Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 25.02.2023, 12:30 Uhr

Elektrische Geräte

Unser kleiner Entdecker nimmt wie seine größeren Geschwister wieder alles mit. Stecker ziehen und versuchen reinzustecken, Müll kramen und essen, Backofentür auf und reinkriechen... Jetzt seit neustem hat er leider verstanden wie man die Waschmaschine und den Geschirrspüler an und aus macht. Da hilft auch die Kindersicherung nicht. Aus bedeutet dann aus und der ganze Spülvorgang wird unterbrochen und ich muss ihn von vorne beginnen lassen. Meine Waschmaschine hat dann gleich noch länger gebraucht für das bisschen Wäsche, da sie ja den Inhalt wiegt, um zu checken wie viel Wasser benötigt wird. Die bereits nasse Wäsche wiegt ja dann mehr. Habt ihr auch solche Exemplare zu Hause? Ich mag auch nicht ständig überall die Tür zu machen. Die gefährlichen Sachen sind natürlich inzwischen gesichert (den Backofen musste ich bei keinen der Kinder sichern... ). Aber was mache ich mit den Schaltern von der Waschmaschine und dem Geschirrspüler? Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Elektrische Geräte

Antwort von Suse3 am 25.02.2023, 19:41 Uhr

Oh man! Das klingt ja spannend.
Bei uns wird auch überall rumgedrückt. Die Knöpfe der spülmaschine sind verdeckt, aber sie reagiert auf den Signalton mit"dadada", weil man dann ja die Maschine aufmacht und sie erkunden kann. Die Waschmaschine ist im Keller und bisher unbekanntes Terrain.
Aber Knöpfe drücken ist eine lieblingsbeschäftigung. Im Moment kommt nach der spülmaschine die Nähmaschine.
Vielleicht kannst du die Knöpfe abkleben? Aber wahrscheinlich sind die Kinder zu schlau für einen so billigen Trick :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Geräte

Antwort von Sophie@ am 26.02.2023, 13:17 Uhr

Oje!

Das kenne ich vom großen Geschwister.

Bei der Waschmaschine im Bad habe ich tatsächlich die Türe immer geschlossen gehabt, wenn gerade gewaschen wurde.

Beim Spüler habe ich den Learning-Tower oder einen hohen Hocker davorgestellt, wenn er gerade an war.
So hatte ich mehr Zeit zu reagieren.
Wenn der Spüler nicht voll war, habe ich Herumdrücken lassen. Nach wenigen Wochen war dieser uninteressant. Zum Glück! Es war schon vorher in der Küche eng.

Die Erde von der Yucca-Palme zB war immer der Renner. Diese mussten wir in die Abstellkammer stellen und die Türe zumachen.

Viel Geduld wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Geräte

Antwort von Alex33 am 27.02.2023, 14:41 Uhr

Oh noch so einer

Meine Maus will auch alles drücken was geht, erst recht wenn es dann Geräusche macht oder leuchtet.

Unsere Waschmaschine ist im Keller. Da ist sie zwar oft dabei aber wenn die Maschine erst mal läuft, läuft sie. Die kann man nicht aus machen. Ist schon älter. Beim Trockner gibt es nur einen Knopf Start/Pause. Da darf sie drauf drücken zum starten.

Und die Spülmaschine versuchen wir nur abends/über Nacht laufen zu lassen. Oder halt wenn wir nicht da sind. Sie interessiert sich da nur dafür wenn sie gerade läuft.

Seit dem ich sie ganz viel machen lasse hat sie nicht mehr so extrem das Verlangen es ständig zu machen. Ganz viele Schubladen zb sind uninteressant geworden mit der Zeit, die brauch ich aktuell nicht abschließen. Vielleicht ist es mit den Knöpfen auch so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Geräte

Antwort von Mrs.Bäumchen am 27.02.2023, 21:09 Uhr

R liebt die Spülmaschine, sobald sie offen ist will sie immer darauf klettern
Letzten Monat ist der an und aus Knopf abgefallen sodass sie sie nicht mehr selber bedienen kann

Und nur Mama mit einem Zauber Stäbchen

Vor der Waschmaschine hat sie großen Respekt, bei dem Trockner dreht sie immer den Knopf und freut sich wenn es piept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Geräte

Antwort von sanne87 am 27.02.2023, 21:34 Uhr

Haha, ja, in den Geschirrspüler wird auch gerne geklettert. Und mit dem Wasser dann spielen und am besten noch schlürfen.
gute Idee. Ich mach den Knopf einfach raus und benutze auch ein Zauberstäbchen.
Ja, bei uns piept die Waschmaschine auch beim Drehen. Das fand ich ja immer lustig... Und jetzt wurde entdeckt, wie man richtig drückt. Das ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.