Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meseve am 18.11.2013, 22:16 Uhr

Einschlafen

Hallo Mädels,
wie ist das denn mittlerweile so mit dem Einschlafen bei euren Muggeln?
Lenny und ich stillen noch und er schläft abends an der Brust ein. Allerdings nur so!
Mittags entweder auch beim Stillen oder im KiWa.
Im Bekanntenkreis werden die Kinder selbstverständlich wach ins Bett gelegt, drehen sich zur Seite und bupp..... schlafen dann zwei bis drei Stunden. Da ist (ob real oder nicht) immer alles so einfach!


Erzählt doch mal wie das bei euch so ist!

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von JessyR88 am 18.11.2013, 23:20 Uhr

Also ich leg Franziska auch wach ins bett mit ihrer kuschelspieluhr und sie zieht sich die selber immer wieder auf und "singt" mit bis sie eingeschlafen ist.
Aber ohne diese spieluhr schläft sie nicht ein. Muss die auch immer mitnehmen wenn wir urgendwo zu Besuch fahren und sie da mal mittags schlafen muss oder so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Waity am 18.11.2013, 23:25 Uhr

Also unsere Maus schläft in ihrem Bett mit unserer Hilfe ein. Irgendwer muss bei ihr sitzen und solange die Hand an ihren Kopf halten, bis sie schläft. Dauert aber nicht so lange. Stört mich aber überhaupt nicht. Wenn sie nachts wach wird, schläft sie alleine wieder ein, das ist fûr uns wichtiger.
Dennoch die Frage an die Mütter, bei denen die Kinder alleine einschlafen : wie habt ihr das gemacht?!?!
LG Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Angie1983 am 19.11.2013, 6:26 Uhr

Guten Morgen!

Wiegestempels auch unsere "problemchen" mit dem einschlafen. Mia wollte NUR auf meinem Arm einschlafen und so verbrachte ich mal eine Stunde mit ihr auf dem Arm. Mich störte es aber auch nicht!

Nach ein paar Wochen hat sie sich vom Arm weggedrückt und ich hab sie reingelegt, sie drehte sich um und schlief! Allerdings geht bei uns ohne ferdi garnichts! Der muss auch überall mir hin!:)

Mittlerweile schläft Mia auch nachts wieder alleine ein!

Ich sage, Kinder bestimmen den Zeitpunkt selbst, wann sie "alleine" zu Bett gehen!

Schön wieder von dir zu hören, Melanie!< 3

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von LilliB am 19.11.2013, 6:47 Uhr

Hallo
Unserer schläft auch alleine ein. Ich zieh ihm den Schlafsack an, mach den Rolladen runter, er trinkt noch ein bisschen Wasser. Dann zieh ich die Spieluhr auf und wir kuscheln noch ein wenig. Dann leg ich ihn ins Bett (mit Kuscheltier!) und geh raus. In der Regel schläft er dann alleine ein. Es gibt aber auch Abende, da müssen wir noch 2-3x rein und ein bisschen streicheln.
Ich würde sagen, einfach aus dem Zimmer gehen und schauen was passier. Nicht beim ersten Mucks wieder rein stürmen. Ich geh erst, wenn er weint. Meist "redet" er noch ein wenig.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von tomson2004 am 19.11.2013, 6:56 Uhr

Guten Morgen

Bei uns wird gegessen, dann bett fertig gemacht. Danach liest mein mann noch ein gebet vor. Licht aus (nachtlicht an. Sie schläft nicht im dunklen, kennt es nicht anders wg Monitor) ich leg mich zu ihr ins bett und Sophie nimmt meine hand. Nach 5-10 min. Schläft sie dann und ich lass s ie allein im bett zurück. Allerdings wenn sie wach wird muss ich kurz zu ihr und dann wird weiter geschlafen.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von LUSI29 am 19.11.2013, 7:49 Uhr

Tja also bei uns ist das so:
Aimée steht ja recht früh auf ist also um 9 Uhr wieder müde.Dann braucht sie die Flasche zum einschlafen in meinem Arm(wo auch sonst).
Abends die gleiche Prozedur.Da trinkt sie aber die doppelte Menge.Ebenfalls im Arm.Aber so lange sie das möchte tue ich es auch.Sehne aber gleichzeitig den Tag herbei wo ich sie dann einfach ins Bett legen kann.Es stört mich nicht das sie im Arm einschläft.Mein Sohn brauchte das bis er 2,5 Jahre alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von AnJen2012 am 19.11.2013, 8:16 Uhr

emma schläft immer noch in meinen arm ein und dannlege ich sie in ihr bett oder zu uns auf sofa abends und nehme sie dann mit ins bett mach dir keinen kopf das wird schon noch kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Ladybird81 am 19.11.2013, 9:02 Uhr

Hallo,
Ja, ja, der Bekanntenkreis. Ist bei uns das gleiche, alle anderen Kinder schlafen prima ein und durch, nur meine nicht;-)
War schon bei meiner Tochter so und mein Sohn macht's auch so.
Er trinkt abends noch ein Fläschchen und schläft dann irgendwann in meinem Arm ein. Manchmal kann ich ihn dann in sein Bett legen und er schläft weiter, meistens wird er aber wach und dann nehm ich ihn mit in unser Bett.
Meine Tochter (4) braucht das heute noch, dass jemand zum Einschlafen bei ihr bleibt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von jessy1000 am 19.11.2013, 10:08 Uhr

Huhu.

Mein Zwerg schläft auch nur auf dem Arm ein meistens beim Stillen. Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich geh auch ungern alleine ins Bett.
Nachts schläft er manchmal alleine ein oder er stillt und schläft dann weiter.
Schnell genug wollen sie alles alleine machen, daher noch genießen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von schnubbellinchen am 19.11.2013, 11:07 Uhr

hi,

also bei uns ist es abends wirklich so, dass wir raphael wach ins bett legen können, rausgehen und er alleine binnen weniger minuten einschläft... auch ohne nachtlicht oder so

dafür ist mittags der horror... er schläft nur mit einem von uns kuschelnd in unserem bett ein... wenn wir glück haben dauert das nur eine halbe stunde... aber es gibt auch sehr oft tage wo es einfach 1-2stunden dauert...
mittagsschlaf war bei uns schon immer ein probelm -.-'

lg hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mama-von-püppi am 19.11.2013, 14:14 Uhr

hey
Maddy spielt nach dem Abendbrot bis sie ganz müde und quenglig ist(vorher geh ich nichtmehr mit ihr ).
Dann stille ich sie und sie schläft dabei ein oder dreht sich von mir weg und ich lege sie dann schnell in ihr Bettchen und streichel sie noch ein bisl.
Dann gibts noch abende da geht das mit dem einschlafen nicht so gut wenn sie tagsüber etwas mehr geschlafen hat .Katastrophe dann brauchen wir auch mal ne Stunde mit Geschrei und dauerstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Safija2012 am 19.11.2013, 19:43 Uhr

Huhu,
bei uns läuft es wie bei dir. Er schläft mittags wie abend nur an der Brust ein. Oder im Kiwa bzw. Auto. Nachts wacht er teilweise noch 3-4x auf trinkt oder nuckelt und schläft weiter.Wie lange das noch so gehen soll weiss ich auch nicht.Versuche mit dem Papa einzuschlafen endet in heftigstem Gebrüll, zumindest abends, am Wochenende mittags klappt das komischerweise.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von meggi2006 am 19.11.2013, 20:22 Uhr

Also Lukas bekommt sein Nachtfläschen und wenn er sehr müde ist, dreht er sich dann um und schläft ein. Sonst spielt er noch eine Weile mit mir, ich lege mich neben ihm hin. Er schläft immer noch in seinem Beistellbettchen neben meinem Bett, da er nachts sehr oft noch aufwacht. Wenn ich die Hand auf ihn lege, schläft er meistens wieder ein. Doch wenn er in seinem Zimmer ist wacht er richtig auf und brüllt, da es eine Weile dauert, bis ich bei ihm bin. Deshalb bleibt er einfach noch bei uns im Zimmer.
Nachmittags kann ich ihn in sein Zimmer legen und er schläft relativ schnell ein und schläft dann ca. 2 Stunden. Das klappt aber auch erst seit 3 Wochen so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von NAG-Hasi am 19.11.2013, 21:11 Uhr

Konni schläft meist auch sehr gut ein, aber nur mit Fläschchen (ist ja quasi der gleiche Effekt wie beim Stillen). Ich zieh ihm den Schlafsack an und Singe sein Schlaflied, während ich ihn ins Bett hochtrage. Wenn ich ihn ins Bett lege, bekommt er die Flasche (hält er selbst) und an die linke Backe den Schnuffelhasen. An dem Hasen ist ein Schnuller befestigt, wenn er fertig ist mit Trinken, schmeißt er die Flasche weg, steckt den Schnuller rein, dreht sich auf die Seite und schläft. Das klappt in 4 von 5 Fällen. Im Prinzip kann man rauslaufen, wenn er die Flasche angedockt hat. Wegen Geschichte vorlesen für die Große bleib ich meist länger, wär aber nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Blume80 am 20.11.2013, 16:23 Uhr

Wir legen unseren Kleinen auch wach ins Bett und bleiben im Zimmer bis er schläft. Rumtragen mussten wir auch schon bis es irgendwann so schlimme Züge angenommen hat, dass wir ihn im Bett gelassen haben und dabei geblieben sind bis er eingeschlafen ist. Klar das ging nicht ohne weinen ab, aber wir waren ja immer bei ihm. Aber wenn kein Leidensdruck da ist, dann würde ich nichts verändern. Wir sind wegen dem ganzen Schlafthema auch in einer Schlafbehandlung seit geraumer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Herzsprung am 20.11.2013, 22:43 Uhr

Ja wir gehören auch zu den Leuten, die Glück mit dem Einschlafen haben ;-)

Ich habe 2 Jungs, die nicht unterschiedlicher hätten sein können.
Der Große, der hat uns an unsere Grenzen gebracht.
Durchschlafen ging dann mit 7 Monaten und alleine Einachlafen 15 Monate.
Wobei mir das Durchschlafen und Einschlafen damals ziemlich egal war, hauptsache er hat nicht geschrien.

Der Kleine ist einfach nur ein Traum in der Hinsicht, konnte schon immer alleine einschlafen, phasenweise ging es nicht. Dann haben wir immer wieder versucht solange es geht, wenn es nicht ging, dann haben wir uns zu ihm hingelegt, egal wer Mama oder Papa.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Einschlafstillen ihm früh entwöhnt habe und das relativ problemlos dank schnulli.
Ein Stillkind, das kein Einschlafstillen benötigt hat.
Er schläft auch mittags alleine ein..gehe aber auch nicht bei jedem Murks rein.
Er wacht auch mal früher auf, lasse ihn dann und dann schläft er wieder weiter. Hätte er mich gesehen würde er sofort aufstehen.

Ich bin auch relativ entspannter beim 2. Kind und bin sicher, dass sich das auf das Knd überträgt....

Und noch was... bei meiner Schwester klappt das mit meiner Nichte auch nicht! sie ist 2 1/2 Jahre und schläft nicht alleine ein...haben heute noch darüber geredet und sie denkt, dass es bei uns so gut klappt hat damit was zu tun, dass das Bett bei uns im Schlafzimmer steht und die Kleinen sich somit geborgener fühlen und das Einschlafen und Durchschlafen erleichtert....
Das ist ihre These....

Mein Mann und ich machen aber auch keine Doktorarbeit wegen dem Schlafen, uns gehts allen darum eine möglichst ruhige Nacht zu haben und genug Schlaf zu bekommen, das heißt wenn der Kleine mal nachts nicht weiterschläft, dann kommt er zu uns ins Bett und es wird gekuschelt mit Mama und Papa und wir schlafen sofort weiter. Habe noch nie eine Flasche nachts gemacht seit dem Abstillen vor 2 Moanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Blume80 am 21.11.2013, 8:06 Uhr

Das ist auch meine Hoffnung, das es beim zweiten entspannter wird. Unser Kleiner schläft in seinem eigenen Zimmer besser als bei uns und in unserem Bett geht gar nicht, da windet er sich und schreit...leider kein Kuschelkind, war er noch nie Solls leider auch geben, aber ich würde so gerne kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreckhaft beim Einschlafen

Mein Kleiner ist ein Bauchschläfer und beim Schlafen auf dem Rücken kenne ich das Aufschrecken an sich. In Bauchlage war das aber bisher nicht.. seit ca 1 Woche schreckt er beim Einschlafen auf dem Bauch auch auf, spätestens beim 2. Mal ist er natürlich wieder wach.. Macht ihr ...

von sweety92 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme beim Einschlafen

Mein kleiner ist ein sehr glückliches und zufriedenes Baby, zum Glück :) Nachts allerdings wird es wirklich es was anstrengend mit ihm. Er ist super müde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Er weht sich mit Händen und Füßen, wedelt, weint und lässt sich nur schwer ...

von ELLIUM 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen...

Wie läufts bei euch? Hier ist momentan Katastrophe. Abends wird an dee Brust eingeschlafen... irgendwann lege ich sie weg,weil sie richtig eingeschlafen ist. Nach 20min wird wie am Spieß geschrien und das Spiel beginnt von vorne.... das geht 2-3× so. Dann gebe ich auf und sie ...

von Kleiser 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim stillen

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen Heute Nacht hatte ich dann das selbe "Problem" wie vorher auch. Mein kleiner Mann schläft beim stillen sehr schnell ein (nach ein paar Minuten), sodass er sich nicht ...

von @ni 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

einschlafen/durchschlafen

huhu ihr Lieben, mein Maxi denkt immer noch nicht ans durchschlafen. Er braucht immer noch 1-2 Flaschen in der Nacht und 1-2 Schnulli geben. 12 Monate und keine einzige Nacht hab ich durchgeschlafen Er isst mit uns zim Abendessen und ...

von nasti1004 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.