April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky329, 40. SSW am 07.04.2020, 10:11 Uhr

Einleitung selbst entscheiden?

Hallo wie ist das eigendlich wenn ich auf eigenen Wunsch einleiten lassen möchte?
Ich habe in 4 Tagen meinen ET falls der kleine Mann sich bis Montag immer noch nicht auf den Weg gemacht hat würde ich gerne einleiten lassen. Unser Kh erlaubt momentan noch die Väter aber man weiss ja nie wie lange und ich habe schon echt starke Schmerzen weil sein Kopf schon so tief im Becken sitzt. Darf ich das einfach entscheiden wenn ich einleiten lassen möchte? Geht man dann erst zum FA oder direkt ins Kh und sagt dann so ich möchte jetzt einleiten oder wie macht man das? Ruft man vorher da an oder wie?
Alles gute euch lg

 
6 Antworten:

Re: Einleitung selbst entscheiden?

Antwort von Phila83 am 07.04.2020, 10:29 Uhr

Auf deine Frage kann ich nicht konkret antworten, ABER: in meinem Krankenhaus (Maximalversorger, NDS) dürfen Väter bei Einleitung explizit NICHT dabei bleiben (weil es ja potentiell über Tage gehen kann), sondern werden erst ca 2Std vor erwartbarer Geburt gerufen. Aber wann läßt sich das so genau sagen...?
Guck mal, wie dein KH das handhabt. Viel Erfolg und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung selbst entscheiden?

Antwort von FrauTuedl, 42. SSW am 07.04.2020, 11:34 Uhr

Bei mir ist es gerade genau anderst rum.
Alle reden von einleiten bei mir, weil ich jetzt et+8 bin aber die Werte sind noch alle super. Also wehre ich mich gerade noch dagegen.

Rede doch mal mit deinem Frauenarzt. Einfach ins Kh gehen wird denke ich nicht funktionieren.

Hast du schon mal eingeleitet? Manchmal kann das Tage dauern bis es funktioniert.
Und die Schmerzen sind bei vielen anderst als normale wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung selbst entscheiden?

Antwort von casey, 39. SSW am 07.04.2020, 11:45 Uhr

Ich hab bei meiner großen auf Wunsch genau an et einleiten lassen und jz morgen klappt es hoffentlich auf Wunsch auch bei 38+4.
ich habe das damals mit meinem FA geklärt der hat sich telefonisch mit dem wunschkrankenhaus in Verbindung gesetzt und die Lage erklärt und danach hab ich eine Einweisung vom FA bekommen, ging alles ganz ohne Probleme nur hat es bei mir damals drei Tage gedauert bis es gewirkt hat deswegen sagte er dieses Mal das wir auf einen sehr reifen Befund warten. Bin sehr gespannt ob das morgen klappt.
Setz dich mit deinem Frauenarzt in Verbindung der wird die erstmal sagen können ob eine Einleitung Sinn macht, wenn der Befund noch sehr unreif ist kann es sehr weh tun und das über Tage und am Ende endet es dann doch im Kaiserschnitt aber wenn der FA zustimmt regelt der das meistens dann auch mit dem kh :)
Hoffe ich konnte dir helfen. Alles gute :) Viel Glück das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung selbst entscheiden?

Antwort von Sinem__03.05, 36. SSW am 07.04.2020, 15:13 Uhr

Bei uns im Kh ist es so das die Ärzte ET+10 eine Einleitung machen ruf bei deiner Klinik an und frag nach ist glaub bei jeder Klinik anders hatte damals bei meinem ersten Sohn eine Einleitung gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung selbst entscheiden?

Antwort von Mala28 am 07.04.2020, 15:51 Uhr

Kommt auf die Klinik an. Anrufen und nachfragen.
Aber ganz ehrlich ist so ne Einleitung kein Spass und ich würde eher abwarten bis er von selbst kommt. Du bist ja vor dem ET also 4 Tage und hast ja dann nochmal 10 bis 12 Tage Zeit.
So ne Einleitung ist ja nicht nur für Mütter Stress auch fürs Babys.
Ich hatte meine Einleitung aufgrund von Fruchtwasser und Kindesgewicht...2 Tage. Am ersten homöopathische Einleitung die nix brachte und am 2 Tag normale mit Gel. Ich hatte minütlich Wehen so heftig dass ich nie wieder ne Einleitung machen werde.
Jetzt bei der Geburt hab ich gewartet bis das Baby kommt. Natürliche Wehen und Einleitungswehen sind soooo unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung selbst entscheiden?

Antwort von Jacky329 am 07.04.2020, 17:52 Uhr

Danke für eure Tipps und Ratschläge. Ich denke ich werde mir das doch lieber nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute morgen zur geplanten Einleitung mit Gel ins KH gefahren. Um 8Uhr gab es die erste Portion und nun warte ich ob etwas passiert. Um 14Uhr gibt es die nächste. Ich hoffe so sehr, dass es einfach jetzt ...

von Azra2, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.