Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

da hab ich auch gleich noch eine Frage

Thema: da hab ich auch gleich noch eine Frage

wie verhütet ihr denn? wird bei uns jetzt ein thema und ich weiß nicht so genau. entscheidung ist eigentlich zwischen kupfer- und hormonspirale .... danke martina

von Martinali am 26.05.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Martinali

ich nehme ganz stinknormal die pille. für mich die beste und einfachste lösung.

von PhiSa am 26.05.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Martinali

Also, wir verhüten seit 17 Monaten nur mit Kondom. Ich habe jetzt Hormone nehmen müssen und sollte deshalb für 3 Monate nach den Hormontabletten noch die Pille nehmen und musste sie absetzen. Früher habe ich sie immer genommen und jetzt vertrage ich sie nicht mehr. Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel.. Naja, wollte eh keine Hormone mehr nehmen ;) Die 3 Monatsspritze fand ich auch nie schlecht, allerdings habe ich, seit ich sie nicht mehr nehme, bei der Monatsblutung so Schmerzen, dass ich OB´s nicht länger als 30 min nutzen kann. Wollte es jetzt nochmal mit dem Softtampon versuchen.

von schneckchen19 am 26.05.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Martinali

kondom will nicht noch breiter werden :-( lg

von redrose100 am 26.05.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Martinali

Kupferspirale schon das 3. Mal. Habe dadurch stärkere Unterleibschmerzen bei der Mens und stärkere Blutungen. Aber ich kann sie nciht vergessen *hihi*. Meine erste war allerdings kaputt, also vom T is oben eine Seite abgebrochen. Ziehen war kein Problem. Beim setzen bei der 3. hatte ich dolle Schmerzen, keine Ahnung warum, die ersten beiden male ging es einigermassen. lg

von medamu am 26.05.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Martinali

also wir noch mit Pille die wir ja aber bald wieder absetzten wollen... Würde dir die kupfer nicht raten kenne ganz viele kupferspiralen kinder!!! Tina

von asclepiatina am 26.05.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

mach mich nciht schwach, mein kinderwunsch ist nämlich abgeschlossen Nein mal im Erünst, warum kamen die Kinder denn dann trotz Spirale? Also saß die richtig und die Frau ist schwanger geworden oder andere Fehler? Weisst du das? Denn eigentlich gab der Arzt mir ja auch die Sicherheit von 99,9 %

von medamu am 26.05.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von medamu

Kann ich dir nicht ganz genau sagen aber ich kenne insgesamt 5oder 6 Spiralenkinder, allerdings sind die meisten eher in meinem Alter.. Aber mein FA sagt auch das die Kupferspirale nicht sicher ist! Tina

von asclepiatina am 27.05.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Martinali

hormonspirale, geht besser als pille bei mir. bin ganz zufrieden. hab wesentlich weniger kopfschmerzen, keine regelschmerzen und kaum magenschmerzen, was ich bei pille besonders in den ersten tagen der einnahme extrem hatte.

von Patti1977 am 26.05.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Martinali

Wir verhüten auch mit Kondom. Zum Einen nehme ich mit der Pille immer sehr viel zu und das möchte ich nicht. Zum Anderen läuft im Bett im Moment nicht so viel (Jonas schläft wegen Platzmangel noch bei uns im Zimmer und dann noch der Hausbau....), da wäre mir die Pille und alles andere auch viel zu teuer. LG Kerstin

von Honey82 am 26.05.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Martinali

Hallo Ich nehm jetzt den ersten Monat den Nuvaring. bis jetzt vertrag ich den gut und bin sehr zufieden damit: Lg

von Sunshine24 am 26.05.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Martinali

nehme die cerazette pille - die man auch während der stillzeit nehmen kann... lg =)

von nathi84 am 27.05.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von Martinali

Hallo Garnicht, da ich Sterilisiert bin.

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Martinali

Wir verhüten seit dem Maurice geboren wurde überhaupt nicht.....und bis jetzt hat es noch nicht geklappt! Wollte mir auch sie kupfer Spirale einsetzten lassen habe dann aber doch ein rückzieher gemacht! Lg Sabrina

von Sabbi2008 am 27.05.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Martinali

Hallo:-) ich hab die Mirena und denke das ich sie auch nie wieder danach bekomme. Fals du dich für die entscheidest,probier bitte die Hormone erstmal so aus. Meine neue Frauenärztin macht das bei jeder die die haben will. Schade das ich da noch nicht bei ihr war. Würde mir jetzt einiges erspart bleiben. Meine Schwester hat übrings die Kupferspirale und die ist schon 2 mal verrutscht,wo sie also hätte schwanger werden können. Sie hat dann aber immer extrem starke Blutungen gehabt und auch starke Zwischenblutungen so das sie ersten eh keine Lust hatte.... und zweitens dann zum Arzt hin ist,um zu klären warum. Tja da sag ich Glück gehabt. LG Hera

von XHeraklesX am 27.05.2011, 11:24