Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanu82 am 17.03.2022, 21:13 Uhr

Einschlafbegleitung

Bei uns wird auch durchs Bett geturnt in letzter Zeit. Ich kuschel nach dem Abdocken also immer noch mit ihr und halte sie fest, bis ihr gerade so die Augen zufallen und lege sie dann in ihr Bett neben meinem, aber so dass sie noch die Augen offen hat und merkt sie ist da eingeschlafen. Braucht manchmal mehrere Anläufe aber seitdem sind die Nächte besser mit weniger stillen und manchmal hör ich über das Babyphone wie sie oben kurz aufwacht und dann selber wieder in den Schlaf findet. Das konnte sie vorher nicht und wir mussten immer kurz hoch und den Schnuller geben.
Mit Papa funktioniert das leider gar nicht. Da brüllt sie nur, obwohl sie ihn sonst vergöttert, und das halte ich einfach nicht aus. Was soll's. Dauert halt noch ein paar Monate. Bin ja eh immer daheim abends.
Zum nächtlichen Stillen: Die Stillberaterinnen in dem Forum, in dem ich mitlese, sagen, dass Kinder, die es einfordern, das für die Hirnentwicklung bis zum 1. Geburtstag brauchen. Deshalb sollte man die Methode "Nächtliches Abstillen nach Gordon" auch nicht vor dem 1. Geburtstag anwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.