Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue, 13. SSW am 11.01.2016, 10:00 Uhr

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. Mich beschäftigt das aber immer noch.

 
8 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Alison87, 15. SSW am 11.01.2016, 10:08 Uhr

boah das ist ja heftig! Es kann schon sein das er Eifersüchtig ist. Ist er ein Einzelkind? Wenn ja, dann denkt er das sich bald alles um das Baby drehen wird und er nur noch im Hintergrund stehen wird. Natürlich tut das sehr weh aber versuche es nicht so nah an dich zu lassen. Ihr könntet ja versuchen ihn mehr einzuweihen zbs. Ooo jetzt wirst du bald ein großer Cousin. Das Baby wird dich bestimmt gern haben oder halt so was in die Richtung. Die Kinder merken sehr schnell das die Gespräche von den großen sich jetzt um was anderes drehen und das ist alles eine Veränderung für die Kinder. Einfach mal mit ihm offen darüber zu reden hilft sehr viel. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Kleeblatt8605, 13. SSW am 11.01.2016, 10:28 Uhr

gruselig- er scheint definitiv eifersüchtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von lilke am 11.01.2016, 10:36 Uhr

Kann ich verstehen, dass Dich das trifft, mich würde das auch total treffen und fertig machen. Hab leider keine Idee, wie ich dich da aufmuntern könnte :( Ich bin aber sicher, dass er das nicht so meint und nur mit seinen Gefühlen gerade nicht umgehen kann.

Fühl Dich geknuddelt, ich hoffe, dass er sich bald beruhigt!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Blume31, 14. SSW am 11.01.2016, 10:51 Uhr

Klar, das hört sich heftig an. Ich denke auch, dass er eifersüchtig ist und es zeigt eben, wieviel Du ihm bedeutest. Er ist aber eben ein Kind und Kinder können ihre Situation noch nicht erklären wie Erwachsene, sondern machen ihrem Ärger oder ihrer Angst eben anders Luft. Er muss das ja erst noch lernen. Ich will dir sagen: nimm es nicht persönlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 16. SSW am 11.01.2016, 11:49 Uhr

Mein Großer hat sowas in der Art auch gesagt, als ich mit unserem zweiten Sohn schwanger war. Er hat halt gesagt, dass das Baby in meinem Bauch weg soll und er kein großer Bruder mehr werden will. Er war damals 3 Jahre alt. Ich glaube bei ihm war das damals einfach die Veränderung die ihm Angst machte und er plötzlich nicht mehr so sehr im Mittelpunkt stand. Das hat sich im Laufe der Schwangerschaft gelegt und als das Baby dann da war, wäre er glaube ich nicht mehr auf die Idee gekommen sowas in der Art zu sagen. Da war es dann Liebe auf den ersten Blick und das hält bis heute an.
Kinder denken halt nicht darüber nach, ob sie ihren Gegenüber mit ihren Worten verletzen, sondern wollen ihren Gefühlen nur irgendwie Ausdruck verleihen. In dem Falle halt Angst, Eifersucht o.ä. Lass das nicht so nah an dich ran (einfacher gesagt als getan), spätestens nach der Geburt wird er seine Meinung dem Baby gegenüber sicherlich ändern.

LG,
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von schneggerl, 12. SSW am 11.01.2016, 12:21 Uhr

Das ist schon harter Tobak vor allem von einem 8-jährigen! Hätte gedacht die denken schon etwas schlauer. Mein Großer war 9 und hätte sowas mit Sicherheit nicht laut ausgesprochen, zumal du "lediglich" die Tante bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von danisahnee, 13. SSW am 11.01.2016, 12:43 Uhr

ich finde es auch ein bisschen zu heftig...
Klar, er ist ein Kind, aber dieses Kind ist 8!!! Jahre alt und bereits in der Schule, es ist nicht mehr so wie bei kleinen 3-Jährigen, die einfach mal was nachplappern und net wissen, was es beduetet...
Er ist dein Neffe, und nicht dein Sohn, dass alleine ist ja schon krass genug, dass er da SOO eifersüchtig ist...

Beschäftigen sollte dich das vielleicht net mehr allzulange, seine Matter wird ihm schon das richtige sagen, und vielleicht wird ihm da erst bewusst, welch einen Mist er da gesagt hat...
Ich würde allerdings nach ner Zeit drauf bestehen, dass er sich entschuldigt...ob Kind hin oder her! Mit 8 Jahren kann man das!

Kommt jetz vielleicht so rüber, dass ich keine Kinder mag aber ich denke einfach, dass er in diesem Alter schon sehr wohl sich bissi zusammenreissen kann... Sch*** labern kann jeder mal, aber man sollte sich danach bewusst sein, was man gesagt hat, und sich eben wieder entschuldigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von zauberinsel am 11.01.2016, 13:01 Uhr

ach du je, na da ist ja wer begeistert, denek aber auch das das wieder vergeht. wenn das baby erstmal da ist und man ihn dann mit einbezieht dann wird das bestimmt gut. da muss halt jetzt seine mutter mal mit ihm reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.