September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra2, 22. SSW am 22.04.2021, 11:28 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt eure schönen dicken Bäuche und die Schwangerschaft :D
Ich habe mal eine Frage ob ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Geschwisterwagen habt? Wenn unser Mäuschen auf die Welt kommt wird unsere Tochter ca. 1 Jahr alt sein. Am liebsten hätte ich einen Wagen der zusätzlich noch eine Babyschale hat aber auch zum Buggy umgestaltet werden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Jakob2019, 21. SSW am 22.04.2021, 11:58 Uhr

Huhu, der Joolz Geo ist so unwandelbar.
Dafür hätten wir uns entschieden. Unser Sohn ist aber nun gerade zwei Jahre geworden und ein super Läufer und Laufradfahrer!
Aber eventuell wär das eine Lösung für euch!
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Lillisunshine, 20. SSW am 22.04.2021, 12:09 Uhr

Der Easywalker kann auch zu einem Geschwisterwagen umgebaut werden! Fahrt sich auch ultraleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von RoteLilie, 20. SSW am 22.04.2021, 16:30 Uhr

Ich empfehle auch einen Jogger/Fahrrandanhänger für 2 Kinder. Den kannst du auch als Kinderwagen nutzen und es sieht nicht ganz so komisch nach 2-3 Jahren aus, wenn du beide drin sitzen hast.
Für's Baby wirst du anfangs noch eine Weberschale benötigen, da es ja noch nicht sitzen kann.

Spontan würde ich dir einen mit 4 statt 3 Rädern empfehlen. Wir hatten 2 Wagen mit 3 Rädern und das vordere Rad wurde nach einer gewissen Zeit immer lockerer. Selbst mit Nachziehen war das nicht immer so toll. Scheint aber eine Macke zu sein von allen Wagen dieser Art, egal welche Marke.

Ansonsten sind die Anhänger zudem auch für Ausflüge recht praktisch, da sie meist noch über zusätzlichen Stauraum verfügen.

Alternativ gänge auch noch ein Buggy, wo du ein Trittbrett dran befestigen kannst für das größere Kind aber das sollte dann schon stehen und sich mit am Buggy festhalten können. Es gibt auch Kombitrittbretter mit einem Sattel.

Für den Alltag nehmen wir gerne die Variante mit dem Trittbrett, aber das ging auch erst als das Kleine schon selbstständig sitzen konnte. Ein Buggy lässt sich ja meist nicht ganz flach nach hinten einstellen. Aber die Trittbretter kann man auch am normalen Kinderwagen befestigen.

Bei den Geschwisterwägen habe ich oft gehört, dass die aufgrund der Gewichtsverlagerung (größeres Kind vorne), sich oft schwer manövrieren lassen. Nebeneinander gibt's natürlich auch, aber da würde ich tatsächlich wieder den Anhänger empfehlen, weil man den länger nutzen kann.

Bedenke auch, wenn es ein normaler Geschwisterwagen sein soll, ob du viel mit Bus/Straßenbahn unterwegs sein wirst. Ein Geschwisterwagen, wo die Kinder hintereinander sitzen, hat öfter Platzprobleme, wenn der Bus/ die Bahn sehr voll sein sollte.

Ansonsten musst du dann generell, egal ob Geschwisterwagen oder Anhänger, mehr auf breite Rollstuhwege achten. Mit einem Geschwisterwagen/Anhänger wirst du beim Einkaufen meist nur die zugewiesene Kasse extra für Rollstuhlfahrer verwenden können. (Noch ein Grund sich zumindest das Trittbrett für später vorzumerken. ;) )

Das war's aus meinem Erfahrungsschatz. :)
Meine Kinder sind 4 1/2 Und 2 1/2 Jahre alt.
Hoffe, es war hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von RoteLilie am 22.04.2021, 16:33 Uhr

Nachtrag: Am Anfang hab ich das Baby immer im Tragetuch getragen und das größere Kind im Buggy geschoben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Ell!um am 22.04.2021, 19:25 Uhr

Ein Geschwister Board hinterm KiWa fürs größere finde ich auch ganz witzig. Gibt's mit Sitz und Lenkrad (Bei Ama**n zb von Eichhoen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.