Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XHeraklesX am 01.06.2011, 12:27 Uhr

EHEC????Seit ihr...

vorsichtig geworden?
Oder läßt euch das kalt?

LG Hera

 
8 Antworten:

Re: EHEC????Seit ihr...

Antwort von Janmaxsue am 01.06.2011, 13:16 Uhr

ich kauf derzeit nur frost gemüse.. und keine frischen gurken tomaten und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC????Seit ihr...

Antwort von redrose100 am 01.06.2011, 14:07 Uhr

hallo,
wie machst du es denn ?????
also von salat,gurke und tomate lasse ich die finger.
kaufe nur gemüse was ich kochen kann.
beim obst achte ich darauf das es verpackt ist das es nicht jeder anfassen kann. da wenn einer gurken ..... angefasst hat und dann am obst grabbelt kann der erreger übertragen werden.
wasche alles heiß ab und putze es gut trocken. auch vermehrt händewaschen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC????Seit ihr...

Antwort von Sabbi2008 am 01.06.2011, 16:11 Uhr

Bei uns sind die Krankenhäuser überfüllt....
Arbeite Abends im Baguetteladen und da verkaufen wir schon keine Gurken mehr essen tue ich sie auch nicht mehr!!
Also hier bei uns in der umgebung ist vorsicht geboten!

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC????Seit ihr...

Antwort von Winterkind09 am 01.06.2011, 21:31 Uhr

Vorhin habe ich ein bisschen Obst und Gemüse gekauft. Die Paprika kann man ja schön heiß abspülen und Kohlrabi und Co. gibt es als gekochtes Gemüse.
Normalerweise bin ich nicht so schnell zu beeindrucken, aber durch die Schwangerschaft sollte ich vielleicht doch etwas besser aufpassen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lässt mich kalt

Antwort von Patti1977 am 02.06.2011, 9:20 Uhr

grad mit gurken ja, gurken nein. kita hat umgestellt auf obst (wobei man ja nicht weiß, was nun der auslöser ist), ich ess, was mir schmeckt und ich vom markt kaufe (alles anbau aus region, mag keine sachen, die von weit herkommen), schnecke ist eh nur banane und sonst sülze. und da spargelzeit ist, erübrigt sich der salat im moment eh. danach kommt der auch direkt vom erzeuger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC????Seit ihr...

Antwort von medamu am 02.06.2011, 9:20 Uhr

Das ist die erste Epedimie die mich so überhaupt nicht kalt lässt und die ich mir auch nicht mehr schön rede. Wir verzichten erstmal auf Rohkost... so schwer das fällt, meine Kinder lieben es. Hände waschen tun wir (vor allem ich) sowieso ständig, also da jetzt noch mehr ist glaub ich nicht nötig,. Ansonsten kann man nur hoffen das es einen nicht trifft. NRW ist ja auch noch nicht so befallen... hoffentlich finden die bald die Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC????Seit ihr...

Antwort von asclepiatina am 02.06.2011, 13:29 Uhr

also Tomaten verarbeite ich nur in gekochten sachen ansonsten bin ich da eher lockerer, denn in BaWü gibts kaum fälle.. Aber Salatgurken mag ich eh nicht und wenn kauf ich Landgurken.. und Salat.. eh alles nur vom Markt!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich das sehe...

Antwort von XHeraklesX am 03.06.2011, 8:46 Uhr

Hallo,

vor ab hab ich da einen gaz eigene Meinung zu,nämlich das der Mensch da das bekommt was er selber provoziert hat.
Ich denke kein bauer kommt auf die Idee und geht nun für`s K***en in den Garten um die Blmen zu düngen,auch wenn der Glaube dadran sehr alt schon ist.
Aber genauso wie BSE und Co. ist das der Mensch auslöser für.
Wer gibt den Tieren sonst Tierisches zu essen?

Den noch ist das etwas was ich diesmal sehr wohl ernst nehme.
Denn die Zahl die zeigen ja schon das die Fälle echt ernst zu nehmen sind.Gerade wenn man schaut wie die sich in der EU verbreitet und wie schnell die Leute da HUS haben.
Wahnsinn...erschreckend und vor allem anders wie bei der Schweinegrippe z.B.
Obst gib es erstmal nur was man schälen kann,obwohl das auch relativ ist,dann müßte man eigentlich für jeden mal wenn man ein Stück abschält ein neues Messer nehmen*lächel*
Und Gemüse nur noch gekochtes.
Salat kann man ja auch braten*pfeif*
Na ja und ich denke ehr das es was von uns hier ist,also was bei uns wächst und regional angeboten wird.
Deswegen auch ehr Norden und vorallem bekommen es auch Touris.
Also nicht die Gurken aus Spanien..lustig fand ich aber das es nur der EHEC jetzt nicht war,sondern ein andere...was aber wohl viele überhört haben.
Hände waschen machen wir hier eh viel zu viel und betone ich wegen Bastian nicht extra sein Finger heilen gerade mal etwas ab.
Aber ich muß sagen wenn ich meine Eisbergsalat so anschaue der noch verpackt im Kühlschrank liegt,weiß ich geau den bekommt der Hase.

Ich schaffe bei normalen Magen-Darm das sich nicht unbedingt alle anstecken,aber einer bekommt es immer,nämlich ich und durch den Crohn netterweise immer etwas länger.Das letzt mal ging es 3 Wochen.
Deswegen wäre meine Angst zu groß das ich es bekomme,oder die Beiden kleinen,Gerade die zarte Sina.Aber für meinen dünnen Bastian wäre das auch ein K.O.

Und leider gibt es da nicht viel was sie machen können.Kein AB und somit muß der Körper da selber durch,dazu muß er aber genug Reserven haben.
Da bin ich ehrlich haben eingige von meinen Lieben mich eingeschlossen nicht.

Wie wir am Mittwoch einkaufen waren stand am Rewe zwei Verkäuferinnen von den mit Obst und Gemüse,man sollte probieren und kaufen.
Da wir die Verkäuferin drinnen gut kenne fragte ichmal nach,warum die das machen.
Sie meinte es kauft kaum einer mehr wirklich was.
Egal zu schälen oder nict.
Melone,Ananas alles bleibt liegen.Sie meinte das wäre der Hammer,was sie wegschmeißen würden.
Gurken und Salat hätten sie kaum mehr bestellt.
Die würden das schon heftig merken.

Hoffen wir einfach mal das das nun Wirkung zeigt und keine mhr stirbt.
Ein Umdenken wird eh nicht passieren:-((((

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.