August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiffy2210 am 26.10.2013, 13:11 Uhr

Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?
Emma leidet sehr unter Blähungen die einfach nicht rauskommen wollen. Wir haben schon einiges versucht, aber nichts hilft wirklich (Fliegergriff, warmes Kirschkernkissen, Lefax, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage mit Kümmelöl usw.)

Vielleicht hat ja jemand von euch ein Wundermittel.

Viele Grüße
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Antwort von Lenchen27 am 26.10.2013, 15:15 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den guten Tipp geben mal ein osteopathen aufzusuchen ob evt das Becken eine Blockade hat damit kann das sehr gut mit zusammenhängen hatte ich bei meinen beiden Kinder und danach wurde es wieder besser...
das war unser Wundermittel und vielleicht liegt es bei euch auch daran....

ganz bald gute Besserung
lg milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Antwort von deepsun am 26.10.2013, 17:51 Uhr

Wir nehmen dioscorea villosa d6 und seit dem sind die Blähungen Viel besser geworden und vor allem nicht mehr schmerzhaft, gehen einfach so ab die pupse. Immer 2 vor jedem stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Antwort von deepsun am 26.10.2013, 17:53 Uhr

Ach so das was Du ausprobiert hast, hat bei unserer Maus leider auch nicht geholfen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 26.10.2013, 20:48 Uhr

ich komm ursprunglich aus Paderborn u habe die bei meiner grossen benutzt.kann sie nur empfehlen.....
glg von der insel

jenny u oscarpops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Antwort von schneeglöckchen am 27.10.2013, 11:19 Uhr

Hallo,

wir geben unserem sohn die bigaia tropfen. die lassen den darm auch weiter reifen und lindern die blähungen. bei uns helfen die sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrfahrungen mit Paderborner Pupsglobuli?

Antwort von lanti am 27.10.2013, 17:12 Uhr

Hallo,

wenn Du stillst, könnte es sein, dass sich die Blähungen durch eingeschränkten Konsum von zB Kuhmilch und Zucker bessert - manchmal hilft es ein Nahrungsmittel weg zu lassen, bei manchen Babys ändert sich aber auch dadurch nichts.

Falls Du die Flasche gibst, könnte eine Milchumstellung (falls Bauchschmerzen oder eine auffällige Verdauung vorliegen) helfen oder kalkhaltiges Wasser die Ursache sein.

Einige Babys reagieren auch auf Flour in den Vitamin D Tabletten mit Blähungen und/oder Unruhe. Falls Du Flouretten gibst, würde ich diese mal probeweise 2 Wochen lang weg lassen bzw. statt dessen Vigantoletten geben.

Was unabhängig von der Ursache noch lindernd wirken kann ist das Kind mehrmals täglich eine Weile in einem warmem Raum oder unterm Heizstrahler ohne Windel strampeln zu lassen und ein warmes Bad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.