April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 12.06.2021, 22:55 Uhr

Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Außerdem meine Liebe studiere ich Erziehungswissenschaften und habe mich intensiv mit den Theorien von Emmi Pikler und Maria Montessori beschäftigt. Dort geht es vor Allem darum, dass Säuglinge und Kinder falsch verstandene Wesen sind. Wir sehen sie nicht so wie wir sie sehen sollten. Dass ein Baby „impulsiv“ ist, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ein Baby zeigt mit dem Geschrei nur, dass es etwas braucht. Und wenn man ganz genau drüber nachdenkt sind es in den ersten Monaten eigentlich meistens Nähe und Geborgenheit. Geborgenheit findet nicht an jedem Ort statt. Deswegen schreit vielleicht das Kind im DM, auf dem Weg zum Arzt oder eben bei einem simplen Spaziergang. Ich habe nie gesagt, dass man sich nicht super um sein Kind kümmert, wenn man sich fragt warum es schreit. Doch manchmal ist es einfach wichtig als Mama/ Papa in sich zu gehen und zu verstehen, dass für Babys ein Supermarkt mehr ist als nur ein Supermarkt sondern Gerüche, Geräusche, Lichtquellen und und und. Unsere Babys leisten bemerkenswerte Arbeit und die sollte nicht auf „sie/er schreit sooo viel“ reduziert werden. Auch ich war in Situationen wo mein Sohn geschrien hat und ich konnte ihm in dem Moment nicht die Geborgenheit bieten die er brauchte. Das tut mir dann in dem Moment einfach sehr leid. Aber häufiger vorkommen sollte das nicht, deswegen habe ich mit meinem Kommentar bloß ein Impuls geben wollen.. denn nichts ist wertvoller als die Reflexion über das eigene Handeln. Das heißt nicht immer gleich, dass man angegriffen wird. Du sagt : „du implizierst, dass“.. nö, tue ich nicht. Du weißt nicht was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte also bitte versuche nicht mich herabzustufen indem du dich über mich stellst. Gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.