Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Annaoa  am 27.07.2020, 17:20 Uhr

Einleiten oder abwarten?

Vor ca. 3-4 Wochen ging’s mir wie Dir, ich hätte bei ET+0 eingeleitet werden sollen, weil mein Baby so zart war (2400g). Also ich weiß was du durchmachst. Aber eine Lösung bzw Entscheidung muss jeder für sich selbst finden. Deswegen kann und will ich dir nichts einreden. Hör auf dein Bauchgefühl und versuche mit deinem Baby zu sprechen. Ist es gesund? Fühlt es sich wohl? Wird es gut versorgt?

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir lief und ich würde es auch immer wieder so machen: Ich habe gefragt, welches akute Risiko besteht, wenn ich die Einleitung nicht mache. Da kam von 2 unterschiedlichen Ärzten keine klare Antwort. Es gab also keine akute Gefahr! Dann bat ich um eine eipollösung und bin auf eigenes Risiko wieder nach Hause gefahren (musste was unterschreiben, sonst hätte mich das Krankenhaus wohl festgehalten). Meine Hebamme gab mir dann noch Rizinusöl (war nicht effektiv) und einen Tee zur Einleitung (Ingwer, Zimt, Nelken und Eisenkraut), wovon ich täglich 2-4 Tassen trank. Dann dauerte es fast 5 Tage und es ging von alleine los. Ich hatte dann eine wunderschöne und schnelle Geburt. Wie gewünscht!

Viel Glück für deine Entscheidung und Die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.