Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue175, 7. SSW am 06.05.2016, 10:59 Uhr

Progesteron

Hallo,
Gibt es hier jemanden der Progesteron nimmt oder genommen hat?
Wie viel und wie lange habt ihr es genommen? Und hattet ihr nebenwirkungen?
Ich nehme jetzt 3x2 vaginal lt. Meinem FA
Eine bekannte sagte sie hat nur 1x2 genommen und hat davon total rückenprobleme bekommen weil die angeblich knorpelgewebe weich machen. Kennt das wer? Sollte ich sie reduzueren?
Ärztin sagte nicht viel dazu....

 
9 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Krabbengirl1982, 11. SSW am 06.05.2016, 11:09 Uhr

Ich nehme zwar kein Progesteron, aber dein FA würd sich bei der Dosierung schon was gedacht haben. Und mal ehrlich, nur weil deine Bekannte diese Probleme bekommen hat, heißt es ja nicht, dass du es auch bekommst. Jedes Medikament hat nun mal Nebenwirkungen und bei dem einen treten Sie auf und bei dem anderen nicht.

Also Kopf hoch und nimm es erstmal nach Verordnung, sollten sich iwelche unliebsamen NW einschleichen, dann kannst du immer noch zum Doc gehen und man kann darüber nachdenken die Dosierung zu verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Engelkind, 7. SSW am 06.05.2016, 11:13 Uhr

Ich nehme es (utrogest), aber nicht vaginal. Meine Frauenärztin sagte, da ich diese schmierblutung habe soll ich sie nicht vaginal nehmen, sondern ganz normal schlucken. Mich machen sie nur sehr müde, darum nehme ich sie vorm schlafen gehen. Ich nehme sie aber auch erst seit Dienstag. Wobei ich sagen muss, das die Blutung dafür jetzt auch fast komplett weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von still-water, 9. SSW am 06.05.2016, 11:26 Uhr

Wenn jemand die Dosierung ändern sollte dann die Ärztin... wir können und wollen das nicht entscheiden, denn es ist DEINE schwangerschaft.

Wenn du solche Fragen hast wende dich an deinen behandelnden Gyn und höre bitte nur auf dessen Aussage!
Alles andere wäre sehr leichtsinnig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von dine 83, 13. SSW am 06.05.2016, 11:27 Uhr

Ich nehme progesteron auch 3×2 vaginal. Hatte bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen. Nehme es seit embryotransfer. Hatte eine künstliche Befruchtung.
Darf die Woche das progesteron absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Summergirl_Mum, 7. SSW am 06.05.2016, 11:40 Uhr

Ich nehme auch seit positivem Test 3x2 Famenita vaginal und habe außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von badwitch123, 8. SSW am 06.05.2016, 12:07 Uhr

Ich muss das 2 Stück morgens und 2 Stück abends nehmen .. ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen und ich nehme das ganze schon seit ca 3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von hanna2405 am 06.05.2016, 13:58 Uhr

Also ich nehme auch Utrogest weil ich 2 FG hatte und nun anfangs schon wieder leichte SB hatte. Hab dann 3 x 2 vaginal genommen und seitdem war keine einzige Blutung mehr und alles entwickelt sich prächtig. Bei der 8 Ssw durft ich auf 2x2 reduzieren und vor ca 1 Woche auf 1x2. Und jetzt nehm ich noch bis nächsten Donnerstag die 2 und dann nur noch 1 bis zum 27.05., da ist mein nächster Termin. Also lasse alles langsam "ausschleichen". Die 12. Woche habe ich dann auch geschafft. Ich bin auch ständig müde aber ob das auf die Tabletten oder die SS selbst zurückzuführen ist weiss ich nicht. Aber ich nehme das alles in Kauf, dafür dass es dem Wurm diesmal gut geht und alles so toll weiterläuft. Bin wirklich voll überzeugt davon und würde es auch niemals anders dosieren als mein FA mir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Moggele81 am 06.05.2016, 18:26 Uhr

Hallo aus dem juni- Bus,

auch ich habe Progestan 2* am Tag vaginal eingenommen bis Ende der 12.SSW. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Sue175 am 06.05.2016, 23:23 Uhr

Danke für eure antworten!
Nur kurz zur erklärung, die kiwu ärztin hat gleich am anfang gesagt ich kanns wenn ch möchte bis zu 3x2 nehmen, hab ich dann auch. Meine nirmale gyn hatte jetzt nur gesagt ja ja könnens schon so nehmen, aber obs was bringt is das andere, wenn sie nervt einfach reduzieren....
Von da her.....!
Gibt ja wohl keine eindeutigen studien und empfehlungen dazu eeil es ja ein off- lable use ist!
Werds jetzt erstmal so lassen und dann in der 11.-12. ssw reduzieren. Da fliegen wir in urlaub da würds eh nur stören....
Danke gute nacht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.