Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 04.01.2022, 13:02 Uhr

ETS vorbei und glücklich

Heute hatte ich mein Ersttrimesterscreening. Gleich das erste Bild war eine lange niedliche Stupsnase.

Mein Zwerg ist schon 8 cm lang und ist geturnt und hat sich gedreht und geboxt und getreten. Und es ist alles unauffällig gewesen im US. So hat sich basierend auf sen Messungen beispielsweise das Trisomie 21 Risiko aufgrund meines Alters von 1:105 auf 1:1476 gesenkt.

Natürlich bleibt ein Restrisiko. Aber das ist mir gerade einfach alles egal und ich könnte die ganze Welt umarmen.

Als Belohnung gab's noch ein supersüßes Foto. Es ist schon ein richtiger kleiner Mensch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

?

Antwort von mellomania am 04.01.2022, 13:37 Uhr

Das Risiko verringert sich doch nicht durch eine Messung. Das Risiko wird doch über Blut und deinen papp a wert in Verbindung mit dem Alter errechnet. Wäre mir neu dass ein paar mm eine Berechnung verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Cuci am 04.01.2022, 13:49 Uhr

Wird die Nackenfalte zb etwa nicht vermessen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von nita83, 12. SSW am 04.01.2022, 15:30 Uhr

Das stimmt so nicht auch die reine Messung und Ultraschall Daten verringern die Werte. Meine Ärztin biete den Bluttest zum Beispiel gar nicht an sondern im Fall von Auffälligkeiten den nipt test.

Cuci herzlichen Glückwunsch und ein tolles Bild.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Cuci am 04.01.2022, 16:20 Uhr

Die "Biochemie" also die zugehörige Blutuntersuchung hat sie mir auch frei gestellt. Sie sagt kann man machen, muss man aber nicht. Und extra für diese Werte hat sie auch alles genau ausgemessen, zb einen Oberarm und den Fuß. Hat alles in ihr Rechenprogramm eingegeben in Kombi mit zb Nasenbein deutlich darstellbar etc.

Das entspricht dann genau dem, was du gesagt hast, Kombi aus Messwerten und US.

Dass es nicht 100 Prozent aussagekräftig ist, weiß ich. Aber mich hat es jetzt gerade schon mal mächtig beruhigt.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung dauern ein paar Tage, weil die Praxis die Ergebnisse des Labors extra in ihre Rechnung von heute mit ein bezieht auf Basis des Ultraschalls und dann gibt's das Ergebnis per Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Netti2020, 15. SSW am 04.01.2022, 19:01 Uhr

Das war bei mir ganz genauso. Erstmal wurde nur gemessen und anhand der Messungen wurde dann eine Wahrscheinlichkeit berechnet. Blut wurde auch abgenommen, aber das Ergebnis kam erst später. Die Ärztin hat es mir ebenfalls nur optional angeboten. Sie sagte, dass die Messungen keine Auffälligkeiten ergeben haben und die Blutuntersuchung daher nicht unbedingt sein muss.

@cuci: freut mich, dass bei euch alles unauffällig war! Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von IsiMom, 13. SSW am 05.01.2022, 14:56 Uhr

Ah Guck. Das wusste ich auch nicht. Dachte die Blutabnahme wäre immer dabei. Wurde mir auch bei keinem meiner Kinder frei gestellt.
Aber gut, das Blut ist nun abgezapft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo glücklich

Ihr Lieben, ich komme eben vom FA. Mit dem Krümelchen ist alles super, alles ist zeitgemäß entwickelt, der FA meinte er ist sehr zufrieden. Wir haben sogar den Herzschlag gesehen, wobei mein FA gesagt hat dass er damit heute noch nicht gerechnet hat

von Naddl669, 7. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich

Hallo ihr lieben , ich hatte heute meinen ersten Gyn-Termin und bin schwer verliebt Das Bildchen ist zwar „Mist“ da man kaum was erkennt , aaaaber es war sowohl der dottersack als auch ein embrio zu sehen ... mit Herzschlag Ich ...

von KaSa1984, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Hallo Mädels. Hier das erste Foto von meinem Fliegenschisschen. So nannte es die Frauenärztin. Man kann nicht viel sehen. In der Woche aber ok. Gut aufgebaute Schleimhaut. Ich bin jetzt 4+3. Voraussichtlicher ET ist der ...

von Schnuffi., 5. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Dabei wollte ich glücklich sein...

Guten Morgen, Mein Mann und ich haben uns so sehr ein zweites Kind gewünscht und tatsächlich hat es direkt im ersten ÜZ geklappt, doch statt mich zu freuen sitze ich jeden Vormittag, wenn der Große im KiGa ist daheim und heule. Mein Mann arbeitet viel, zu meinen Eltern habe ...

von LittleOne, 7. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich von meinem Termin zurück ❤️🍀

Huhu Habe heute schon das Herzchen puckern sehen

von Bienchen001, 8. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Unfassbar glücklich

Hallo ihr lieben! Nach einem schier nie endenden Jahr in dem nichts passiert ist, bin ich nun endlich schwanger. Ich kann es überhaupt nicht fassen. Bin heute bei 5+5 und war beim Frauenarzt. Dieser hat die Fruchthöhle super gut erkennen können (5mm) und mich für den 16.11 ...

von bauchbewohnerwunsch, 6. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Hallo ihr lieben..hatte nun auch meinen US und der Krümel hat einen Herzschlag von 133. Ich war ja so besorgt da ich rein gar nichts gespürt habe bisher. Wurde zwar zurück datiert auf 6+3...aber hauptsache alles gut. ET ist nun der ...

von Kendra01 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Trotz allem sehr motiviert, glücklich und wenig Ängste...

Guten abend ihr lieben Wollte euch eben meine Geschichte erzählen, die natürlich der waheit entspricht. 2014 kam mein kleine langersehnter Sohn zur welt den ich über alles liebe und noch viel mehr mit Worten nicht zu beschreiben und mit ...

von Sabrina zwei sterne 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich vom Frauenarzt zurück

Das kleine Böhnchen ist schon 1cm groß und das hat auch fleißig geschlagen. Ich bin überglücklich und das lässt auch die blöde Erkältung vergessen. Danke für eure Daumen

von HamburgerDeernNr.3, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ein glückliches Hallo an alle!

Ich weiß zwar schon ein paar Wochen das ich schwanger bin, seit gestern aber erst genau wie weit überhaupt und wann der entbindungstermin sein soll. Da dieser auf den 3.7 festgelegt wurde, dachte ich, ich mache es mir mal bei euch bequem. Ich befinde mich jetzt in Woche 9 ...

von Seraph, 9. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.