Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 05.07.2019, 7:31 Uhr

Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Hallo bin irgendwie total beunruhigt. ich war gestern mit einer Freundin auf dem Spielplatz. Ich habe aus ihrer Hand 2 kleine Stücke Gurken gegessen. Nun fällt mir aber ein, dass sie vorher ihrem kleinen Jungen mehrmals Schuhe an und ausgezogen hat. Und einmal hat der kleine sich in die Hose gemacht, das hat sie auch sauber gemacht. Der hat keine Windel.sie wird sich bestimmt danach mit feuchttücher die Hände abgeputzt haben. Kann ich mich von ihr irgendwie an irgendwas angesteckt haben?! Ich selbst achte immer sehr , das meine Hände sauber sind usw. habe jetzt irgendwie Angst.
Weil sie sagte noch letztens, das ich als Schwangere bei Windel Kindern auspassen müsste usw. da sie sich ja nicht die Hände geWaschen hat Machen die kleine Stücke gurken etwas

 
10 Antworten:

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 05.07.2019, 7:52 Uhr

Dumme Gegenfrage
Hast du nicht schon den klitzegleichen Text gepostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von Grosse sonne am 05.07.2019, 8:51 Uhr

Nein! Aber ich habe mir im Nachhinein auch gedacht, hätte ich das mit der Windel nicht gesehen, hätte ich das ja auch nicht gewusst und gegessen. Also normale altagssituation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 05.07.2019, 9:14 Uhr

Sorry aber ich könnte schwören das schon mal gelesen zu haben und den Tipp von allein : Schalte die Angst aus und Genieße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von Gustavina am 05.07.2019, 9:14 Uhr

Hast du als Kind im Dreck gespielt? Hast du dir als Kind wirklich jedes Mal die Hände gewaschen?

Nur, weil du schwanger bist heißt das nicht, dass du keine normalen Keime mehr verträgst.
Und bei den beschriebenen Situationen reden wir hier von absolut langweiligen Keimen, die natürlich an allem dran sind, aber nicht gefährlich für dich.
Du bist sicher mit allen davon schon zigfach in deinem Leben in Kontakt bekommen - auch, als du noch ein Kind warst und ein schwächeres Immunsystem hattest.

Kurzum: Alles ist gut!

Und bitte: Wenn dein Kind da ist, geh nicht mit Desinfektionstüchern o.Ä. auf den Spielplatz. Alles zu desinfizieren schädigt in solchen Kontexten viel mehr als das es hilft. Die paar Keime dort sind grundsätzlich etwas Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 9:19 Uhr

Ja, so ähnlich war das schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von Gustavina am 05.07.2019, 10:42 Uhr

Vielleicht habt ihr es auch bei Dr. Bluni gesehen - da hat sie grade die identische Frage drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von Gleya am 05.07.2019, 12:12 Uhr

Ja kenne die Frage in ähnlicher Weise auch schon. Aber sollte das tatsächlich ernst gemeint sein, dann wurde die Antwort auch gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 13:55 Uhr

Bin mir manchmal nicht sicher ob das tatsächlich ernst gemeint ist. Da die Ängste schon echt viele sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von chai-tea-latte, 28. SSW am 05.07.2019, 14:14 Uhr

Ich kannte den Text auch schon. Und bei Dr. Bluni lese ich definitiv nicht mit.
Du schreibst ja selbst im Betreff schon, dass es eine dumme Frage ist. Daher mein Tipp: lass dumme Fragen doch künftig einfach weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 05.07.2019, 15:44 Uhr

Ich dachte schon ich hab ein Deja Vu.
Ich hab nicht fertig lesen müssen 7m zu wissen um was es geht.
Ihr hat man geraten die Ängste am besten noch vor der Geburt, am besten mit Hilfe, in Griff zu bekommen.
Wenn man jetzt schon so ängstlich ist, wirds nach der Geburt noch schlimmer sein... dann packt man das Kind am besten gleich in Desinfektionstüchern ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Herzrasen/innere Unruhe

Kennt das jemand von euch? Ich wache morgens um 5 oder noch vorher auf und liege im Bett und kann einfach nicht mehr einschlafen/zur Ruhe kommen. Ich habe dann ein Gefühl von starker innerer Unruhe und bekomme sogar Herzrasen. Es wird erst besser wenn ich aufstehe und eine ...

von 19sunshine87, 6. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.