Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K, 6. SSW am 01.10.2018, 19:10 Uhr

Mega aufgeregt!!!

N‘abend Mädels

Ich habe morgen endlich meinen lang ersehnten 1. Gyn Termin

Ich bin so unglaublich aufgeregt...
ich hab halt Angst, das ich danach beunruhigter bin als jetzt, da ich morgen erst 5+6 oder 6+0 bin...

Aber durch den Geburtstag der Schwiegermutter morgen Abend, wollte ich morgen früh schon „Gewissheit“ haben...

Ich habe noch die Hoffnung, das ich vielleicht doch ein bisschen weiter bin, da ich schon bei ES+9 positiv getestet habe

Sollte morgen früh alles gut sein, bekommt die Schwiegermutter das morgen Abend natürlich als Geschenk (sie rundet - könnte also perfekter nicht sein)

Habe einen selbst verfassten „Storchenbrief“ vorbereitet, den sie dann zuerst bekommt und danach ein Kistchen mit Ultraschall Bild, positivem Schwangerschaftstest und einem Schnuller...
was haltet ihr davon?!

Drückt die Daumen, das morgen alles gut ist und man schon ein bisschen was sehen kann

 
10 Antworten:

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von Julia-K, 6. SSW am 01.10.2018, 19:11 Uhr

Hier ist der Brief dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von July1985 am 01.10.2018, 21:16 Uhr

Das ist ja ne witzige Idee
Drücke dir für morgen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von crazysunshine am 02.10.2018, 7:48 Uhr

Das ist wirklich lustig :)

Ich drücke dir die daumen das man schon was sieht :)

Der brief ist echt cool :)

Gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von LanaMama am 02.10.2018, 12:48 Uhr

Hallo liebe Julia,

Das ist eine sehr liebevolle Idee! Da Du aber fragst was wir davon halten, wollte ich Dir nur eine Sache zu bedenken geben.... Verstehst Du Dixh richtig gut mit der SchwiMu und glaubst Du, dass sie keine übergriffige Oma sein wird? Dann würde ich das ruhig machen.

Ansonsten würde ich den Brief sehr deutlich an Euch gerichtet formulieren, denn manche Omas sind wirklich sehr anstrengend, finden das Kind gehört irgendwie Ihnen und blenden die Mutter total aus.

Deswegen würde ich bei meiner etwas schwierigen SchwiMu eher die Botschaft senden „wir werden Eltern und Du darfst teilhaben“ als „Du wirst Oma und hier ist Dein Enkel“, weil es das realistischere Signal setzt.
Aber vielleicht hast Du ja eine super tolle SchwiMu und dann wird das alles super laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von Julia-K, 6. SSW am 02.10.2018, 16:39 Uhr

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe das unverschämte Glück, die beste Schwiegermutter der ganzen weiten Welt zu haben...
sie ist ein wenig wie eine Ersatzmama für mich, da meine Mama leider viel zu früh vor 2 Jahren gestorben ist...

Sie drängt sich in keiner Weise auf, ist aber jederzeit parat, wenn wir Unterstützung brauchen...

Vielleicht entspannt sich euer Verhältnis über den nachwuchs noch etwas?! Wäre es euer erstes Kind? (Hab ich gerade nicht auf dem Schirm)
Lg und danke für DEINE ehrliche Einschätzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von LanaMama am 02.10.2018, 20:14 Uhr

Wie schön, das freut mich für Dich, dass Du da so ein Glück hast! Und es tut mir sehr leid dass Deine Mutter nicht mehr lebt, wahrscheinlich fehlt sie Dir im Moment besonders.

Ich habe bereits zwei Kinder und meine Schwiegermutter und ich haben uns bis zum
Tag vor der Geburt meines Ältesten auch sehr sehr gut verstanden und sehr gemocht. Aber mit der Geburt hat sich alles verändert, für sie war der Enkel ein Lichrblick nach einer sehr dunklen Zeit und darüber hat sie vergessen, dass es nicht ihr Kind ist. Verlangte den Namen mitzubestimmen, es von Geburt an ständig alleine haben, hat eigene Geburtsannonce verschickt, in der wir Eltern nicht mal vorkamen, kam zur Haustür reingeschossen zum Kind ohne uns hallo zu sagen, ihre Besuche gingen jedesmal bis ich sie unter Tränen bitten musste zu gehen, ständig zu jeder Tageszeit anrufen weil sie ein „schlechtes Gefühl“ hat, ihr Haus mit „Oma“-Deko vollgestopft, ich könnte ewig weitermachen.
Und da so ein Konflikt wie ich inzwischen weiß scheinbar häufiger passiert wenn sich die Familiendynamik ändert, wollte ich nur sensibilisieren. Aber wenn Deine Schwiermutter sich so gut abgrenzen kann dann hast Du wirklich Riesenglück und wird bestimmt eine große Hilfe sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von Malachit am 02.10.2018, 20:24 Uhr

Das kann ich bestätigen.
Ich hatte auch bis zur Geburt von meinem 1. Kind ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Mit dem Tag der Geburt änderte sich das Verhältnis leider drastisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von Julia-K, 6. SSW am 02.10.2018, 21:55 Uhr

Danke - Ja, sie fehlt mir unglaublich und in solch einer hoch-emotionalen Zeit umso mehr

Hui, hört sich ja nicht so cool an, was ihr da über eure Schwiegerdrachen schreibt...
wie geht ihr denn heute damit um?! Und vor allem, wie sind eure Männer damit umgegangen?! Die stehen ja gezwungenermaßen zwischen 2 Stühlen ...

Ich hoffe einfach mal, das Aas Verhältnis so entspannt bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von LanaMama am 03.10.2018, 18:29 Uhr

Tja, mein Mann war in der Sache immer auf meiner Seite, es hat aber Jahre gedauert bis es ihr gegenüber auch mal den Mund aufmachen konnte. Vorher musste die schwierigen Gespräche immer ich führen, das hat unsere Ehe oder zumindest die Stimmung zuhause oft sehr belastet.

Zum Glück hat er das jetzt in die Hand genommen weil es ein paar Vorfälle gab bei denen er nicht mehr anders konnte als richtig sauer zu werden.
Man muss aber auch dazusagen dass meine SchwiMu einen schweren Schicksalsschlag durchleben musste vor einiger Zeit und seitdem wird sie von allen wie ein rohes Ei behandelt. Sonst hätte mein Mann sicher vorher schon mehr gesagt.

Es hat ihn aber aber selber auch geärgert, dass sie nur noch als Oma kam, um den Enkel zu sehen, und nicht mehr als Mutter um ihren Sohn zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega aufgeregt!!!

Antwort von LanaMama am 06.10.2018, 19:39 Uhr

Wie leid es eigentlich, hat Deine Schwiegermutter sich gefreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgeregt... heute Es 11/12

Hallo, Ich nin heute Es 11/12 und Ovitrelle Spritze 13. Seit gestern ist der SST plötzlich viel stärker geworden.Bin aufgeregt,habe aber Sorge es ist noch die Spritze.Wobei es auch mehr wird.... So stark waren meine Test bei es 11/12 bisher nie.Habe Angst mich zu ...

von Jay20 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt :)

Huhu Mädels. Ich bin mitten in der Stimulation und hatte heute meinen ersten Ultraschall. Es ist alles super.am Freitag nochmal Ultraschall, Montag punktion und Mittwoch dann Transfer. Sprich , wenn alles so läuft weiß ich in 3 Wochen ob ich hier bleiben darf oder nicht. Ich ...

von Chayenne-Engel 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Endlich kanns losgehen - bin schon so aufgeregt

Nach all dem langen Warten ist heute endlich die Periode gekommen. Ich hab nach der OP schon befürchtet, dass sie gar nicht mehr kommt (bin über 40). Jetzt kann es aber mit dem Basteln für Kind Nr. 3 losgehen. Am Freitag muss ich zum Bluttest, damit mein Arzt sieht, ob alle ...

von Annalena5 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Hallo werdende Mamis, am Freitag habe ich erfahren dass es geklappt hat und ich schwanger bin am Freitag war ich in der 5 +5 Woche..ich habe mich in einer Art gefreut, aber seit dem habe ich richtig Angst ob alles gut geht.. ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und habe so ...

von bommel2011 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ganz aufgeregt .....

Morgen is mein Termin beim Frauenarzt da seh ich dann vielleicht schon mehr als letzte Woche bin so gespannt und mein Freund auch er will ja unbedingt mikommen....is mir ja etwas unangenehm aber er freut sich halt

von anikadamien, 6. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt......

Haaaallllllooooo Oh man bin ich aufgeregt habe in einer Stunde den ersten Termin Bin soooo gespannt ob man was sieht und ob alles ok ist Drückt mir die ...

von Julch, 5. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Bin soooooooo aufgeregt!!

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, Mein erster Zyklus mit ovus (die den Eisprung super angezeigt haben...waren cortez von amaz..) uuuuuuuund...... Das timing wahr wohl super, denn ich habe heute Morgen wahrscheinlich an Es+10 (bitte nicht meckern, ich weiß das ist viel zu früh und ...

von Wunschsmartie 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!!

Oh man ist das aufregend! Ich bin heute bei NMT +2 und bin so gespannt ob es geklappt hat. Ich habe schon einen Sohn von 14 Monaten und wir dachten uns jetzt, es wäre schön nächsten Sommer ein 2. Baby zu bekommen. Wenn es geklappt hat wäre es zwar sehr früh aber ich würde ...

von Stesel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

FA Termin ich bin so aufgeregt....

..... am Montag zum FA und hoffentlich den Herzschlag sehen. Ich kann es kaum erwarten bin soooo gespannt was sich in den 3 Wochen so getan hat. Beim letzten mal konnte man nur einen punkt sehen. Hoffe so sehr das alles ok ist und nicht wieder was schief ...

von Bussykat, 8. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ganz schön aufgeregt .... daumen drücken

ihr lieben, morgen nachmittag schaut der FA endlich nach, wie's im bauch aussieht. bin sehr aufgeregt ... wäre übrigens auch 1. ÜZ - das war bei unserem ersten kind aber auch so. wenn alles gut ist, sprechen wir also über ET 05.05.10 .... bitte daumen ...

von baerbelchen, 5. SSW 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.