März Mamis

Forum März Mamis 2017

Großer Zuckertest auffällig

Thema: Großer Zuckertest auffällig

Muss jetzt zum Diabetologen. Erster Wert Grenzwertig und der 3. auch, Mittlererwert hoch. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt

von 19tinchen81 am 05.12.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von 19tinchen81

Haben die schon irgendwas gesagt? Ich hab da so gar keine Ahnung. Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.12.2016, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bin morgen beim Diabetologen und dann wird alles besprochen. Also Ernährungsumstellung und messen und so

von 19tinchen81 am 05.12.2016, 16:50



Antwort auf Beitrag von 19tinchen81

Hey bin aus dem Januar Bus. Ich hatte auch den großen Test. Nüchtern War gut der 1. Nach 1. Std aber so hoch das die den Test gleich abgebrochen. Schwangerschaftsdiabetes klingt erst mal schlimm und ich hab mir Gedanken ohne ende gemacht aber am ende ist es oft nur eine Ernährungsumstellung. Dafür das mein test echt mies War habe ich jetzt perfekte werte und ich muss dafür nicht viel machen. Süßes ist weitestgehend gestrichen. Frühstücken muss ich lt. Diabetologin 2 mal da das körper eigene Insulin morgens am schlechtesten wirkt. Ich bin zusätzlich auf Vollkorn produkte umgestiegen. Anfangs musste ich 4 mal messen. - nüchtern - 1. Std nach jeder Hauptmahlzeit Nach 8 Tagen musste ich nur noch Frühstück und einen anderen wert messen Inzwischen 1 mal in der Woche alle 4 werte und ansonsten mal hier einen und mal dort einen. Messe für mich aber 2-3 werte pro tag, ist nicht schwer und tut nicht weh aber ich habe Gewissheit Ca. Alle 2 Wochen habe ich einen Termin beim diabetologen. Kontrolliert wird folgendes - mein Gewicht - bauchumfang des Babys - mein Blutdruck - meine Zucker werte Die meisten Frauen müssen nur die Ernährung ändern ohne Insulin zu spritzen. Also entspann dich so schlimm ist es nicht. Ärgerlich ist es das das uns in der Weihnachtszeit erwischt hat

von LeNiWa am 05.12.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von 19tinchen81

Hallo aus dem Februar, hab das ganze grad hinter mir. Bei mir war nur der Nüchternwert über der Grenze. Musste jetzt 4 Tage vor und 2h nach den Hauptmahlzeiten messen (und Ernährungsprotokoll führen). Die Werte waren alle okay bis gut, jetzt soll ich in 2 und 4 Wochen nochmals je einen Tag messen. Ich fand es vor allem nervig, beim Essen und im Tagesablauf so auf die Uhr zu achten. Und wenn man aufschreiben muss, was man ist, macht Essen auch gleich viel weniger Spaß. Alles Gute dir!

von enanita am 05.12.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von 19tinchen81

Vielen Dank ihr Lieben für euren Zuspruch und eure motivierende Worte! Bisher habe ich tagsüber top Werte. Der Nüchternwert war nur nicht so doll bzw. genau auf der Grenze (90) zwei mal. Bin mal gespannt was Frau Doktor sagt

von 19tinchen81 am 09.12.2016, 22:24