Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chariva, 23. SSW am 13.02.2024, 21:14 Uhr

Eine Frage des Gewichts?

Das kommt ja auch immer auf das Gewicht an, mit dem man startet. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 93kg gewogen (auf einer Größe von 1,64m). Hatte also Übergewicht. Bin also mit 93kg gestartet und am Ende der Schwangerschaft hatte ich immer noch 93kg. Habe während der Schwangerschaft keine Süßgetränke getrunken und keine Süßigkeiten mehr gegessen und total auf die Ernährung geachtet. Als das Kind draußen war, hatte ich noch 84 kg. Der Arzt war zufrieden.
In die zweite Schwangerschaft jetzt bin ich mit 77kg gestartet und bin jetzt bei 81kg. 23 SSW. Also ich würde es nicht grundsätzlich als negativ oder besorgniserregend sehen, sondern auch immer die weiteren Umstände betrachten. Solange sich das Kind normal entwickelt, freu dich einfach, dass du nach der Schwangerschaft nicht mit den zusätzlichen Kilos zu kämpfen hast!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.