März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebi30, 26. SSW am 06.12.2016, 8:56 Uhr

Elterngeld Plus

Guten morgen Mädels,

erstmal stelle ich Kaffee / Tee / Saft / Selters / Nikolausis und Kekse auf den Tisch.

Hab da nochmal ne doofe Frage zum Elterngeld Plus.

Also ich arbeite derzeit 30 Stunden die Woche und bekomme hierfür ja mein normales Gehalt. Mein dänischer Chef hat mir nun in Aussicht gestellt das ich evtl. nach dem Mutterschutz diese 30 Stunden von zu Hause arbeiten könnte.

Bekomme ich dann von der Eltergeldstelle den minimal Satz € 300 oben drauf oder wird mein Gehalt / Elterngeld dann so zusammengestrichen das ich die €1800 nicht überschreite??

Ich kann mich erst im Januar an die Beratungsstelle wenden, da die schon im Weihnachtsurlaub sind. Mein Chef kommt aber diese oder nächste Woche hier nach Hamburg daher brauche ich schon mal eine vorab Info.

Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet :-)

Grüsse Rebecca

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld Plus

Antwort von Juliane2612 am 06.12.2016, 10:22 Uhr

Genau kann ich es dir nicht sagen.
Aber frag doch mal Googel. Da kann man sich sein Elterngeld / Elterngeld Plus selbst ausrechnen. Beim letzten Kind hat es bei mir auch gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Plus

Antwort von sarahT, 28. SSW am 06.12.2016, 11:22 Uhr

Bei Elterngeld Plus darfst du ja die Hälft von dem zu verdienen wie du vorher verdient hast. Wenn du mehr verdienst wird es eben angerechnet und du bekommst das weniger an Elterngeld. Es könnte also sein, dass du kein Anrecht mehr auf Elterngeld hast, wenn du nach der Mutterschutzfrist weiter so arbeitest wie vorher, kann dir das aber auch nicht ganz genau sagen.
Die Damen und Herren der Elterngeldstelle selbst, also die beim Kreis, die werden doch nicht alle schon im Urlaub sein, oder? Frag da nach. Und wenn die doch alle schon im Urlaub sind, frag bei den Schwanegrschaftsberatungsstellen nach. Irgendjemand muss doch noch arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.