Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87, 34. SSW am 08.05.2017, 17:51 Uhr

Eisentabletten ( auch die mit SSD)

Ich bekam heute den Anruf, dass meine Eisenwerte letzte Woche auf 7 runter gingen. Bei der Hebamme war es eine Woche davor noch bei 12,2.
Rezept hole ich mir morgen ab, da ich heute noch bis 16 Uhr arbeiten musste und die Praxis 16 Uhr schließt. Daher konnte ich auch noch keine Fragen stellen bzw. weiß auch nicht, welches Präparat es werden soll.
Zu Studententagen wollte ich Blutplasma spenden, durfte dies aber nicht lange, weil selbst die mitgegebenen Eisentabletten nur massive Magenschmerzen und Verstopfung verursachten, aber keine Wirkung beim Eisenwert zeigten.
Ich bin schon überrascht, dass ich soweit (quasi bis letzte Woche) kam ohne Eisenpräparat, nun hab ich aber meine Sorgen zur Verträglichkeit. Kann die ja auch nicht so locker-flockig zum Frühstück mit einem Glas Saft einwerfen, weil ich dank der SSD keinen Saft trinken soll.
Gibt's vielleicht irgendwie Tipps von euch, wie ihr die einnehmt, weil ihr dadurch die fiesen Nebenwirkungen etwas umgehen könnt?
Häufig empfohlene Einnahme 30 Min vor Frühstück geht bei mir nämlich auch nicht, weil der Diabetesarzt dann mault. Muss ja nüchtern nach dem Aufstehen den Blutzucker messen und soll dann innerhalb von 10-15 Min auch mein erstes Frühstück starten.
Hach... wie man es macht, man macht es verkehrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.