Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräuleinglücklich am 14.11.2021, 10:05 Uhr

Eine Frage zu Breifrei

Hallo,
wir haben nun auch begonnen mit der Beikost. Ich würde aber so gerne mehr Breifrei anbieten. Ich hab dazu eine Frage, die ich irgendwie nicht auf der Webseite finde, dass sie mir beantwortet wird.

Wenn ich mit Brei beginne, wird empfohlen ca. 7 Tage nur ein Gemüse zu geben (z.B. Karotte) und dann Kartoffel o.ä. mit zu mischen. Um eben darauf zu schauen ob das Kind allergische Reaktionen zeigt. Ist es dann so, bei Breifrei, dass ich ca. 7 Tage dann nur Karottensticks gebe oder eben kann ich da an einem Tag schon mal Karotte und Kürbis geben? Oder erst wenn ich eben ausgetestet habe, dass mein Kind auf beiden Lebensmittel nicht allergirsch reagiert?

Bin da bisschen verwirrt, hoffe ich konnte meine Frage für euch verständlich formulieren.
Vielen Dank schon mal

 
3 Antworten:

Re: Eine Frage zu Breifrei

Antwort von Lalilu. am 14.11.2021, 10:13 Uhr

Ich denke es kommt auf das selbe hinaus, nur das es beim Brei püriert wird und bei BLW nicht.

Ich würde die Lebensmittel nicht gleich mischen obwohl es bei uns Zucchini und Karotte immer im Wechsel gab (ca. 1 Woche), dann kam weiteres Gemüse dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Breifrei

Antwort von Its_me am 14.11.2021, 10:19 Uhr

Theoretisch kann man bei breifrei machen, wie man will. Ich würde aber trotzdem eher langsam machen und mir einigermaßen merken, was das Kind in den letzten Tagen gegessen hat. So könnte man bei einer allergischen Reaktion zumindest nachvollziehen, von was es evtl ausgelöst wurde. Und es gibt ja auch Lebensmittel, die generell eher Allergien auslösen (Fisch, Soja, Sellerie usw). Dazu gibt es aber geteilte Meinungen. Manche sagen, man sollte die so früh wie möglich einführen, andere sagen das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Breifrei

Antwort von Bibi930 am 14.11.2021, 10:37 Uhr

Soweit ich weiß muss man sich bei blw an keine Regeln wie Reihenfolgen usw halten, es gibt halst Lebensmittel die geeignet sind und manche nicht aber die geeigneten kann man nach Lust und liebe anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.