Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFanni am 22.06.2016, 13:37 Uhr

Emanzipiert?

MÖCHTEST du ihn denn begleiten oder meinst du, du MÜSSTEST - und wenn du müsstest, wer spricht denn da? "Die Gesellschaft", oder dein Umfeld oder Verwandtschaft oder wer auch immer der Meinung ist, dass du nur mit 100% iger Aufgabe deiner Selbst eine "gute" Mutter bist? Und siehst du das selber genau so? Oder dein Mann?
Manchmal hilft es schon ein bisschen, seine Gedanken diesbezüglich zu hinterfragen, um bisschen Klarheit zu bekommen.
Ich persönlich finde es jedenfalls nicht verwerflich, wenn du und dein Mann die Aufgaben teilt und jeder mal die ein oder andere Aufgabe übernimmt. Ob du dann in der Zwischenzeit noch Essen vorbereitest oder die Zeit für dich ganz allein nutzen würdest, wär dabei auch völlig okay.
Ich glaube, als Mehrfachmama hat man sowieso nie das Gefühl, allen gerecht zu werden. Da muss man sicher auch ein Stück "cool" werden, sonst geht man ja völlig unter. Und vermissen wirst du vmtl. immer auch die Kinder, die gerade nicht um dich sind.
Ne ne, mach du das mal schön mit deinem Mann aus, wenn ihr euch einig seid, ist das eh das Wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.