Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Susi1971 am 07.05.2016, 10:50 Uhr

elss und as

hallo,
ich hattes beides schon, aber nicht gleichzeitig.
Nach der ELSS sagte man mir, dass es sinnvoll wäre die Durchgängigkeit der EL überprüfen zu lassen. Dafür habe ich eine Kontrasthysterosalpingographie machen lassen. Das ist ein Ultraschall mit Kontrastmittel. Wirklich harmlos und schnell, aber meist zahlt man ihn selber... (ca 400 Euro)

Für diese Untersuchung sollte ich aber mind 8 Wochen warten. Mein EL war aber auch geschlitzt und genäht worden.

Nach einer Ausschabung soll man wohl generell 4 Wochen mit allen möglichen Infektionsrisiken warten (GV, Baden, etc)

Wurde dein EL denn geschlitzt oder gar rausgenommen? Haben sie dir nix gesagt wie schlimm es schon war und was sie genau gemacht haben? Mir sagten sie, dass ansonsten alles ok war, und dass der andere EL auch ok aussieht. Ich wollte aber trotzdem lieber eine Durchlässigkeitsuntersuchung um sicher zu sein.

Beide Eingriffe BS und AS können sehr unterschiedlich verlaufen und von daher würde ich lieber auf das was der Arzt sagt vertrauen, als auf das was andere erlebt haben, da es eventuell nicht vergleichbar ist. Aber auch Ärzte sind z.T. sehr unterschiedlicher Meinung, und du kannst dir natürlich auch eine Zweitmeinung einholen und dir vorher vom Kh oder deinem FA den OP Bericht schicken lassen, damit du genau weißt und vorlegen kannst was genau gemacht wurde.

Du kannst Glück haben und dein Zyklus beginnt wieder ganz schnell oder dein Körper brauht länger und muss sich auch erst wieder einpendeln. Du warst ja schwanger...
Hormone etc sind also tüchtig einmal gewirbelt worden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und neuen Mut und auch besonders Geduld.

LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.