Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliDezMama, 8. SSW am 04.05.2016, 22:09 Uhr

Frust loswerden !

Huhu
Bitte bitte versteht es nicht falsch und nehmt es nicht persönlich, aber welch "Probleme" hier so manche habe, da bin ich mir oft nicht sicher ob diese Posts ernst sind .. Die 2fach oder 3fach Mamis unter euch wissen sicher was ich meine. Ich habe einen Sohn und war in der ersten Schwangerschaft auch ängstlich, aber Nie.. wirklich NIEMALS so panisch wie manche unter uns!
Sich austauschen ist super, vergleichen allerdings falsch. Jede Schwangerschaft verläuft anders und nur weil der HCG bei der einen höher als bei der anderen ist, heißt das doch nichts schlimmes ...
Ich hab Verständnis für alle Erst-Mamas und auch für Mamas die FG's hinter sich haben, aber tut euch doch selbst den Gefallen und macht euch nicht verrückt. Und noch wichtiger: Hört auf zu googlen! Nichts ist schlimmer als googlen..

Also, nichts für Ungut und ich hoffe ich habe mir nun keine Feinde gemacht! & wenn doch...

Schönen Abend!

 
9 Antworten:

Re: Frust loswerden !

Antwort von Lana82 am 04.05.2016, 22:24 Uhr

So jetzt hast du es los ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden !

Antwort von Engelkind, 6. SSW am 04.05.2016, 22:28 Uhr

Also ich verstehe Dich sehr gut und gebe dir recht.
Ich muss für mich sagen, das ich, nachdem ich meine erste Tochter verloren habe, gelernt habe auf mein Bauchgefühl zu hören. Und auch jetzt, wenn irgendwelche sorgen aufkommen, versuche ich in mich zu gehen und zu horchen was mein Bauch sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ich mal Frust los werden...

Antwort von Krabbengirl1982, 10. SSW am 04.05.2016, 23:36 Uhr

Es ist alles schön und gut, dass du so relaxt sein kannst, andere können es nun mal nicht und ich schließe mich da mit ein. Ja ich bekomme Nr.7 und Nr.8 aber dh nicht das es zur Routine geworden ist,!ganz im Gegenteil, ich habe panische Angst davor das meinen Mäusen was passieren könnte. Und wenn du diese Posts von besorgten Mamis nicht lesen magst, dann lass es sein und überließ es. Solche Foren sind dafür da sich auszutauschen und Zuspruch zu erhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ich mal Frust los werden...

Antwort von Lana82 am 05.05.2016, 0:30 Uhr

Bin ganz deiner Meinung Krabbengirl!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden !

Antwort von Nessaya am 05.05.2016, 8:21 Uhr

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits auch die ängstlichen Mamas wie ich eine bin. Ich habe vor fast 5 Jahren meine Tochter zur Welt gebracht, es war eine furchtbare Schwangerschaft und noch eine schlimmere Geburt, ich habe dadurch sehr viele psychische Probleme bekommen und habe sie heute noch. Letztes Jahr im März hatte ich dann eine FG die ohne irgendwelche anzeichen passiert ist und das in der 13ssw. Ich habe riesen Angst das es wieder passieren kann und die Angst kann mir niemand nehmen. Ich weiß das es durch Google etc schlimmer wird und dies würde ich auch nicht tun, denn ich glaube das wäre mein Untergang. Ich bin froh das es das Forum gibt, denn so bekommt man auch die ein oder andere Sicherheit und vorallem Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden !

Antwort von 19sunshine87 am 05.05.2016, 8:35 Uhr

Darf ich dich fragen, was an der Schwangerschaft und Geburt so schrecklich war damals? Die FG in der 13. SSW ist furchtbar und tragisch - ich wünsche dir dieses Mal alles erdenklich Gute und einen schönen Verlauf der Schwangerschaft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden !

Antwort von Nessaya am 05.05.2016, 8:51 Uhr

Ach, erstmal übelkeit die ersten 5 Monate mit mehr Krankenhaus Aufenthalt als alles andere. Dann musste ich ständig zum Spezialisten da es hieß sie ist zu klein usw... Dann musste ich zwei Wochen vor Termin eingeleitet werden da die Fruchtwasser Menge zu wenig war und lag dann über 19 Stunden in den Wehen....Sie kam dann mit 2560 Gramm auf die Welt und hat ein ganzes Jahr 24 Stunden fast nur geweint. Also ich bin abgehärtet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden !

Antwort von DantesEi am 05.05.2016, 14:00 Uhr

Mensch, da hast Du ja Glück, dass Dich das Schicksal bisher SO verschont hat!

Ich hab nun beim 5. eine FG gehabt. Ein Kind, das behindert ist, eine Schwangerschaft, auf die wir EWIG gewartet haben.

Achso: der HCG war bei mir nicht sehr dolle. Und es war erst die 4. Schwangerschaft, wo ich das wußte. Bei 1-3 hatte ich diesbezüglich keine Tests.

Doch, oft heißt es was Schlimmes, wenn der HCG Wert nicht anständig steigt.
Und es hat nichts mit Verrrücktmachen zu tun, denn es kann auch immer ein Hinweis auf eine ELSS sein- und DANN?!?!?!?! So ein geplatzter Eileiter ist wenig lustig.

Glaub mir, Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn das Leben eben nicht super Sonnenschein permanent im Klapperstorchgepäck hat.

Und zB sind viele sicher auch beruhigt, wenn die Werte ok sind, statt sich verrückt zu machen.
Ich bin der Meinung, dass jeder auf sich hören sollte und die meisten haben es im Gefühl, wenn etwas nicht stimmt!

Ich habe nun deutlich mehr Erfahrungen mit dem Schwangersein und Kinderkriegen als Du und kann DIr sagen: man entwickelt ein Gefühl.

Ich wußte von Anfang an, dass etwas in dieser Schwangerschaft nicht stimmt! Viele (wie zB die liebe meijen auch), AHNEN es. Man merkt, dass etwas nicht stimmt.

Schön, dass bei Dir alles stimmte, darum kennst Du dieses VERRÜCKTWERD-GEFÜHL nicht, aber die, die es kennen, sollten dann doch bitte ernst genommen werden.

Mein Kind wäre weniger schlimm fürs Leben betroffen, wenn man uns damals ernst genommen hätte.....dusseliges Verrücktmachen, hm?!

Manchmal erst alle Seiten der Medaille beleuchten, bevor man seinen Frust schiebt, weil ANDERE sich verrückt machen!

Verrückt machen und verrückt machen sind 2 Paar Schuhe.

Ich finde es verrückt, wenn sich andere über andere Gedanken machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden !

Antwort von JuliDezMama, 8. SSW am 05.05.2016, 19:08 Uhr

Kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen . Ich hatte auch keine lustige Schwangerschaft & Geburt.. Dennoch kann man keine Frau und auch keine Schwangerschaft vergleichen und auch keine HCG Werte !
Mir tut es schrecklich leid was so manchen hier schon passiert ist und ich verstehe auch das man sich austauschen will und möchte, aber oftmals macht man anderen 'stilllesenden Mamas' sicher auch Angst durch dieses Panik machen!
Aber jeder wie er mag ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.