlenswerte Spieluhr?

Antwort von PapiSiggi am 13.09.2017, 16:12 Uhr

Hallo Lilimaja.
Ich hab erst eine schöne Spieluhr für meine Nichte bei Spieluhr.de geholt. Die haben eine große auswahl ich hab da selbst meine Probleme gehabt mich zu entscheiden :) https://www.erfahrungen.de/spieluhr-de . Schadet nicht, sich mal durchzuschauen. Die Qualität war für den Preis in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.