Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junia am 17.03.2022, 20:25 Uhr

Einschlafbegleitung

Also nachts brauchen die Kleinen glaube ich schon lange keine Milch mehr. Das ist mehr Gewohnheit. Meine will das jedenfalls schon mehrere Monate nicht mehr. Nur noch ab und zu. Das kam von ihr, ich habe das nicht forciert. Bei uns hat das Stillen aber auch nicht geklappt, ich habe "nur" abgepumpt.

Zum Einschlafen: ich habe ab ca. 4 Monaten mich zum Einschlafen nur neben sie gelegt und sie gehalten. Mehr nicht. Das hat damals gut funktioniert, max. eine halbe Stunde. Seit sie krabbeln kann ist es nicht mehr so einfach. Sie turnt dann auch erst mal durchs Bett. Manchmal schläft sie nach 1 Minute ein, manchmal dauert es 1 Stunde wir lassen sie machen, bis sie von sich aus einschläft. Dann weint sie nicht. Wenn man sie festhält, weint sie. Früher ist sie da dann eingeschlafen, jetzt steigert sie sich dann eher rein. Es ist für uns so in Ordnung. Sie schläft durch, dann darf es auch mal länger abends dauern. 15 Minuten bei euch sind ja aber super :)

Irgendwann werden wir da mal was ändern. Sie schläft bei uns im Bett und irgendwann soll sie in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber bis dahin lassen wir es mal so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.