Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzi86, 23. SSW am 06.09.2013, 10:45 Uhr

Eisen Tabletten

Muss von euch schon jemand Eisen nehmen?

 
9 Antworten:

Re: Eisen Tabletten

Antwort von Fran87, 22. SSW am 06.09.2013, 11:00 Uhr

Ja hier - seit 6 Wochen schon... Muss man früh auf nüchternen Magen nehmen und mir wird unheimlich schlecht davon, sodass ich mich morgens immer noch oft übergeben muss :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von Apothekentante, 22. SSW am 06.09.2013, 11:47 Uhr

Hallo Fran87,
wenn Du die Tabletten früh auf nüchternen Magen nicht verträgst, kannst du sie auch 1 Stunde nach dem Frühstück nehmen. Am besten mit Orangensaft. Das Vitamin C begünstigt die Aufnahme vom Eisen ins Blut. Auf gar keinen Fall mit Kaffee, Milch oder Tee nehmen. Da kommt es oft zu Komplexbildungen und das Eisen kann nicht aufgenommen werden. Erzähl ich meinen Patienten auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von Fran87, 22. SSW am 06.09.2013, 12:50 Uhr

Oh danke für den tollen Tipp, das wird mir sicher helfen! Sehr lieb von dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von Peaches, 20. SSW am 06.09.2013, 13:26 Uhr

Ja ich nehm sie auch seit der 15. SSW auf freiwilliger Basis,weil ich mich müde fühlte und meine Eisenwerte bei den ersten zwei Ss auch nie gepasst haben,also dachte ich,ich sorge schon mal vor :) Ich nehm sie auch morgens nach dem Frühstück ein sonst wird mir davon auch übel.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von SonnenblumeMel, 21. SSW am 06.09.2013, 13:32 Uhr

Ja hier, seit der 16.ssw oder so. Eisenwert ist wohl immer im Keller. Selbst mit Tabletten, Saft usw. ist er im unteren Bereich an der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von moe177, 23. SSW am 06.09.2013, 20:53 Uhr

Ja, ich muss auch Eisen nehmen. Aber in flüssiger Form. Das nennt sich "Kräuterblut" von Floradix. Gibt es in der Apotheke, rezeptfrei.
Vorher hatte ich Eisentabletten genommen, aber da hatte ich gleich Probleme mit dem Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von Schatzi86, 22. SSW am 07.09.2013, 16:03 Uhr

Danke für eure Antworten, ich muss auch seid kurzem Eisen nehmen.
Aber ich vertrage diese einfach nicht.
Von Magenkrämpfen bis zum Durchfall kriege ich bei der Einnahme alles!

Nun kann ich mir es überlegen, ob ich die nehme und damit die verbunden Nebenwirkungen ertrage oder ob ich es eventuell mit Kräuterblut versuche.

Hab heute einfach mal die Tabletten weg gelassen und siehe da, mir geht es wunderbar.
Oh man, das mit den Eisen ist ja echt blöd und leider mag ich seid der Schwangerschaft weder Fleisch, noch Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von Leoryn, 22. SSW am 08.09.2013, 15:00 Uhr

Ich muss auch schon Einsentabletten nehmen und mit den ersten Tabletten hab ich es probiert und es ging GAR NICHT!
Mir war schlecht, mein Kreislauf war selbst im liegen nicht stabil und es ging mir echt elend. Hab sie dann von mir aus abgesetzt und vergangenen Mittwoch mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Nun hat sie mit Kräuterblut zum probieren gegeben und das vertrag ich bisher einwandfrei. Nehme die jetzt seit 2 Tagen und hab keinerlei Nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Tabletten

Antwort von claire, 23. SSW am 08.09.2013, 15:06 Uhr

Ich muss schon immer Eisen nehmen, seit ich ca. 14 bin, weil ich sonst Anämie hab.. Ja, ok, zwischendurch hab ich es immer wieder mal eine Zeit lang weggelassen, aber dann hab ich schon nach ein paar Monaten ganz schön damit zu kämpfen. Schwindelanfälle, schwarz vor Augen, Herzstolperer, Kopfweh, ständige Müdigkeit.
In der Früh ca. 1-2 Stunden vor dem Frühstück, und dann geht es mir recht gut.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage bezüglich Eiseninfusion

Hallo ihr lieben ,ich komme mal aus dem Februar Bus rüber ,da ich bei euch das mit der Infusion gelesen habe .Also das ist meine 4 SS und ich habe immer einen wirklich schlechten Wert .Um die 7-8. Soll Eisen Tabletten nehmen ,aber wirklich bringen tut es nichts .Das Problem ...

von Tulpe2023, 29. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusion

Hallo Liebe Mamis … … Ich grüße euch lieb und hoffe euch gehts soweit gut außer die Symptome die man jetzt so hat …. … Da es mir die letzten Wochen nicht so ...

von Mandyvon3Kindern, 32. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört. Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen ...

von Mamimitherz2013, 25. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Spritzen Tabletten und Co? Was nehmt ihr?

Hallo, Muss denn noch jemand Spritzen (wegen Thrombose risiko) oder irgendwas nehmen was nicht "normal" ist? Ich darf seit dem wissen das ich Schwanger bin jeden Tag Spritzen da ich mal eine Thrombose hatte und ab der 12 SSW noch ASS150 nehmen damit das Blut flüssig ...

von Whyoming, 12. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Hallo ihr lieben hab Ma ne Frage ua wegen Eisen-werten .... Laut Hausarzt soll ich schon vor der SS ferrosanol nehmen weil ich oft einen Ferritin- Wert hab von unter 8 Jetz hab ich Blut abnehmen lassen bei der gyn und der HB Wert war 7,8 Laut Frauenärztin Brauch ich kein ...

von Kleinemama83, 21. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusionen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe schon immer Probleme mit den Thrombozyten, die in der Schwangerschaft deutlich sinken, sodass ich grundsätzlich im Krankenhaus mit beobachtet wurde bei jeder Schwangerschaft (so ab dem 6. Monat etwa bisher). ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Hallöchen nochmal ich, ich war heute beim Frauenarzt und hab mir ein neues Rezept geholt für die Tabletten, ich hatte genommen 25mg der Wert war da bei 2,6,! Jetzt ist er auf 1,6 und ich soll 50 mg nehmen

von SmileyDay, 19. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Magnesium und Eisen

Hallo, Ich hab ein paar Fragen zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme 400 mg Magnesium täglich. Wenn ich die Tablette an 2 Tagen vergesse, wache ich nachts wegen Wadenkrämpfen auf, es tut unglaublich weh, nix hilft außer Eisbeutel drauf. Ich heule vor Schmerzen, das ist ...

von Pinguini 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.