März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 10. SSW am 12.08.2019, 19:16 Uhr

Einnahme vergessen

Hallo Mädels,

Ich hatte so ein Stress und Unwohlsein in den letzten Wochen gehabt, dass ich seit mind 2 Wochen die Folsäure-Tabletten nicht eingenommen habe. Jetzt mach ich mir echt einen Kopf und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen

Ich habe natürlich heute gleich eine genommen und mir für die Zukunft einen Wecker gestellt.
Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei FA und werde das mit dem noch mal besprechen. Aber ich habe trotzdem ein tierisches schlechtes Gewissen und mach mir natürlich einen Kopf

Könnte ihr mich irgendwie beruhigen?

Gruß
Joschi

 
9 Antworten:

Re: Einnahme vergessen

Antwort von Jessi757 am 12.08.2019, 19:31 Uhr

Kopf hoch!
Ändern kannst du es jetzt nicht mehr.
Hast du denn schon vor der Schwangerschaft Folsäure genommen?
Wenn ja, dann sollte der Speicher gut gefüllt gewesen sein, sodass es im Normalfall ausreicht.
Nimm die Folsäure nun an besten täglich und mach dich nicht verrückt.

Freitag kannst du den Arzt ja löchern...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von goldenbean am 12.08.2019, 20:29 Uhr

Hi Joschi,

meine Hebamme meinte, wenn ich mich ausgewogen und gesund ernähre (Obst, Gemüse), brauche ich keine Folsäure nehmen. Würde mich nicht verrückt machen deswegen und jetzt einfach wieder welche nehmen.

Liebe Grüße aus dem Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von Veriii, 10. SSW am 12.08.2019, 21:33 Uhr

Unsere Mütter haben uns früher auch alle ohne Folsäure gesund auf die Welt bekommen
Also mach dich bloß nicht verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von Joschi, 10. SSW am 12.08.2019, 21:58 Uhr

Ich habe vorher keine Folsäure eingenommen. Die letzte Einnahme von Folsäure war bei der SS 2016/2017.

Ich hab sie heute eingenommen und morgen werde ich sie einfach regelmäßig nehmen und am Freitag rede ich mit dem FA.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von Kuschelwundertüte, 11. SSW am 13.08.2019, 8:19 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass du dir jetzt irgendwelche Sorgen machen musst.
Früher gab es diese ganzen Schwangerschaftsmittelchen gar nicht und wir sind auch alle gesund zur Welt gekommen.
Fang jetzt einfach wieder damit an und nimm sie zu festen Zeiten, dann kannst du sie nicht mehr so leicht vergessen. Ich nehme meine z.B. immer gleich früh mit dem Frühstück ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von Mala28 am 13.08.2019, 12:27 Uhr

Hi,

mach dir keinen Kopf. Ich hab in meinen beiden ersten Ss mit starker Übelkeit zu kämpfen gehabt . Tabletten getrunken die dann direkt wieder raus kam. Das ging bis zur 16ssw so. Ich hab kaum was in mir behalten. Es war in den Wochen egal was ich esse. Das Ziel war es das irgendwas drin bleibt ob Salat oder ein Snickers. Hab zwei gesunde Kinder.
Meine Cousine wohnt nicht in Deutschland. Die kennen gar keine Folsäure und haben auch alle gesunde Kinder.
Ich weiß nicht ob es von der Industrie ein gemachtes Mittel ist oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von LilaWolkenMama, 8. SSW am 13.08.2019, 12:40 Uhr

In der 8. Ssw ist das, wozu die Folsäure gut ist, doch schon längst abgeschlossen...also ganz ruhig. auf anraten meiner Hebamme hab ich es abgesetzt und ich habe das Gefühl, die Übelkeit ist dadurch sogar besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von KatyPi am 13.08.2019, 14:37 Uhr

Hallo, finde auch dass mir besonders nach der Folsäure einnahme ( Femibion) immer besonders schlecht wurde
Habs dann gelassen, so ab der 9 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme vergessen

Antwort von Starlix0815 am 14.08.2019, 16:15 Uhr

Huhu... Liebe Grüße aus dem April bus 2019 :) ich kann dich sogar sehr beruhigen. Ich hab das Zeug ständig und iwie immer vergessen. War schon immer ein Wunder wenn ich daran gedacht habe. Unser Wurm ist trotzdem ein gesunder und großer Bursche geworden. Versuche dich gesund und ausgewogen zu ernähren, dann ist alles halb so wild.

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.