September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PeppyLou, Xx. SSW  am 09.09.2017, 18:51 Uhr

Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Auch wir haben es geschafft.
Der kleine Theodor kam am 6.9. Im 11.36 auf die Welt. Mit 55 cm und 3900 Gramm ein kleines Bröckchen.

Mittags hatten wir noch Vorsorge Termin beim FA. Das gleiche wie immer. Er liegt nicht im Becken, Alles zu, gmh vollständig. Wenn Sie wetten müsste, würde sie darauf wetten, dass er über ET geht (17.9.) Naja, dann halt mal vorsorglich noch einen Termin für den 18.9. gemacht.
Mittags um 16 Uhr geht der schleimpropf ab. Habe mir gedacht, das käme von der Untersuchung. War aber trotzdem etwas aufgeregt.
Nachts um zwölf kam die erste wehe. Mit einer Wucht, dass ich in die Knie ging. Viertel Stunde später die nächste. Und dann alle Viertel Stunde.
Ich rufe um 2 meinen Vater an, aber er hat aein Handy aus. Mein mann ist 400 km entfernt auf Montage. Auch die Schwiegermutter geht nicht ran. Aber mein Schwager. Der war in Mopsgeschwindigkeit da. Die Wehen kommen mittlerweile alle 8 Minuten.
Im KH ist der mumu schon bei 5 cm.
Die Wehen kommen ab 4 alle 3 Minuten, aber ohne Wirkung. Ich mache mur zu viel Stress, dass meon Mann es nicht rechtzeitig schafft.
Das erste Schmerzmittel hat nicht viel gebracht und ich entscheide mich um 5 trotz allem mir doch die pda geben zu lassen.
Um halb sieben ist der Mann da. Die pda wird gesetzt. Und zwar So, dass ich noch mal zwei Stunden ruhen kann.
Die Wehen haben den mumu geöffnet, aber der kleine liegt immer noch nicht im Becken, die fruchtblase ist immer noch nicht geplatzt. Die dumme Ärztin untersucht mich trotz wehe. Bis die Hebamme eingreift und ihr klar macht, dass das weh tut. Es wird über einen Wehentropf geredet.
Die Wehen werden wieder so stark, dass die pda quasi wirkungslos ist. Aber zu kurz. Ich kann weder sitzen noch liegen. Also stehe ich am Bettende abgestützt.
Um 10.30 uhr komme ich an den Wehentropf.
Hollywoodreif platzt die fb. Der Kreissaal steht unter Wasser. Die Wehen werden länger und "drücken" endlich. Ich merke wie der kleine rutscht. Ich stehe immer noch. Und nach gut zu reden, bekommt die Hebamme mich wenigsten auf die Knie.
Mein Mann sagt mir, dass ich wunderschön bin während ich gebäre.
Nach einer dreiviertel Stunde presswehen kommt der kleine endlich auf die Welt.
Er liegt zwischen meinen Beinen und ixh kann ihn abtrocknen. Hebamme und Ärztin entnehmen Nabelschnurblut und Gewebe.
Ich fordere die Helferin auf, endlich mein Baby aufzuheben. Die will den kleinen weg tragen. Zum Glück greift wieder die Hebamme ein. Das baby kommt zum Vater.
Als endlich alles geschafft war, näht mich die Ärztin. Sie hat mich nicht richtig betäubt. Die Schamlippen sind gerissen und sie sagt, es wäre nur die eine Ecke und zieht die Nadel durch. Als ich den kleinen bekomme, wird er direkt angelegt. Er saugt sich direkt fest. Ich war noch nie so glücklich.

Ich Frage die Hebamme, ob ich jemandem Angst gemacht habe da draußen. Ich habe ziemlich laut geschrieen. Mein Mann sagt nur : Nein, aber hier drin.

Nach einer Nacht im kh fahre ich heim. Hier schlafen wir besser.

 
13 Antworten:

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von funkahobbes, 39. SSW am 09.09.2017, 19:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Theodor!
Schön, dass dein Mann es rechtzeitig geschafft hat.
Dein Bericht klingt nach einer nicht einfachen Geburt und trotzdem ließt es sich so, als ob du es gut verarbeitet hast/ tust und damit gut zurecht kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von PeppyLou am 09.09.2017, 19:12 Uhr

Vielen lieben Dank . Ich fand die Geburt schön, blöd gesagt. ich würde es wieder so machen. Aber ohne diese Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von Lovie am 09.09.2017, 19:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von Steffi.88, 38. SSW am 09.09.2017, 19:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Genießt eure Kuschelzeit zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von Katl_80, 40. SSW am 09.09.2017, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 09.09.2017, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von Fee0917, 41. SSW am 09.09.2017, 20:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von lilpumkin, 41. SSW am 09.09.2017, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von Julani am 09.09.2017, 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von ninaki am 09.09.2017, 23:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von nel76, 39. SSW am 10.09.2017, 0:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und dir gute Besserung. Erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von Muffin2014 am 10.09.2017, 8:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Menschlein mehr auf dieser Welt

Antwort von KatzeMila am 10.09.2017, 13:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin nicht religiös, aber wenn das Kind gesund auf die Welt kommt, gehe ich W

Hey ihr Lieben! Ich habe letztens einen Beitrag geschrieben wegen Nierenkolik... Naja die Ärzte haben immer noch keine Ursache für mein Leiden gefunden. Alle Werte sind unauffällig, aber ich habe immer wieder solche Schmerzen, dass ich davon brechen muss. Gynäkologisch, ...

von Lisa-T, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltkarte - Wo kommt ihr her :)?

Hallo meine Lieben. Ich hab mir mal gedacht, ich eröffne einen Beitrag um herauszufinden, wo ihr alle her kommt. Vielleicht finden sich so ein paar nette Gespräche bzw. ein Treffen oä! Ich fang mal an. Ich bin Laura, werde im Februar 27 und komme aus Bawü, direkt am ...

von LauriundWürmchen, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltkindertag

Da es bei mir immer noch nicht losgeht, dürft ihr nun leider täglich von mir lesen. Aber scrollen könnt ihr ja auch . Heute bei 40+2 wieder beim FA gewesen. Weiterhin alles gut er liegt gut. GMH beinahe verstrichen. ...

von Schnuppel 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Aus dem Leben in einer digitalen Welt.....

Eigentlich wollte ich von der SS keinem erzählen zumindest bis zum ersten Arztbesuch. Der ist erst kommenden Donnerstag. Heute telefoniert mein Mann mit seiner Mutter und gibt mir irgendwann zu verstehen dass sie Bescheid weiß . Mein Mann ...

von Emmjay, 5. SSW 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

♥♥♥ Hallo Welt, da bin ich! ♥♥♥

Juhuuuuuuu, die ersten Septemberbabies haben es nicht mehr erwarten können, endlich in den Armen ihrer Mamas zu liegen und zu kuscheln! Füllt aus, was und wann ihr möchtet.

von Wildkind 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

♥♥♥ Hallo Welt, da bin ich! ♥♥♥

Juhuuuuuuu, die ersten Septemberbabies haben es nicht mehr erwarten können, endlich in den Armen ihrer Mamas zu liegen und zu kuscheln! Füllt aus, was und wann ihr möchtet.

von Wildkind 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

♥♥♥ Hallo Welt, da bin ich! ♥♥♥

Juhuuuuuuu, die ersten Septemberbabies haben es nicht mehr erwarten können, endlich in den Armen ihrer Mamas zu liegen und zu kuscheln! Füllt aus, was und wann ihr möchtet.

von Wildkind 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

♥♥♥ Hallo Welt, da bin ich! ♥♥♥

Ihr Lieben, da Rose22 und LuLiLi nicht mehr lange die einzigen Beiden sein werden, die ihre Schätze bald begrüßen dürfen, stelle ich hier schon mal die "Kuschelliste" zusammen. Füllt aus, was und wann ihr möchtet.

von Wildkind 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Krabbeln und die Welt entdecken

Hallo, seid ein paar Tagen ist es soweit und kleine Lady kommt Fleck. Noch etwas unbeholfen aber sie krabbelt... Auf der einen Seite freue ich mich-die Schreierei der letzten Wochen war anstrengen aber jetzt wird die Wohnung entdeckt und alles ist mega spannend/ muss ...

von Cherrykiss 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Lenke mich grad von meiner Übelkeit ab... Wisst ihr schon, wo euer Baby zur Welt kommen soll? Also bei mir wird es wieder ein kleines Krankenhaus ohne Kinderstation...dort kamen schon die letzten fünf Kinder zur Welt. Geburtshaus fällt flach, hier im Südwesten von ...

von Wolke80, 13. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.