April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 04.05.2020, 18:28 Uhr

Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Huhu ich muss euch das mal berichten,

Bin ja heute 41+3, seit 2 Tagen wird bei mir schon die Eipolloesung gemacht. Gebracht hat sie die letzten zwei Tage nur minimal, mein MM ist jetzt aber schon mal auf 2cm. Vorgestern und gestern war ein sehr netter und vorsichtiger Arzt da, wir haben uns gut verstanden und er hatte viel Verständnis für die Situation und auch meine Angst vor dem Krankenhausaufenthalt.
Heute war eine Ärztin da, auch diese war sehr nett und verständnisvoll, wir wollten heute eigentlich mit der medikamentösen Einleitung anfangen. Doch sie erklärte mir das es heute verdammt voll im Kreißsaal sei und sie mich ungern medikamentös einleiten möchte weil sie Sorge hat das man sich nicht ausreichend um mich kümmern kann - ich dachte nur Top! Das nenne ich mal ehrlich und auch voraus gedacht. Also haben wir uns geeinigt, nochmal eipolloesung die bei ihr richtig weh getan hat, nach Baby gucken, neuer Termin und morgen wieder komme. Gesagt getan, dem kleinen geht es super, Fruchtwasser sieht top aus, die Plazenta zeigt keinerlei Verbrauchsspuren (sie fragte ob wir uns nicht verrechnet haben und ich vllt noch gar nicht so weit sei). Noch bevor wir einen neuen Termin für morgen machen konnten wurde sie zu einem Notfall gerufen und ein Assistentsarzt sollte einen Termin mit mir machen. Jetzt kommt das kuriose:
Dieser fing an mit er wolle mich da behalten, als ich fragte ob etwas nicht stimme meinte er nur das meine Werte hervorragend wären und alles in Ordnung sei, er wolle mich nur heute noch einleiten weil ich ja schon 10 Tage drüber sei und sie deswegen was machen müssen. Noch bevor ich was sagen konnte stürmte er raus und sprach mit den Hebammen... 10min später kam er rein und meinte wir fangen heute mit dem ersten Durchgang an und machen morgen früh weiter, er habe mit den Hebammen geklärt das ich zu den zwei anderen die in der Einleitung seien und den spontan Geburten rein passen würde... Ich war total überfordert und fragte warum nur ein Durchgang gemacht werden würde, siehe da es war eigentlich schon zu spät, sie leiten auf dem Nachmittag eigentlich nicht mehr neu ein. Als ich ablehnte und um einen sehr frühen Termin für morgen bat (hatte die letzten Tage schon gesagt das ich gerne früh morgens vorbei kommen würde hatte aber immer nachmittagstermine), wurde der Arzt leicht grantig, aber lenkte ein. Als ich ging und er den Hebammen Bescheid sagte hörte ich nur das sie sehr dankbar für meine Entscheidung waren weil sie zwei neue rein bekommen hatten.

Wieso sind manche Ärzte so? Das hat mich wirklich ein wenig schockiert, nicht nur das unsere Nerven blank liegen weil wir langsam nicht mehr wissen wie wir das noch unterstützen können. Also der Arzt war sehr jung und ich verstehe seine Argumente aber wenn es schon eng ist muss man doch nicht noch mehr arbeit ins Haus holen oder?

Sonst sind alle super nett da und deswegen ist ein anderes Krankenhaus für mich ausgeschlossen.

Sry das der Text so lang ist.

 
8 Antworten:

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von sweeetsunny am 04.05.2020, 21:28 Uhr

Das hört sich für mich an, als würde der eine Arzt nicht wissen, was der andere so macht. Aber gut, dass du bei deiner Entscheidung geblieben bist, ich glaube du wärst nicht glücklich gewesen, hätte er dich heute medikamentös eingeleitet. Ich drück dir die Daumen, dass du morgen wieder die Ärztin hast, sie macht mir einen sehr kompetenten Eindruck und, dass es vielleicht doch so langsam alleine los geht und der kleine sich auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von JemYvi am 05.05.2020, 1:31 Uhr

Ich weiß noch, dass meine Frauenärztin an 40+3 auch eine Eipollösung gemacht hat, die nicht wirklich schmerzhaft war und auch nicht so erfolgreich... erst die eine an 41+0 im KH, die eine Hebi gemacht hat und extrem weh getan hat, hat die Wehen dann angeregt... aber wie gesagt bin ich stundenlang spazieren gewesen... ich drück Dir weiterhin die Daumen.
LG aus Zehlendorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von Sammy24.04.20, 42. SSW am 05.05.2020, 6:03 Uhr

Huhu,

Gestern Abend sah es tatsächlich so aus als würde er sich auf dem Weg machen wollen. Wir waren auch die letzten Tage extrem viel spazieren, gestern das erste Mal wieder im Volkspark Prenzlauer Berg, der ja doch sehr hügelig ist. Promt hatte ich auch die ersten schmerzhaften Wehen (hatte ganz vergessen wie unangenehm die sind). Zuhause entspannt duschen, noch ein Ingwer Tee, eine entspannte Rückenmassage von meinem Mann bekommen, immer wieder ein leichtes Ziehen. Richtig weh getan hat es erst als er meinen Bauch eingecremt hat. Theoretisch wollten wir auch nochmal spazieren gehen, die Hoffnung ist ja da gewesen. Aber ich war mit einem Mal so müde das ich nur noch schlafen wollte. Ich hab zwar noch immer wehen aber bei weitem nicht mehr so schmerzhaft wie gestern. Also heißt es 7:30 dann nochmal mit den Ärzten auseinander setzen

Grüße aus Prenzlauer Berg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von Louisa16 am 05.05.2020, 6:44 Uhr

Euer kleiner Mann macht es aber spannend
Drück dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von MaiBelly, 38. SSW am 05.05.2020, 6:56 Uhr

So was kommt durch Unerfahrenheit und Übermotivation ....

Bei mir war es auch so, dass der Assistenzarzt mich bei 35+1( Erstaufnahmegespräch)
Zu einer Wendung, am besten noch am gleichen Tag, überreden wollte. 1. Mal Bel bei meinem Kleinen. Ich war so überfordert und am heulen und dann kam so eine Reaktion. Er ist raus, hatte schon alles geklärt und Termine im Anschluss abgemacht, ohne mich zu meiner Meinung zu befragen. Er begründete ,dass wegen Corona Termine ja so schwierig wären und ich schon so weit fortgeschritten wäre und ein großes Baby hätte.
Ich bestand darauf bis 37+1 zu warten. Aber die Ängste, die er bei mir ausgelöst hatte , waren immer präsent.

Der kleine hat sich noch Mal gedreht. Also alles gut . Aber die Ängste, die er geweckt hat, sind bei jeder Bewegung meines Babys im Hinterkopf.

Ich dachte, ich wäre einfach an einen übermotivierten geraten. Aber anscheinend muss man bei Assistenzärzten vorsichtig sein ....

Wie geht es bei dir weiter ?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von dunkelbunt_ am 05.05.2020, 9:58 Uhr

Hieß der Arzt zufällig Max?
Habe auch im OZK entbunden und hatte ebenfalls das Gefühl, dass die Absprachen untereinander etwas dürftig ausfielen... lass dich nicht aus der Ruhe bringen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von Regenbogenmutti, 35. SSW am 05.05.2020, 11:41 Uhr

Oh, ist hier die geheime Berlin-Gruppe?
OZK hab ich jetzt ja schon gelesen, wo entbindet ihr anderen, würde mich total interessieren!
Grüße aus Köpenick und dem Juni-Bus!
Entbunden wird aber bestimmt noch im Mai da Zwillinge im St. Joseph/ Tempelhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 3 und komische Situation im KH

Antwort von Sammy24.04.20, 42. SSW am 05.05.2020, 16:25 Uhr

Huhu,


Hätte jetzt auch nicht gedacht das hier so viele Berliner sind und auch noch eine die im OZK entbunden hat
Der Arzt hieß Paulwels und er lief mir heute wieder über den Weg und schien ziemlich zufrieden zu sein als er gesehen hat das ich einen Zugang habe.
Zum Anfang. Ich kam hier heute morgen an, gleich ctg und die nette Hebamme hat auch gleich gesagt vom ctg geht es sofort in die Einleitung. Gesagt getan, war ja gestern auch so abgemacht die Schwestern heute früh waren auch super nett, also alles easy dürfte sogar noch mit meinem Mann spazieren aber er dürfte meine Sachen nicht mit rein bringen... Aber okay bin ja nicht aus Zucker. Hab mittlerweile auch kräftige wehen. Und sollte eigentlich seit 16 wieder am ctg liegen aber alle Hebammen sind im Kreißsaal beschäftigt also sollte ich 16:30 wieder kommen. Und ich hab nicht nur vergessen wie schmerzhaft wehen sind sondern auch wie gruselig es beim Kreißsaal ist wenn die Muttis brüllen. Da bekommt man glatt Angst

Leider sind die Schwestern jetzt nicht mehr so nett. Eigentlich fühle ich mich im Moment auch so sehr allein gelassen hier, aber gut kenne ich leider auch von anderen Krankenhäusern, Personalmangel lässt grüßen. Vorteil ist, bis jetzt hab ich mein Zimmer für mich ganz alleine und wäre nicht traurig wenn es so bleibt.

@Regenbogenmutti, ich hab gehört das St. Joseph soll ein hervorragendes Krankenhaus sein

@dunkelbunt_ in der Ruhe liegt die Kraft. Der Bub und ich haben wahrscheinlich einfach zu viel Ruhe weswegen es nur schleppend voran geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute morgen zur geplanten Einleitung mit Gel ins KH gefahren. Um 8Uhr gab es die erste Portion und nun warte ich ob etwas passiert. Um 14Uhr gibt es die nächste. Ich hoffe so sehr, dass es einfach jetzt ...

von Azra2, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.