Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 18.02.2023, 13:29 Uhr

Lieblingsfarbe

Es ist so bezaubernd zu beobachten, wie meine Prinzessin ihren eigenen Geschmack entwickelt
Nun hat sie ihre erste Lieblingsfarbe gefunden und das ist GELB ausgerechnet die Farbe, die ich nicht mag, noch schlimmer währe natürlich Orange.

Und da sie schon deutlich "nein nein nein" sagen kann, und mit dem Kopf schütteln und abwinken werden wir jetzt diese Farbe nicht los.

Sie ist so ein Mädchen sie zieht sich Leggings und Strumpfhosen über den Kopf und läuft total stolz mit ihrer neuen Haarpracht. Ganz abgesehen von dem divahaftem Verhalten.

Ich habe nie gedacht, dass Mädchen sich schon so früh wie Mädchen verhalten.

Welche besonderen Eigenarten haben eure Kleinkinder bis jetzt entwickelt?

Und da fällt mir gleich ein, dass sie sich überall drauf stellt. Bücher, Schachteln, Kissen, Hocker, alles was sie etwas höher bringt wird dankend angenommen.

 
4 Antworten:

Re: Lieblingsfarbe

Antwort von Sophie@ am 20.02.2023, 21:43 Uhr

Sehr süß!

Die Lieblingsfarbe kann sich aber durchaus noch ändern. Bei meinem Kindergartenkind ist die Lieblingsfarbe Pink und als Kleinkind war es noch Gelb. Eine kurze Phase lang war es Blau. Das sich die Lieblingsfarbe änderte. erzählten mir auch andere Eltern.

Meine Kleine liebt das Wort „heiß“. Wenn es passt und sie sagt es, strahlt das ganze Gesicht.
Sie winkt Hallo und Baba. Sie sagt Mama, Papa, Baden, Tato (Traktor), heiß, beiß, Baby, Hase, Bär, Ball, Auto, wauwau, nein, nam, wiu wiu (Sirene), Tarte (Karte) etc
Aber bis jetzt geht sie noch keinen freien Schritt.
Sie liebt Wasser. Babyschwimmen geht sie sehr gerne. 45 Minuten ist sie voll in ihrem Element. Es gibt einen häufigen Lehrerwechsel und alle denken, dass meine Kleine schon vorher in einem Kurs war. Dabei gehen wir diese Woche erst zum 4. Mal hin.
Mit Schwimmreifen vorwärts kommen, sich tauchen lassen, etc. als würde sie das schon immer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfarbe

Antwort von Damiimad am 21.02.2023, 18:04 Uhr

Hallo,
wie schön zu lesen. Bei uns gibt es keine Lieblingsfarbe aber alle ‚neuen Kartons‘‘ werden erstmal intensivst untersucht. Das kann eine Eierpackung oder großer Karton von DM sein. Wir haben hier auch eine richtige quatschmaus. Sie sagt Mama, Papa, Dede (Opa) und macht ganz viele Laute wie whuaaaa (Löwe), wauWau (Hund), meh, muh, Nane(Nase), Oh (Ohr) und dasssssss ( für alles anderes).
Aktuell läuft sie auf einen mit 4-5 Schritten zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfarbe

Antwort von dowa am 21.02.2023, 20:38 Uhr

Mein Kleiner hat keine Lieblingsfarbe.
Aber man merkt jetzt schon dass er ein typischer Junge ist. Er ist unglaublich lebhaft, läuft inzwischen recht sicher und krabbelt im Rekordtempo die Stiege hinauf. Seine Cousine meinte letztens, dass er einen Baby-Stiegenkrabbelwettbewerb mit Sicherheit gewinnen würde
Er liebt Maschinen, ganz egal ob es die Kaffeemaschine oder der Mixer ist. Hauptsache es ist laut. Und Traktoren, Bagger und so weiter. Seit er Laufen kann will er immer nach draußen. Es ist imzwischen schwierig mit ihm länger in einem Raum zu bleiben.
Außerdem mag er sehr gern Musik. Da wippt er immer mit den Armen mit. Und er räumt gerne Schubladen aus.
Er hatte mal eine Phase wo er jede Woche ein neues Wort gelernt hat. Das hat sich inzwischen aber fast ganz gelegt. Seine Lieblingswörter sind heiß und Nein.
Er isst er unglaublich gerne und mit viel Appetit. Er kann total laut lachen, aber auch Schreien, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfarbe

Antwort von Hanien33 am 21.02.2023, 21:42 Uhr

So ein cooler Beitrag! Als ich den grad gelesen habe, dachte ich direkt an meinem Kleinen - er ist auch so ein ‚typischer Junge‘.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.