Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tarabas, 8. SSW am 28.05.2020, 10:02 Uhr

Einmal Hölle und zurück

Eigentlich dachte ich, ich müsse heute meinen Beitrag verfassen, dass ich euch wieder verlassen muss. Muss ich vielleicht noch, vielleicht aber auch nicht. Ich bin absolut durcheinander und völlig fertig.
Aaaalso:

Am 18.5. hatte ich meinen 1. Termin beim Frauenarzt, sehr kurz und knapp ("ja, liegt ordentlich, ist keine Eileiterschwangerschaft, wir sehen uns in 2 Wochen"). Mein ET wurde auf den 8.1. datiert.
Am Donnerstag letzte Woche (21.5.) hatte ich dann leichte bräunliche Schmierblutungen, die ich am Freitag bei Arzt abklären lassen wollte. Leider stand an der Praxistür, dass wegen des Brückentages geschlossen sei, man sich aber ans nahegelegene Krankenhaus wenden könne. Ich bin also hin und hatte dann nach endloser Wartezeit eine recht junge nette Ärztin. Sie hatte noch keinen Doktortitel und kam wahrscheinlich frisch von der Uni.Sie hat mich beruhigt, die Blutung wäre nicht schlimm, der Muttermund ist geschlossen. Das Baby sei aber recht klein, sie könne es gar nicht messen und sehe keinen Herzschlag. Das wäre aber völlig in Ordnung, es ist ja noch sehr früh (ich war da ca. 7+0). Große Sorgen hab ich mir danach nicht gemacht- am Montag hatte man ja auch noch keinen Herzschlag gesehen und sie war sehr beruhigend und unbesorgt.
Am Samstagabend hatte ich dann frische Blutungen. Nicht viel, aber bei mir ging gleich Panik los und ich bin wieder ins KH. Dort hatte ich dann eine andere Ärztin. Das Blut käme von kleinen Stellen außen am Muttermund, der sehr empfindlich sei. Sie nannte mir auch irgendein Fachwort, welches ich leider vergessen hab. Wäre aber nichts Schlimmes. Sie schallte dann ewig und meinte, es wäre nicht gut, dass man keinen Herzschlag sieht und sie sähe nur embryonale Strukturen und alles ist viel zu klein und wahrscheinlich hätte es sich nicht weiterentwickelt und ich hätte eine MA. Sie will sich aber nicht festlegen, ich müsse nochmal zu meinem FA, vielleicht ist doch alles gut. Ich war wie betäubt und hab nur geweint, während sie mir den Bericht schrieb. Ach ja, Blut wurde abgenommen: HCG Wert von 39.000
Am Dienstag konnte ich dann endlich zu meiner ursprünglichen Ärztin. Auch sie schallte ewig und konnte nicht wirklich was erkennen. Sie meinte, sie glaube, einmal ganz kurz sowas wie einen Herzschlag gesehen zu haben, aber sei sich nicht sicher. Auch sie sprach davon, dass das wahrscheinlich nichts mehr wird. Blut wurde mir auch abgenommen.
Heute früh habe ich mit ihr telefoniert- mein Wert ist jetzt 42.000 und ich solle heute Nachmittag wieder vorbeikommen.

Seit Samstagabend bin ich eigentlich durchgängig komplett neben mir, weine so viele Tränen und jedes Mal hab ich dann doch diesen kleinen Funken Hoffnung in mir, den ich aber versuche zu unterdrücken.
Eigentlich ist das doch ganz gut, dass der Wert gestiegen ist, oder? Ich bin so durch den Wind!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.