Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuTeSaDe, 11. SSW am 30.05.2019, 1:07 Uhr

ETS - wer hat Erfahrung?

Hallöchen,

Ich war heute zur Blutabnahme für das Ersttrimesterscreening. In 2 Wochen folgt diesbezüglich der große Ultraschall.

Nun macht mich die Oma in spe ganz verrückt, dass sie auch gerne mitkommen möchte. Logisch, ich würde zunächst in der Praxis nachfragen, ob neben meinem Partner auch sie dabei sein könnte.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob 2 Begleitpersonen möglich sind?

 
4 Antworten:

Re: ETS - wer hat Erfahrung?

Antwort von Susi589, 12. SSW am 30.05.2019, 6:55 Uhr

Hallo
Das wird bestimmt von Praxis zu Praxis unterschiedlich sein ... Ich würde es persönlich irgendwie unangenehm finden wenn da "100 Leute" drumherum sitzen würden
Vielleicht kann sie ja auch bei einem anderen Termin mit .. in meiner ersten SS hatte ich den Papa beim ersten Termin mit und die Oma bei der Feindiagnostik (auch weil man ein Stück fahren musste und Papa nicht frei bekommen hat)
Wenn du dabei aber ein gutes Gefühl hast frag einfach beim FA nach ... Ich denke bei 2personen wird das noch okay sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS - wer hat Erfahrung?

Antwort von alicebrown, 14. SSW am 30.05.2019, 8:37 Uhr

Ich hatte meinen Termin per Mail vereinbart und in der Bestätigungsmail waren dann noch verschiedene Infos zum Termin, u.a. Dass man nicht mehr als zwei Begleitpersonen mitbringen soll und nach Möglichkeit keine Kinder unter 7.
Allerdings hat uns der Arzt angeboten, dass wir zur Feindiagnostik unsere ältere Tochter mitbringen können, die ist fast 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS - wer hat Erfahrung?

Antwort von Julenemy, 14. SSW am 30.05.2019, 18:42 Uhr

Hallo,
Ich hatte zum letzten Termin am Montag auch meine Mutter und meinen Partner mit. Meine Mutter ist dafür extra am Wochenende her gereist.
Hatte vorher nicht nachgefragt, habe ich ehrlich gesagt auch nicht drüber nachgedacht.
Denke zwei dürften kein Problem sein.
Meine FA hat sich nicht beschwert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS - wer hat Erfahrung?

Antwort von BuTeSaDe am 30.05.2019, 22:50 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Sie würde halt gerne mit, weil der Ultraschall so lange dauert. Hatte ihr alternativ schon eine normale US-Untersuchung angeboten.

Werde morgen einfach mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.