Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 9. SSW am 03.10.2018, 14:52 Uhr

Ein Zwilling hat uns verlassen...

Nach all den schlechten Neuigkeiten muss ich mich leider anschließen...

Ein Zwilling hat aufgehört zu wachsen und Herzaktivität ist auch keine da.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Erst war nur eins zu sehen, dann plötzlich zwei und nun wird es doch nur eins...ich erlebe gerade ein Gefühlschaos.
Ich nehme es an, wie es kommt...bin glücklich, dass es dem Baby, das wächst, gut geht...und trotzdem bin ich ratlos. Die Frage nach dem „Warum“, wird mir niemals einer beantworten können.

 
11 Antworten:

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Ruwipr, 10. SSW am 03.10.2018, 15:54 Uhr

Ohh nein. Das tut mir total leid für dich. Hattest du Blutungen oder kam das bei einer Ultraschalluntersuchung heraus?
Ich bekomme auch Zwillinge und das einer gehen könnte, ist eine meiner größten Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von True.Love am 03.10.2018, 16:03 Uhr

Das tut mir sehr leid!!!
Es ist ehrlich gemeint, aber von außen einfach zu sagen, dass man die Schuld nicht bei sich suchen soll! Mir fällt das auch sehr schwer! Aber objektiv ist es so! Es gibt so viele Rädchen, die ineinandergreifen müssen, damit alles passt im Wunderwerk "Mensch"! Du hattest es nicht in der Hand!
Viel Kraft euch!! Bleib stark für das Wunder in dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Novembermum, 9. SSW am 03.10.2018, 16:10 Uhr

Ich hatte nach dem ersten Ultraschall über das ganze Wochenende Blutungen und war im Krankenhaus. Es war alles in Ordnung, man konnte mir die Blutung nicht erklären. Montags drauf dann eine größere Untersuchung und da kam der Zwilling zum ersten Mal zum Vorschein...beide haben sich an der gleichen Stelle gesetzt, daher womöglich die Blutungen.
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, wie ich das von den Zwillingen hörte und dann sah. Es war erst ein Schock....wir haben ja schon zwei Kinder...aber dann wollte ich sie gern haben...und jetzt ist einer einfach nicht mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Ruwipr, 10. SSW am 03.10.2018, 16:15 Uhr

Das tut mir leid . Vielleicht ist das ja auch der Grund gewesen, also dass sie so an der gleichen Stelle saßen. Vielleicht hat der eine ja so viele Nährstoffe gezogen, dass der andere zu wenig hatte? So etwas habe ich schon öfter gehört. Aber es ist bestimmt ein schlimmes Gefühl. Ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Wir haben noch keine Kinder und ich bin auch beide Male nur mit Hilfe einer ICSI schwanger geworden. Ich drücke dir die Daumen für deinen 2. Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von sandiiii am 03.10.2018, 16:54 Uhr

meine frauenärztin hat die letzten untersuchungen ssw6 und 7 auch nur eines gesehen und wie ich letzte woche ssw8 in der kiwu war hate man ein 2 gesehen aber zurück geblieben und herzchen schlug nicht jetzt vermutet ich das mein hämatom evtl. von dem kam habe morgen untersuchung melde mich dann morgen denn mutterkondpass bekomme ich auch morgen wenn alles gut geht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von LanaMama am 03.10.2018, 19:34 Uhr

Du Arme, das tut mir wahnsinnig leid! Diese frühen Abgänge, ich durchlebe ja selbst gerade einen, und die Frage nach dem
Warum..... manchmal entwickeln sich die Kleinen einfach nicht weiter, zB wegen einer Fehlbildung oder einer Trisomie.... die Natur beendet das dann... wichtig ist dass Du weißt, dass sowas eben einfach passiert und nicht Deine Schuld ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Felica am 03.10.2018, 20:07 Uhr

Hatte selbst im Februar MA, in der 11ten SSW. Danach auch Ausschabung. Der FA hatte auch anfangs 2 Fruchthöhlen gesehen, aber die erste war von Anfang an extrem hinterher und keine kindlichen Anlagen zu sehen. Er sagte, bei Frauen ab 35 hätten sie das sehr häufig, fast immer würde sich aber nur eines entwickeln. Aufgrund der Sache geht er erst ab frühstens Herzschlag von Zwillingen aus, das davor meint er würde die Frauen nur verunsichern. Ändern könnte man eh nichts, weil ob es klappt oder nicht legt sich mitunter in den ersten tagen, teils sogar in den ersten Stunden nach Befruchtung fest. Nichts was Frau irgendwie beeinflussen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von AmyBell am 03.10.2018, 21:22 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch, ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft mit Happyend und bis dahin viel Nervenstärke.
Liebe Grüße aus dem alten Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Mrs M am 04.10.2018, 21:28 Uhr

Oh nein das tut mir schrecklich Leid! Dann halte Nummer Zwei mal ganz gut fest! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Julia-K, 7. SSW am 05.10.2018, 12:57 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid...
unfassbar, wie nah Freud & Leid beieinander liegen können... ich wünsche euch die Kraft, den Verlust akzeptieren und euch auf euer Kind freuen zu können...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zwilling hat uns verlassen...

Antwort von Horseforth am 05.10.2018, 20:28 Uhr

Mein Beileid, dann halte Nr2 gut fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wer hier mit Zwillingen?

Huhu!! Ist hier noch wer mit Zwillingen oder vllt sogar mit Drillingen unterwegs oder bin ich die einzige zukünftige Zwillingsmama hier im Mai Bus?

von Ruwipr, 7. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillinge!

Hallo Ihr Lieben! Ich war heute beim Arzt. Er hat zwei Fruchthöhlen mit Dottersäcken gesehen und damit bin ich nun offiziell mit Zwillingen schwanger . Bin völlig aus dem Häuschen! Damit hätte ich nie gerechnet. Eine Fruchthöhle ist ...

von Zukunftsmami, 5. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillinge

Hallo, nachdem ich gestern morgen leichte Schmierblutungen hatte, bin ich zum Arzt,der hat per Vaginalultraschall geguckt. Wir bekommen so wie es zur Zeit aussieht Zwillinge. Es wären bei uns Kind 6&7. Bin jetzt die nächsten 2 Wochen krank geschrieben und bekomme dann BV ...

von Jenn, 7. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.