Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 17.03.2022, 19:29 Uhr

Einschlafbegleitung

Seit Geburt habe ich David immer in den Schlaf gestillt. Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, es hat sich einfach so ergeben. Wir schlafen seit November im Familienbett und da er nachts nach wie vor noch sehr oft trinkt, bleibe ich dann direkt bei ihm im Bett liegen, um auch genug Schlaf zu bekommen.
Seit ein paar Tagen klappt das mit dem Einschlafstillen nicht mehr. Obwohl David sichtlich müde ist, will er durchs Bett turnen, sobald er fertig getrunken hat. Ich kann ihn dann auch gar nicht mehr halten. Deswegen übernimmt dann mein Mann. Auch er legt sich zu ihm und hält ihn im Arm, bis er eingeschlafen ist. Allerdings funktioniert das nie ohne Weinen. Es dauert zwischen 5 und 10 Minuten, bis David schläft, gestern auch mal knapp 15.

Meine Fragen an euch:

* Ist dieses Weinen vor dem Schlafen normal oder kann man das auch irgendwie verhindern?
*Wie klappt das Einschlafen bei euch ohne Brust?
*Wie lange brauchen Babys nachts noch Muttermilch für die Hirnreife und ab wann wird dadurch nur noch ein Nähebedürfnis gestillt? David trinkt wirklich noch sehr oft, ich glaube aber, dass ich mir es damit im Halbschlaf auch einfach leicht machen will, statt ihn sonst irgendwie wieder zum Schlafen zu bringen. Wie ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.