Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 31.05.2011, 18:23 Uhr

Umfrage

Womit spielen eure Kinder?
Und wie lange beschäftigen sie sich alleine damit? Ohne dass ihr daneben sitzen müsst?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Janmaxsue am 31.05.2011, 19:37 Uhr

Jannik liebt fahrzeuge mit anhänger... damit kann er sich schon mal 10-20min beschäftigen...

ganz alleine spielen is bei ihm nicht wirklich drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 31.05.2011, 20:01 Uhr

sandkasten, plastikdosen, manchmal puppe oder plüschtier. momentan halt an erster stelle sandkasten und puppenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PhiSa am 31.05.2011, 20:15 Uhr

puh, mit vielem und mit gar nichts.

also sie mag gerne stifte, ganz normale buntstifte. und malt.

dann mag sie gerne die kleinen bunten stecker.

außerdem murmeln. damit kann sie wirklich ´lange´ spielen.

ansonsten alles, was man draußen machen kann. sandkasten, trampolin, rutschen, schaukeln... laufen laufen laufen.

sie spielt zwar im großen und ganzen immer mit irgendwas, aber auch nur recht kurzfristig. aber das ist auch ganz normal. in dem alter können sie sich noch nicht lange konzentrieren und finden nur kurzfristig sachen interessant.

toll findet sie auch, wenn ich einfach auf dem fussboden lümmel (hingesetzt/hingelegt) und sie dann über mich turnen kann. auf mir toben kann. rundherum laufen kann und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von medamu am 31.05.2011, 20:49 Uhr

öhm.... kinderwagen im moment so 5 minuten, puky wutsch fahren durch die wohnung auch so 5 minuten. ansonsten spielt sumaya nicht, vor allem nicht alleine. ist halt ne glucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von medamu am 31.05.2011, 20:50 Uhr

ach so, noch was. auf dem spielplatz, vor allem rutschen. da kann sie sehr ausdauernd sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Winterkind09 am 31.05.2011, 21:54 Uhr

Bilderbücher anschauen funktioniert allein schon ganz gut- wenn er allerdings zu lange damit beschäftigt ist, weiss ich, dass das Buch zu einem Häufchen Fetzen geworden ist. Dann kann er sich mit folgenden Dingen ziemlich lange alleine beschäftigen: Papas Nachttisch ausräumen, Mamas Portmonee ausräumen und überall Geld verteilen, alte Tapeten von der Wand pulen, Toilettenpapierrollen abrollen und zerfetzen, mit dem Bobbycar durch die Gegend brausen, mit einem stumpfen Messer im Rasen und in den Blumenkübeln stochern, Küchenschränke ausräumen und dabei Kekse und Kornflakes futtern, Rutschen, Sand sieben, Matchboxautos mit lautem "brumm" durch die Gegend schieben...
leider kann er sich eher mit Dingen beschäftigen, die ich nicht so gut finde.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sweetkiwi78 am 01.06.2011, 10:00 Uhr

Charlotte spielt mit allem. Probiert viel aus. Malt gerne, klettert bevorzugt auf Tische und Hochbett. Kann aber auch mal Puppenmama sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von redrose100 am 01.06.2011, 14:01 Uhr

also meine maus spielt mit puppen,sie fährt sie im puppenwagen umher.
aber wenn dann nur ein paar minuten.sie mag gerne bälle sandkasten und rutsche sind auch gut. aber am meisten beschäftigt sie sich mit stoffhunden und büchern.da kann sie sich auch schon mal so 15 min alleine mit beschäftigen. und ihr schaukelpferd mag sie gerne,aber nicht alleine.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von asclepiatina am 01.06.2011, 14:19 Uhr

also draußen, dreirad und bobbycar lange aber sonst, mal nen puzzel, mal Duplo aber nicht wirklich lange mit einer sache momentan

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ManuelaundHeiko am 02.06.2011, 7:00 Uhr

Also Florian hat so seine Phasen, in denen er allein spielt: mit Lego und Eisenbahn, so 10 Minuten am Stück vielleicht. Manchmal setzt er sich auch hin und schaut sich allein ein Buch an, aber das ist in den letzten Wochen eher selten geworden. Meist kommt er mit einem Buch an und wir schauen es uns zusammen an. Letzter Schrei sind die Bücher, die Musik abspielen. Da hat er verschiedene und manchmal laufen da mehrere gleichzeitig
Dumm ist nur, sobald er merkt, dass ich mich intensiv mit etwas anderem beschäftige (sei es der PC oder die Hausarbeit), dann will er da dabei sein. Ihm wäre es am liebsten, ich würde den ganzen Tag bei ihm auf dem Fußboden (aber nicht stören!) oder auf der Couch sitzen und immer "auf Abruf" sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.