Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3, 16. SSW am 11.01.2016, 11:49 Uhr

Eifersucht

Mein Großer hat sowas in der Art auch gesagt, als ich mit unserem zweiten Sohn schwanger war. Er hat halt gesagt, dass das Baby in meinem Bauch weg soll und er kein großer Bruder mehr werden will. Er war damals 3 Jahre alt. Ich glaube bei ihm war das damals einfach die Veränderung die ihm Angst machte und er plötzlich nicht mehr so sehr im Mittelpunkt stand. Das hat sich im Laufe der Schwangerschaft gelegt und als das Baby dann da war, wäre er glaube ich nicht mehr auf die Idee gekommen sowas in der Art zu sagen. Da war es dann Liebe auf den ersten Blick und das hält bis heute an.
Kinder denken halt nicht darüber nach, ob sie ihren Gegenüber mit ihren Worten verletzen, sondern wollen ihren Gefühlen nur irgendwie Ausdruck verleihen. In dem Falle halt Angst, Eifersucht o.ä. Lass das nicht so nah an dich ran (einfacher gesagt als getan), spätestens nach der Geburt wird er seine Meinung dem Baby gegenüber sicherlich ändern.

LG,
Elisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.