September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke80, 13. SSW am 24.02.2014, 10:08 Uhr

Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Lenke mich grad von meiner Übelkeit ab...

Wisst ihr schon, wo euer Baby zur Welt kommen soll?

Also bei mir wird es wieder ein kleines Krankenhaus ohne Kinderstation...dort kamen schon die letzten fünf Kinder zur Welt.
Geburtshaus fällt flach, hier im Südwesten von RLP gibt es weit und breit keins. Und eine Hausgeburt ist für uns auch keine Option.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

LG Wolke

 
12 Antworten:

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von JolinasMama, 10. SSW am 24.02.2014, 10:14 Uhr

Ich bin Kinderkrankenschwester mit einem kleinen kontrollzwang ;) meine Tochter kam 2010 in dem kh zur Welt wo ich gelernt habe, mit Kinder Station und Arzt vor Ort. Nun sind wir vom Wohnort näher an 2 anderen kh dran, eins hat ne Kinder Station und das andere nicht. Das ohne Kinder Station hat einen besseren Ruf und dort gibt beleghebammen... bin noch im Zwiespalt, ob ich das wirklich kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von KatjaB78, 14. SSW am 24.02.2014, 10:45 Uhr

Mein Kind soll auch wieder in einem kleinen KH, ohne Kinderstation, zu Welt kommen. War ich mit ersten 3 auch, war sehr zufrieden. Liegt bei uns um die Ecke.
Hausgeburt ist auch nicht so mein Ding.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von MarsT, 13. SSW am 24.02.2014, 10:54 Uhr

mh,

da meine 3 Jungs alle per Kaiserschnitt kamen, wird dieses Kind auch so das Licht der Welt erblicken.

Also kommt nur ein KH in Frage.

Das KH wo mein erstes Kind kam hatte kein Frühgeborene Intensiv. Und obwohl es ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose war brauchten wir Gott sei Dank auch keine. Leider wurde bei dem KH die Entbindungsstation geschlossen.


Bei meinem zweiten Sohn wurde mir von drei Ärzten zum KS geraten. Aus angst hatte ich dem zugestimmt. Er wurde eine Woche vor ET geholt. Leider hat er wären des KS Wasser geschluckt und hatte dadurch eine feuchte Lunge gehabt und musste 4 Tage auf Intensiv liegen. Erst ein Tag vor Entlassung aus dem KH durfte er zu mir aufs Zimmer.

Und bei meinem dritten Sohn, hatte ich Termin im KH (gleiche KH wie bei Kind zwei) um einen Termin für den KS auszumachen ( nach zwei KS wird nur noch KS gemacht). Dabei wurde festgestellt, dass ich kaum noch Fruchtwasser habe. Ein Test auf Fruchtwasser zeigte Positiv an, hatte also einen unbemerkten Blasensprung (min 3 Tage vorher in der Badewanne).
Es wurde nicht lange gefackelt. Mir wurde direkt eine Flasche Antibiotika verabreicht, dass es so schnell wie möglich zum Kind kommt. Nicht einmal mein Mann hat es noch rechtzeitig ins KH geschaft. Mein Sohn wurde bei 36+2 geholt. Er war 21 Tage auf Frühchen Intensiv. Es war eine so schlimme Zeit.

Leider wir auch dieses KH dieses Jahr noch geschlossen. Hoffentlich ist bis zur Geburt dann wenigstens das neu gebaute eröffnet, sonst wird's ein Problem werden im näheren Umkreis... ( sonst min 30km weg)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von Meinbaby2014 am 24.02.2014, 10:59 Uhr

Darf ich fragen eo du herkommst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeinBaby2014

Antwort von Wolke80, 13. SSW am 24.02.2014, 11:28 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von Zofesa85 am 24.02.2014, 11:41 Uhr

Zuhause oder im ambulant im Klinikum die auch eine neo. Hat.
Bin noch etwas am grübeln. Möchte wenn möglich keine 3 tagein Kkh verbringen.
Sassi 11+2 und Feli 04 & Zoe 07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von Tini1984, 13. SSW am 24.02.2014, 12:41 Uhr

Ich werde in ein Krankenhaus mit Kinderintensivstation entbinden. Bei meinem Sohn war ich in einen KH ohne Intensivstation. Und die haben wir zum Glück auch nicht gebraucht.
Trotzdem ich wirklich guten Mutes und großes Vertrauen in mich hatte, musste ich per Kaiserschnitt entbinden. Das hat mich ziemlich desilusioniert, weswegen ich mit meinem zweiten Krümel in ein Krankenhaus mit Intensivstation gehen will.
Ich strebe auch wieder eine natürliche Entbindung an, mache mir da aber nicht all zu große Hoffnung.
Nach unserem Umzug haben wir wohl eine Anfahrt von 40 Min. Aber dafür sind meine Eltern, die sich während der Entbindung um unseren Sohn kümmern dann in der Nähe des Krankenhauses.
Für den Notfall werde ich mich aber noch in einem näheren Krankenhaus anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von Lasana, 13. SSW am 24.02.2014, 12:49 Uhr

Ich gehe wieder in das KH bei uns um die Ecke (10 min).
Das fand ich bei meinen ersten beiden sehr gut bei der Entbindung.
Kind 1 war ich 1 1/2 Tage im KH und bei Kind 2 nur 9 Stunden (6 vor der Geburt und 3 nach der Geburt) sind dann direkt nach Hause.
So wünsche ich es mir auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wo es am schönsten ist...

Antwort von Septembermond, 12. SSW am 24.02.2014, 16:52 Uhr

Und das ist definitiv zu Hause :-)
Natürlich muss die ss physiologisch verlaufen u die Position des Kindes muss passen,aber dann steht der 2. Hausgeburt nichts im Wege!
Es war so wunderschön und harmonisch das letzte mal!
Kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von Lalelu1987, 12. SSW am 24.02.2014, 21:05 Uhr

Unser erstes Kind kam per Kaiserschnitt im Krankenhaus zur Welt! Da aber beim zweiten eine spontane Geburt ansteht (hoffen wir mal, dass das Kind das auch so sieht ), bin ich mir noch gar nicht so sicher. Vielleicht wäre auch ein Geburtshaus was für mich. Ich werde mir auf jeden Fall alles ansehen und dann entscheiden.

Septembermond, erzähl mal von deiner Hausgeburt - wie plant man sowas? Und wo genau entbindest du? Und mit wem? Finde ich total interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich auch wieder zu Hause ;o)

Antwort von Sivo82, 13. SSW am 25.02.2014, 12:32 Uhr

Wir haben uns langsam rangetastet.

- Beim 1. Kind im Kkh entbunden und 3 Tage geblieben...
- 2. Kind ambulant mit Beleghebamme im Khh
- und das 3. kam dann zu Hause mit eigener Hebi und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Es war sooo toll

In der gewohnten Umgebung geht man wirklich ganz anders mit der Situation um als im Kkh.

Ich hoffe so sehr, das diese Schwangerschaft auch so problemlos verläuft wie die anderen, damit eine Hausgeburt wieder möglich ist.

Wie man eine HG plant ? Du mußt Dir sehr früh eine Hausgeburtshebamme suchen (meine arbeitet im Geburtshaus). Du mußt Ihr 100 % vertrauen können. Darfst keinerlei Zweifel an der Hausgeburt haben, denn die meisten Frauen fühlen sich im KKh doch sicherer und dann würde es möglicherweise dennoch in der Klinik enden, da Frau sich zu Hause nicht richtig fallen lassen kann

Sonst muß man nichts weiter planen, als im Kkh auch.

Was Du Dir zu Hause alles parat legen solltest, darüber hab ich am Ende der SS ne Liste von meiner Hebi bekommen.

Dann nur noch warten bis es losgeht, bzw. hoffen, dass es nicht vor der 37 SSW losgeht, denn vorher machen die Hebis keine HG ...

Liebe Grüße, Sivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll euer Baby zur Welt kommen?

Antwort von weibilein, 13. SSW am 25.02.2014, 19:48 Uhr

Es wird wie Nr eins in unserem KH(KreisKH und recht groß) mit Neo+ Kinderstation zur Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weltkarte - Wo kommt ihr her :)?

Hallo meine Lieben. Ich hab mir mal gedacht, ich eröffne einen Beitrag um herauszufinden, wo ihr alle her kommt. Vielleicht finden sich so ein paar nette Gespräche bzw. ein Treffen oä! Ich fang mal an. Ich bin Laura, werde im Februar 27 und komme aus Bawü, direkt am ...

von LauriundWürmchen, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Aus dem Leben in einer digitalen Welt.....

Eigentlich wollte ich von der SS keinem erzählen zumindest bis zum ersten Arztbesuch. Der ist erst kommenden Donnerstag. Heute telefoniert mein Mann mit seiner Mutter und gibt mir irgendwann zu verstehen dass sie Bescheid weiß . Mein Mann ...

von Emmjay, 5. SSW 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich versteh´die Welt nicht mehr!!!

Hallo Mädels, eigentlich hätte ich am Sonntag meine Mens kriegen müssen. Das sie nicht kam, habe ich am Montag mit drei verschiedenen Tests gaaaaanz schwach positiv getestet. Mit einem 10er HCG. Heute morgen um 5 (Morgenurin)habe ich dann mit einem 25 er HCG auch gaaaanz ...

von ZweiKerleMama, 5?. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.