Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 24.01.2023, 7:10 Uhr

Frieselchen im Schnullerbereich

Hello,

unser kleiner hat seit einigen Tagen immer mal kleine rote Friesel / Mini Pickel im Bereich des Schnullers. Er hat den Schnuller nur beim schlafen, aber es ist eben der Bereich Nase/Mund betroffen.
Es schuppt nicht, suppt nicht und ist auch nicht kreisförmig. Scheinbar juckt es ihn auch nicht. Die alten Friesel sind dann morgens weg, dafür sind neue da.
Als wir beim Kinderarzt zum impfen waren, war natürlich nichts zu sehen, da es tageweise auch ganz weg ist.

Kennt das jemand? Was könnte ich mal auftragen? Vielleicht muss ich mich doch noch mal bei der KiÄ melden, aber so wild sieht’s irgendwie nicht aus.

 
2 Antworten:

Re: Frieselchen im Schnullerbereich

Antwort von Alex33 am 25.01.2023, 21:39 Uhr

Hm, nein, das kenne ich nicht und kanns mir auch nicht vorstellen.

Ich würde Fotos machen, für den Kinderarzt. Nicht zu nah, denn Ran zoomen kann man immer. Wenn du das nächste mal hin gehst oder dafür einen Termin vereinbarst, dann kannst du es wenigstens als Bild zeigen. Vielleicht auch Bilder von unterschiedlichen Tageszeiten und Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieselchen im Schnullerbereich

Antwort von SabbL92 am 01.02.2023, 20:36 Uhr

Ich kenne das. Unsere hat das auch eigentlich immer, es liegt daran dass sie viel sabbert und der Bereich immer nass ist. Was hilft ist ständig trocken tupfen. Aber vielleicht auch so eine wettercreme? Die ist ja fett pur und hält das Wasser fern aber wir haben es noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.