Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenniferZedda, 10. SSW am 04.05.2016, 19:05 Uhr

Zika-Virus

Hallo,
ich war zu Ostern in der Dom Rep,al dir wieder zu Hause waren, habe ich in Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv, somit bin ich gleich sum FA und der hat die SS bestätigt. Mir wurde auch gleich Blut abgenommen und auf Zika-Virus getestet, der war negativ. Man sagt aber man soll nach 3 Wochen nochmal testen, also gestern wieder beim FA gewesen und Blut abgenommen. Glaub zwar das der Test wieder negativ ausfallen word, aber in bisschen rest Angst bleibt doch

 
5 Antworten:

Re: Zika-Virus

Antwort von JuliDezMama am 04.05.2016, 22:00 Uhr

Klär mich mal auf .. Was ist das für ein Virus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika-Virus

Antwort von umi am 04.05.2016, 22:59 Uhr

Als Antwort auf die Frage, was der Virus ist:
Der Zkia-Virus grassiert zur Zeit besonders in Brasilien und Südamerika. Er wird durch Mückenstiche (und in vereinzelten Fällen durch Sex mit einem zuvor gestochenen Virus-Träger) übertragen und führt zu einem fiebrigen Infekt, der nicht weiter schlimm ist, außer: Man ist schwanger. Dann steht das Virus im Verdacht, beim Ungeborenen Mikroenzephalites auszulösen, das heißt einen verminderten Wuchs des Schädels, was oft zu Behinderungen führt.

Liebe Jennifer: Super, dass dein Test negativ war! Die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus doch noch nachgewiesen wird, ist aber Gott sei Dank sehr gering, ich glaub fest daran, dass alles gut ist.

Wir waren in Florida (dort gibt es nur vereinzelt Fälle, die sich aber im Ausland angesteckt zu haben scheinen) und weil mein Mann dort kurz Fieber hatte und krank war, will er- naja - seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommen, weil er Angst hat, dass er ein Virus-Träger sein könnte. Vielleicht sollte ich ihn einfach auch zum Arzt schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika-Virus

Antwort von Junikäfer123 am 05.05.2016, 9:44 Uhr

Zika ist nicht nur in Brasilien und süd Amerika. Gibt noch weitere Länder wo es vorkommt... Leider.

Ja. Schick deinen Mann zum Arzt, zika müsste ne Kassenleistung sein. Also keine Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika-Virus

Antwort von Junikäfer123 am 05.05.2016, 9:45 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/zika-virus-das-sollten-sie-wissen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika-Virus

Antwort von berry81 am 06.05.2016, 11:32 Uhr

Wir haben unseren Urlaub aufgrund der Schwangerschaft umgebucht weil sonst die Versicherung nicht greifen würde. Laut Reisebüro/Auswärtiges Amt etc gilt eine Reisewarnung immer für das ganze Land, nicht für einzelne Gebiete. Wir hatten für Mexiko gegoogelt und die Zika vorfälle im Land kann man an 1 Hand abzählen und bisher kein einzer in der Touri region Yucatan.

Also nicht den Teufel an die Wand malen und entspannen. Nicht jede Region ist betroffen und nicht jeder Stich ist automatisch mit diesem Virus "verseucht". Wurdest Du überhaupt gestochen?

Wenn es geht, relax, denn ich glaube die Anspannung und der seelische Stress tut dem Baby schlechter als in 3 Wochen nochmal zum Arzt zu gehen und 100+x% Gewissheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.