Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 15.04.2020, 9:19 Uhr

Durchgeschlafen! Und Sonnencreme

Hab meine Hebamme letzte Woche zu dem Thema befragt, weil ich auch meeega unsicher war. Sie meint NUR Schatten im ersten Jahr und keine Sonnencreme wegen der Inhaltsstoffe.

Sie meint aber auch, dass es sich kaum vermeiden lässt, dass das Baby auch mal kurz Sonne abbekommt. Wenn es nur kurz ist (als Beispiel hatte sie: zum Auto laufen, Müll raus bringen, kurzer Ratsch mit der Nachbarin) wäre es nicht dramatisch.

Aber wenn man eben schon weiß, es wird etwas länger, würde sie immer versuchen, für Schatten zu sorgen.
Und sie gehört eigentlich bei anderen Dingen nicht zu der übervorsichtigen Sorte Hebamme bzw. Mama.
Von daher vertraue ich ihr da voll und halte mich dran, scheint schon wichtig zu sein.

Man will ja nicht jetzt schon den Grundstein für sowas wie Hautkrebs legen, der unter Umständen erst in Jahrzehnten ausbricht.


Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht
Wir hatten hier ein mal 7 Stunden Schlaf am Stück, aber das hat sich nicht mehr wiederholt. Keksi schläft so 3-4 Stunden und futtert dann. Aber ich finde das null anstrengend, wir schlafen dabei/danach einfach direkt weiter. Nur meinen Mann stört manchmal das Geschmatze beim Trinken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.