Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lacorneille, 39. SSW am 23.11.2021, 23:07 Uhr

Einmal ausmeckern...

Liebe PrettyInPink,
Wie schwer wurde denn dein Kleiner geschätzt und wann ist dein voraussichtlicher ET?
Ich denke, jede Schwangere hat immer Zweifel und es ist klar, dass es manchmal nicht leicht fällt, Entscheidungen zu treffen. Ich finde es gut, dass du die Geburt auf natürlichem Wege "versuchen" möchtest.
Unglücklicherweise musste ich ein Wochenende im Krankenhaus verbringen wegen einer Not OP. Ich lag mit einer Frau im Zimmer, die vor 1 Tag ihr Baby bekommen hat- es war geplanter Kaiserschnitt - ihr süsser wurde auf über 4 Kilo geschätzt, kamm aber ganz normales Baby raus, mit 3,2 Kilo.
Meine kleine wurde von der Fa letzten Mittwoch auf 2,7 geschätzt, im der Klinik am wurde es knapp 3,2. Dann hieß es: es liegt irgendwo dazwischen, also bei 3 Kilo. Ich vermute auch, dass viele Ärzte von der Größe des Bauches bei der Schätzung beeinflusst sind: ist der Bauch sehr groß - so ist bestimmt auch das Kind entsprechend. Ist aber nicht immer so... Wie am Beispiel meiner Zimmernachbarin- trotz großem Bauch und SS diabetis hatte ihr Süsser optimale Größe.
Entscheidungen zu treffen ist immer schwierig, aber dass du dich darüber gut informierst und abwägst ist sehr sinnvoll.
Liebe Grüße aus 38+2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.