Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 06.05.2016, 21:04 Uhr

elss und as

Hallo ich habe jetzt die bauchspiegelung und as hinter mir...wer musste das gleiche erleben...und wann hattet ihr eure erst blutung danach und was wurde euch gesagt wie lange ihr nicht schwanger werden dürft? Der eine arzt sagte so 2/3 blutung abwarten .der andere sagte am besten 6 monate nicht schwanger werden und im gleichen satz sagte er also mindestens 3 monate nicht schwanger werden..hab im netzt jetzt schon von einigen gelesen das der arzt wohl sagte das man kann es ruhig direkt danach drauf ankommen lassen...mein arzt sagte ich darf jetzt auf jeden fall erstmal 4 wochen kein gv haben wegen der infektions gefahr...

 
12 Antworten:

Re: elss und as

Antwort von samantha2006 am 06.05.2016, 21:15 Uhr

ich hab es auch hinter mir. 2005. mir wurde gesagt 3 monate warten mit erneuter ss. und ich war auch direkt 3 monate später schwanger. meine mens kam so, wie sie hätte kommen müssen wenn ich nicht ss gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von samantha2006 am 06.05.2016, 21:15 Uhr

ich hab es auch hinter mir. 2005. mir wurde gesagt 3 monate warten mit erneuter ss. und ich war auch direkt 3 monate später schwanger. meine mens kam so, wie sie hätte kommen müssen wenn ich nicht ss gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von still-water am 06.05.2016, 21:39 Uhr

Meine Freundin hatte vor 2 jahren eine elss und ihr wurde gesagt sie solle 6-9 Monate warten...
Nach 5 Monaten war sie wieder schwanger und alles problemlos und gesund!
Ich drücke dir die Daumen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von meijen am 06.05.2016, 21:45 Uhr

Hey ich danke dir für deine antwort..wenn meine mens normal kommt als wenn ich nicht ss war dann müsste sie dienstag kommen...wieviel tage vor deiner mens wurde der eingriff denn gemacht? Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von meijen am 06.05.2016, 21:47 Uhr

Hey ich danke dir für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von Mariposa1987, 10. SSW am 06.05.2016, 21:54 Uhr

Ich bin gleich im ersten Zyklus nach der AS wieder schwanger geworden! Das mit dem Warten ist eher für die Psyche. Auf GV haben wir nach der AS zwei Wochen verzichtet (wurde mir im KKH so geraten) und dann muss es gleich wieder geklappt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von samantha2006 am 06.05.2016, 21:59 Uhr

war bei mir so ca mitte zyklus. also nach der elss dauerte es meinte ich noch ne woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von meijen am 06.05.2016, 22:05 Uhr

Hey hattest du auch eine bauchspiegelung? Sie haben bei mir as und spiegelung gemacht.weisst du noch wann deine mens nach der as gekommen ist? Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von meijen am 06.05.2016, 22:11 Uhr

Ok ich danke dir.dann bin ich mal gespannt ob dienstag was kommt.wäre ja schön wenn der zyklus nicht so durcheinander geraten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von Mariposa1987, 10. SSW am 06.05.2016, 22:41 Uhr

Ich hatte keine Spiegelung. Hatte nach der AS nach 3 Wochen meinen Eisprung. Dementsprechend wäre die erste Blutung nach 5 Wochen gekommen. Ist sie dann ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von meijen am 06.05.2016, 23:16 Uhr

Ok ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elss und as

Antwort von Susi1971 am 07.05.2016, 10:50 Uhr

hallo,
ich hattes beides schon, aber nicht gleichzeitig.
Nach der ELSS sagte man mir, dass es sinnvoll wäre die Durchgängigkeit der EL überprüfen zu lassen. Dafür habe ich eine Kontrasthysterosalpingographie machen lassen. Das ist ein Ultraschall mit Kontrastmittel. Wirklich harmlos und schnell, aber meist zahlt man ihn selber... (ca 400 Euro)

Für diese Untersuchung sollte ich aber mind 8 Wochen warten. Mein EL war aber auch geschlitzt und genäht worden.

Nach einer Ausschabung soll man wohl generell 4 Wochen mit allen möglichen Infektionsrisiken warten (GV, Baden, etc)

Wurde dein EL denn geschlitzt oder gar rausgenommen? Haben sie dir nix gesagt wie schlimm es schon war und was sie genau gemacht haben? Mir sagten sie, dass ansonsten alles ok war, und dass der andere EL auch ok aussieht. Ich wollte aber trotzdem lieber eine Durchlässigkeitsuntersuchung um sicher zu sein.

Beide Eingriffe BS und AS können sehr unterschiedlich verlaufen und von daher würde ich lieber auf das was der Arzt sagt vertrauen, als auf das was andere erlebt haben, da es eventuell nicht vergleichbar ist. Aber auch Ärzte sind z.T. sehr unterschiedlicher Meinung, und du kannst dir natürlich auch eine Zweitmeinung einholen und dir vorher vom Kh oder deinem FA den OP Bericht schicken lassen, damit du genau weißt und vorlegen kannst was genau gemacht wurde.

Du kannst Glück haben und dein Zyklus beginnt wieder ganz schnell oder dein Körper brauht länger und muss sich auch erst wieder einpendeln. Du warst ja schwanger...
Hormone etc sind also tüchtig einmal gewirbelt worden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und neuen Mut und auch besonders Geduld.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.