September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 21. SSW  am 23.04.2021, 10:28 Uhr

ENDLICH 2. Großes Screening

Eigentlich hätte ich am Montag ka schon das Screening gehabt, das wurde aber auf heute verschoben und ich hatte das Gefühl, dass die letzten Tage sich ewig gezogen haben.

Jetzt bin ich wieder zuhause und mega happy. Wir mussten zu einer Vertretungsärztin, eine ziemlich junge Frau, die aber einen mega Job gemacht hat. Beim Geschlecht wollte sie sich noch nicht so ganz festlegen. Sie sagte, beim ersten Blick war sie sich sicher, beim zweiten dann nicht mehr, da die Nabelschnur sehr ungünstig lag. Aaaaber die Tendenz liegt bei Team wir haben zum 18.5. Noch mal einen Termin bei der pränatalen Diagnostik, damit die noch mal bestätigen, was sie ohnehin schon gesehen hat.

Das Äffchen ist kerngesund, Kleinhirn war wunderbar zu sehen, auch die Blase... Arme, Beine... alles dran. Ich hab gar nicht mitbekommen, wie groß der Kleine ist, aber er wiegt bei 20+5 400gr. Alles sei so entwickelt, wie es für diese ssw sein sollte. Und ich hab eine Hinterwand Plazenta. Kein Wunder also, dass ich so ne fette Party in mir spüre

Er hat ziemlich gezappelt, weshalb die Ärztin mal kurz mit "Freundchen!!" Geschimpft, als sie ein Foto machen wollte

Ich bin einfach nur so glücklich, dass es dem Äffchen gut geht und mein Mann will es schon mal beim Fußballverein anmelden Ich warte jetzt noch bis zum Organscreening, bis ich mich wirklich auf einen Lukas festlege, für den Fall dass wir im Mai hören, dass es doch eine Sophia werden sollte Wobei ich ja unterbewusst immer schon von "ihm" gesprochen habe

Im Grunde ist es mir quch völlig egal! Ich freue mich so sehr, dass das Kleine sich so prächtig entwickelt hier ein mal das Foto vom Äffchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von KätheS. am 23.04.2021, 10:29 Uhr

Und hier ein Foto vom Füßchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von MMchen1912, 21. SSW am 23.04.2021, 10:48 Uhr

Das ist toll das alles so ist wie es sein soll
Und es sind tolle Bilder
Aber schön das du Glück hattest mit der Vertretung, meine Vertretung vom FA war leider nicht so nett gewesen und hat auch ur mal kurz geschaut und das wars.
Naja, am 3.5.geht es endlich wieder zu meinem FA und ich hoffe dann auch auf so tolle Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von SommerKugel, 22. SSW am 23.04.2021, 11:17 Uhr

Liebe Käthe, freut mich, dass alles so gut verlaufen ist.
Und ein vorsichtiges Willkommen im Team blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von Rosarot38, 22. SSW am 23.04.2021, 11:54 Uhr

Na das sind doch wunderbare Nachricht!!
Dann kannst du heute die Sonne genießen und ganz viel Freude in den Bauch schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von Miccheellee2312, 18. SSW am 23.04.2021, 12:47 Uhr

Das freut mich sehr zuhören das alles so ist wies sein sollte ! Hab gestern noch an dich gedacht und mich gefragt wann du dich wohl von deinem Termin meldest !
Mit dem outing bleibt ja noch ein bisschen spannend bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von Jakob2019, 21. SSW am 23.04.2021, 12:50 Uhr

Ohhh wie schön !!!
Herzlichen Glückwunsch!
Und es ist so eine Erleichterung wenn der Termin einfach gut war !
Übrigens - Lukas ist ein schöner Name!
Wir sind nun auch schwer am überlegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von KätheS., 21. SSW am 23.04.2021, 14:28 Uhr

Wir hatten Lukas und Anton in der engeren Wahl, haben uns dann aber für Lukas entschieden, weil das besser zu Benjamin als zweitnamen passt. Es ist nämlich Tradition in der Familie meines Mannes, dass das Kind, den zweitnamen des Vaters bekommt.

Mir hat Tristan noch sehr gefallen, meinem Mann aber nicht, er fand Adam toll, da war ich aber dann dagegen aber einig waren wir uns dann schon, kurz nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von Ninou, 18. SSW am 23.04.2021, 14:46 Uhr

Hach wie toll klingt nach einem super Termin. Und so schöne Bilder!

Wir bekommen zu 95% einen Jungen, bin gespannt ob sich das bei meinem großen US am 11.05. bestätigt. Wenn ja, wirds vmtl ein Anton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von Jakob2019, 21. SSW am 23.04.2021, 14:49 Uhr

Witzig, mein Mann hätte auch gern einen Anton, ich einen Henry und unser Sohn (2 Jahre) ruft immer Christoph!
Hier wird es noch etwas dauern bis wir uns entschieden haben.
Aber beim 1. Kind war es bei uns auch einfach - Emil! Da war es sehr schnell klar!

Habt ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH 2. Großes Screening

Antwort von Ninou am 23.04.2021, 15:01 Uhr

Emil ist toll und auch Henry steht auf unserer Jungsnamen Liste ...allerdings heißt der Nachbarsjunge Henry, deshalb würde das wohl nur als Zweitname gehen. Mal sehen, haben ja eine Weile , vielleicht schmeißen wir nochmal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Neue Gyn / Endlich 3. Screening / Baby sehr groß

Hallo ihr Lieben, ich hatte endlich in SSW 33 das 3. Screening auf Grund eines Gyn-Wechsels (meine Gyn ist Ende Mai in Rente). Und wie vermutet ist Luke zu groß für die Woche - 45cm und 2400g. Verdacht auf Makrosomie. Mein Sohn (4,5 Jahre alt) war ja auch schon so riesig ...

von Hex_xana, 33. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hii ihr Lieben, wir hatten heute Morgen unseren zweiten großen Ultraschall. Die Ärztin ist „außerordentlich zufrieden“ alles perfekt entwickelt wir sind bei ...

von bambusx3, 21. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Outing

Juuuhhuuuu auch wir haben es geschafft Mein kleiner Schatz hat so gezappelt das die Ärztin das Nasenbein nicht sehen konnte und ich noch zum Chef persönlich durfte. Somit war ich über 2 Stunden dort. Natürlich mit Pausen und ...

von Ell!um 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening / 12+5

Hallo Zusammen, nun melde ich mich auch mal. Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 1 Trimester Screening. Ich war tagelang sooo aufgeregt. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich mich dagegen entschieden, aber wegen meiner 38 Jahre wurde mir nun dazu geraten. Und ich ...

von Luna00 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :-)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern bei 12+5 das Ersttrimesterscreening und wollte die positiven Nachrichten mit euch teilen. Unser Baby ist schon gute 7cm groß und ein kleiner Zappelphilipp - Geschlecht noch unbekannt, aber das zu gendern wollte ich mir sparen

von Caricono, 13. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Ihr lieben, ich komme gerade vom 1. Screening. Soweit alles gut. Baby ist 7.5 cm gross. Ich wollte ja keine extra Untersuchungen der Arzt hat aber die nackenfalte angeschaut und gesagt sie ist 1.8mm und wäre damit im Grenzbereich? Ich bin 36 , er hat aber mit keinem Wort ...

von Mammi36, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.