April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 06.04.2020, 8:53 Uhr

Machen die schwestern das?

Hey Leute ich hatte ja einen Kaiserschnitt und bevor ich heute gehen darf muss ich abgeführt haben, ich soll nun ein zäpfchen nehmen kann das glaub ich aber nicht selber so gut, kann ich eine Schwester bitten das zu tun? Oder nicht ?
Mir ist das schon unangenehm irgendwie so etwas zu fragen

 
7 Antworten:

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von FrauTuedl am 06.04.2020, 9:07 Uhr

Ich bekam damals eine Tablette kein Zäpfchen.
Aber klar kannst du sie drum bitten.
Die Schwestern gehen den ersten Tag auch mit dir zur Dusche und waschen dich im sitzen mit einem Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 06.04.2020, 9:38 Uhr

Ja klar kannst du Fragen wenn es nicht geht. Dafür sind sie ja da um dir zu helfen auch wenn ich verstehen kann das die Frage unangenehm ist. Aber denk dran das sie ja auch Bettlägerige säubern müssen etc. die haben schon vieeeel schlimmeres gemacht.

Hoffe das bald alles klappt bei dir, das ist immer das ätzende nach der Geburt... ich hab auch schon direkt Trockenpflaumen fürs Wochenbett besorgt die ich ab Tag 1 essen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 06.04.2020, 9:53 Uhr

Hey,
bei mir wurde vor drei Jahren gesagt, ich komme erst raus, wenn ich (von alleine) groß gemacht habe. Ist dann zum Glück auch am So. (Do. war der KS) geschehen, sodass ich Mo. Morgen gehen konnte.
Wurde bei dir denn vor der OP kein Einlauf gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von jessiexboux am 06.04.2020, 10:14 Uhr

Hei nein ich habe vorher keinen Einlauf bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von Carinchen1105, 21. SSW am 06.04.2020, 10:21 Uhr

War bei mir auch so. Zwar kein kaiserschbitt sondern nornal. Hab Abführmittel Zäpfchen etc genommen aber bin leider ein zu hause macher...
Ich hab einfach gesagt ich war und bin nach Hause dort klappe es dann 1 tag später auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von Mamimoni am 06.04.2020, 12:39 Uhr

Bestimmt, hat sich deine Frage mittlerweile erledigt.
Ich bin eine "Schwester" und glaub mir Zäpfchen geben is mir sowas von egal. Da macht man jeden Tag x andere Sachen, die wirklich nicht so lecker sind. Und würd einen das stören, hätte man eindeutig den falschen Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die schwestern das?

Antwort von jessiexboux am 06.04.2020, 12:43 Uhr

Okei Dankeschön

Bisher habe ich noch keins bekommen die sind hier sehr beschäftigt heute...
Aber ich werde die mit nach Hause nehmen und es da probieren, villeicht klappt es sonst ja auch ohne da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.