August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 15:06 Uhr

Durchfall

Der Durchfall hört gar nicht mehr auf.
Mir tut schon der Popo weh. Was kann man dagegen machen?

 
17 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von NikBek am 31.01.2012, 15:12 Uhr

Mmh, ich weiß jetzt nicht wie lange Du Durchfall hast? Wenn Du Magnesium nimmst, kann es daran liegen. Ich würde das aber vom Hausarzt mal abklären lassen. Es kann ja auch ein Infekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 15:18 Uhr

Ich hab seit heute morgen Durchfall.

Ich dachte, dass es von dem essen gestern ist.
2 schreiben kiri brot, 1 scheibe butterkäse
und am abend aß ich noch 2 joghurts.

Ich war heute morgen beim Fa, er meinte, dass es von den
vielen Milchprodukten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 31.01.2012, 15:20 Uhr

Altes Hausmittelchen gegen Durchfall sind Salzstangen. Das Salz bindet das Wasser und das Gebäck beruhigt den Magen. Zwieback und Kamillentee sind auch gut. Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig. Das Wasser was unten verloren geht muss oben wieder rein, sonst trocknest Du aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 15:22 Uhr

Zwieback hab ich gerade im Haus nicht. Salzstangen hab ich, aber hab auch kein Appetit. Trinke auch kamillentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Mango76, 12. SSW am 31.01.2012, 15:25 Uhr

Ich hatte das auch immer wieder mal zwischen durch. Zur Not kannst Du Dir Kohletabletten aus der Apo holen. Die sind für Schwangere geeignet. Sind zwar widerlich, aber wirksam.
Viel Trinken ist natürlich wichtig.
Gute Besserung !!!
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 31.01.2012, 15:27 Uhr

egal ob Appetit oder nicht. Du solltest versuchen irgendetwas zu Dir zu nehmen. Zur Not probier es erstmal mit einer Scheibe trocken Brot oder etwas ähnlich ungefährlichen. Dein Körper braucht ja die Energie.

Und wenn Du den ganzen Tag auf Toillette verbracht hast, brauchst Du etwas Nachschub an Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 15:39 Uhr

Jetzt hatte ich noch gespuckt. Heute Mittag hatte ich bisschen kartoffeln mit Spinat um fischstäbchen gegessen.
Es kam alles wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Mumble07, 12. SSW am 31.01.2012, 15:44 Uhr

was hat denn der Fa gesagt?? Ist natürlich nicht gut, wenn du auch noch spuckst, dann verlierst du auch so oder so viel Flüssigkeit... hört sich fast schon nach Virus an, ich würde sonst noch mal zum Hausarzt gehen.. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 31.01.2012, 15:45 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, daran waren die Fischstäbchen schuld. Bei einem empfindlichen Magen ölt Fett ja auch nochmal. Hattest Du schon vor Deinem schnellen Stuhl Probleme mit dem Übergeben oder erst seitdem? Weil die Kombination klingt langsam wirklich nach einem verdorbenen Magen oder Infekt. Wenn Du sowieso schon an Schwangerschaftserbrechen gelitten hast, soll Dich das nicht zusätzlich beunruhigen. Dann würde ich das als "normal" verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 15:56 Uhr

Ich habe sonst keine probleme vorher gehabt. In der Schwangerschaft habe ich noch nie gespuckt.

Ist es denn schlimm wenn ich einen Tag mal Durchfall und spucken habe?
Vielleicht ist es ja morgen wieder vorbei.
Ansonsten gehe ich morgen zum Arzt.

Der Arzt meinte es liegt an dem essen von gestern.
Ab vielleicht habe ich mich auch angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von NikBek am 31.01.2012, 16:23 Uhr

Nein, 1 Tag Durchfall und Erbrechen ist nicht ganz so wild. Kannst Du auch bei Dr. Bluni im Stichwortverzeichnis nachschauen.
Haferschleim mit Banane, Möhren und Kartoffeln, Salzstangen und ganz viel trinken, sind so mit die Hausmittel die mir jetzt einfallen. Halt fettfreie Kost. Keine Milch und Milchprodukte.
Trotzdem würde ich das morgen mal vom Hausarzt abklären lassen, sollte es bis dahin nicht besser sein oder Du noch Fieber dazu bekommen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von NikBek am 31.01.2012, 16:25 Uhr

Sorry, komm mit den Namen noch nicht so ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Melly_87 am 31.01.2012, 16:35 Uhr

Also mir helfen dann immer Bananen ein !!Geriebener Apfel!! Zwieback und Salzstangen....
Hoffe es wird bald wieder besser..

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Martini87 am 31.01.2012, 16:43 Uhr

Keine Kohletabletten !
Die sollte man nur dann nehmen wenn ganz klar ist das es bakteriell bedingt ist, sonst quälst du dich mit starken Magenschmerzen nachher rum und liegst am Ende im KH.

Sprich mal mit deinem Arzt, gut ist Apfelpektin ( geriebene Äpfel essen ), viel trinken, Elotrans ( wenn der durchfall lange anhält ) und ggf. Perenterol ( gibt es auch für Säuglinge ). Und Tee der den Magen beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 17:38 Uhr

Ja mir tut auch der Magen weh. Werde morgen zum Arzt fahren.
Habe etwas Salzstangen gegessen. Hab aber überhaupt kein Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Mopelchen, 11. SSW am 31.01.2012, 18:05 Uhr

Gute Besserung.Du solltest wirklich in langsamen Schlucken Kamillentee
trinken.
Und auch wenn Du keinen Hunger hast,esse ab und an ein paar
Salzstangen,das braucht Dein Körper jetzt.
Und wie gesagt Tee und etwas Wasser langsam trinken.
Wenn Du das im Magen behältst,würde ich auf Banane und sowas
umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.01.2012, 18:17 Uhr

Ich danke euch so. Ihr seit so nett!

Das Problem ist auch, ich muss alles alleine machen mit meinen 2 Kindern.
Da mein Mann auf Reha ist.

Um meinen 2 jährigen Sohn kann ich mich heute gar nicht kümmern.
Ausnahmsweise darf er heute immer wieder mal fernseh schauen.

Meine Tochter ist bei einer Freundin, sie wird bald gebracht.
Hoffentlich stecke ich meine Kinder nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übelkeit ..

Hallo ihr LIeben, ich hatte gestern am späten Nachmittag ganz plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Mir war gestern den ganzen Tag schon übel, habs aber auf die Schwangerschaft geschoben. Heute ist mir einfach nur schlecht, kein Durchfall mehr. Muss ich mir Sorgen ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Leidet von euch auch noch jemand unter Durchfall? Ich jetzt bereits seit einer Woche. Zudem habe ich noch einen großen Blähbauch. Das ist sehr unangenehm! Die FÄ meinte das kommt schon mal vor. Habt ihr irgendwelche Hausmittel die helfen könnten? Möchte möglichst keine ...

von Madla, 8. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Magenkrämpfe bei 34+0 SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und benötige ein paar beruhigende Worte Ich bin heute morgen mit wirklich starken Magenkrämpfen wach geworden musste dann auch sofort auf die Toilette rennen und hatte starken Durchfall. ...

von Nicky2288 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Probleme mit Durchfall

Hallo, hab seit einigen Tagen leichten Durchfall - vorher immer Probleme mit der Verdauung gehabt. Gestern war es ganz schlimm. Kam von der Toilette nicht mehr runter und hatte Bauchkrämpfe. Hattet ihr das auch schon und ist das normal? Was kann das sein? Muss ich mir ...

von Resi13, 12. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

kotzen und durchfall :-(

man also die nacht war schrecklich. bin erst um 2 ins bett, um halb 3 wurde mia wach, total vollgekotzt, 3 mal hat sie gebrochen in der nacht... und heute morgen war das GANZE bett (unseres) mit einem riesen fleck sch***e voll :-((( ich kann die wegwerfen die matratze, ...

von Frogqueen 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.