Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi2006, 7. SSW am 06.05.2016, 7:31 Uhr

Beten für das Ungeborene

Ich hab da mal eine frage an euch:
Betet ihr eigentlich für eure zwerge in eurem Bauch?
Ich bin manchmal so damit beschäftigt mir zu überlegen was ICH alles tun und lassen kann damit es dem baby gut geht. Dann wird mir jedoch manchmal auch ganz stark bewußt was für ein wunder kinder sind und wie wenig wir es tatsächlich beeinflussen können ob sie bei uns bleiben oder nicht.

Meist in den Momenten der größten Angst wenn ich am liebsten jemand hätte der mir versichert, dass das baby zu 1000% gesund und in Ordnung ist, dann wird mir bewusst dass ich nur darauf HOFFEN und VERTRAUEN kann das es so ist bzw. das es einen Sinn hat falls etwas nicht so ist wie ich es mir wünsche.

Gerade seit ich weiß das ich schwanger bin hat sich mein glaube sehr verändert und ich merke er gibt mir immer mehr kraft.

Jetzt wollte ich euch fragen ob das für euch auch ein thema ist bzw. wenn ja wie es für euch ist und ob ihr vielleicht sogar bestimmte gebete verwendet.

Ich weiß, dass Glaube und Religion ein sehr heikles und intimes Thema heutzutage ist und hoffe niemandem damit zu nahe zu treten.

 
4 Antworten:

Re: Beten für das Ungeborene

Antwort von juna84 am 06.05.2016, 8:09 Uhr

Hallo Leci
ich persönlicb finde dass wenn es für dich das Richtige ist und es dir gut tut, du alles richtig ist.
Ich finde es sogar sehr wichtig wenn man einen starken Glauben hat.
Es hilft einen ruhiger zu werden und leichter zu vertrauen, egal welche Religion es ist.
Ich persönlich bete auch wieder mehr...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beten für das Ungeborene

Antwort von umi am 06.05.2016, 9:17 Uhr

Liebe Lexi,

es geht mir genau wie dir. Mein Glaube ist auch präsenter als er vorher war, einfach weil mir bewusst geworden ist, dass man nicht alles kontrollieren kann (obwohl man es natürlich immer versucht), sondern Vertrauen haben muss.

Liebe Grüße
Umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beten für das Ungeboren

Antwort von Sue175 am 06.05.2016, 9:37 Uhr

Ja mir geht es wie dir!
Nachdem ich beim FA das herzchen gesehen hab bin ich in die krche und hab eine kerze angezündet und für meinen bauchzwerg gebetet!
Das ist das einzige was man wirklich tun kann in dieser kritischen anfangszeit!
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beten für das Ungeborene

Antwort von berry81, 8. SSW am 06.05.2016, 11:22 Uhr

Hallo Lexi,

mir geht es ähnlich. Ich bete zwar nicht direkt für den Zwerg aber habe ein großes Vertrauen dass es eine Macht (Gott, Universum - das ist für jeden anders) gibt, die mir den Zwerg trotz aller Widrigkeiten geschenkt hat und auch darauf aufpasst.

In den letzten Jahren habe ich soviele Dinge erlebt die für mich Wunder sind und das immer wenn ich die Kontrolle und den Aktionismus weg gelassen habe und angefangen die "Verantwortung" abzugeben. Ich erkläre es mir so, dass es "etwas" oder "jemand" gibt der ein Auge auf alles hat. Finde ich sehr entlastend und beruhigend. Wahrscheinlich auch weil ich soviel gute Erfahrung damit gemacht habe. Um bösesn Zungen vorzubeugen: Das heisst nicht dass ich mich nicht kümmere oder sorglos mit mir oder dem Zwerg umgehe. Nur richtige Sorgen mache ich mir zur Zeit nicht.

Wünsche jedem/r, dass er/sie einen schönen für sich passenden Weg durch die Schwangerschaft findet. Und die Sorgen werden nach der Geburt bestimmt nicht weniger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.