Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 12.11.2021, 21:20 Uhr

Druckgefühl

Hallo Mädels , erstmal Glückwunsch zum Baby , war hier zuletzt drin als ich noch schwanger war . Unsere Maus sollte eigentlich ein Februar Baby werden, wurde dann doch ein Januar Baby . Jedenfalls habe ich seit längerer Zeit ein Problem… ich hoffe jemand kennt das .. ich hab das Gefühl zwischendurch mein beckenboden ist verspannt ( den Spanne ich unwillkürlich immer an obwohl ich das garnicht will- wenn ich locker lasse geht s dann wieder nach paar Sekunden wieder los ) und jetzt seit gestern hab ich es ganz krass , jetzt fühlt sich alles im unten rum an als hätte ich n Kloß drin. Ich war zwei Monaten noch zur gyn Kontrolle , alles war in Ordnung über Ultraschall, mein gyn stellte nur fest dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist ( ist nichts wildes , kommt schon mal vor ) .. wenn ich beckenbodenschwäche Google kommen Symptome wie schmerzen beim Geschlechtsverkehr , schmerzen beim Wasserlassen etc.. aber das habe ich alles nicht , es fühlt sich nur grad an als wenn gleich was rausfallen würde oder als wäre ich wieder schwanger so , richtiger Druck und klobiges Gefühl sorry für den langen Text , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon einen Termin beim gyn gemacht , hab den aber erst am 25.11.

 
8 Antworten:

Re: Druckgefühl

Antwort von Maxi4. am 12.11.2021, 21:23 Uhr

Schau mal mit dem Spiegel hin, ob du was Ungewöhnliches entdeckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Bebi2021 am 12.11.2021, 21:25 Uhr

Wie ? Wo ? Kann ja schlecht durch meinen Bauch schauen bzw in die Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Cajetana am 13.11.2021, 8:39 Uhr

Es könnte vllt eine Scheidensenkung sein. Deswegen meinte Maxi wahrscheinlich auch, dass du mal nachschauen könntest. Aber mach dich bitte nicht verrückt und warte erst einmal ab, was dein Gyn sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Bebi2021 am 13.11.2021, 9:03 Uhr

Und wie sieht die scheidensenkung aus ? Hilfe .. hab aber nix ungewöhnliches feststellen können von außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Pflaume am 13.11.2021, 13:20 Uhr

Hast Du einen Rückbildungskurs gemacht? Machst Du wieder Sport?
Der Beckenboden ist auch nach dem Wochenbett noch empfindlich und muss langsam wieder aufgebaut werden. Zu ehrgeizige Rückbildung, der falsche Sport oder zu schweres Heben im Alltag können da leicht Schaden anrichten.

So einen Druck nach unten hatte ich so ca in den ersten 3 Monaten nach der Geburt. Es wurde allmählich immer weniger. Manchmal merke ich noch etwas wenn ich zu wenig meine Übungen mache, oder wenn ich zu viel schwer hebe. Der Beckenboden hat auch manchmal einfach einen schlechten Tag, aber wenn das bei Dir schon länger ist und schlimmer wird, ist es bestimmt gut, wenn Du zum Arzt gehst. Du kannst ja auch Montag nochmal da anrufen und fragen, ob Du früher kommen sollst/kannst.
Ich glaube, man kann da vieles durch Physiotherapie relativ gut behandeln. Nervt halt nur.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Bebi2021 am 13.11.2021, 14:30 Uhr

Hallo danke für deine ausführliche Antwort, ich war vorhin im Krankenhaus weil ich es nicht mehr aushalten habe. Es wurde alles untersucht , Ultraschall, abtasten , geschaut ob eine Senkung vorlag, er konnte zum Glück nichts feststellen . Er meinte es könnte auch einfach Muskelkater sein da wir viel Sex hatten die letzte Woche und diese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Pflaume am 13.11.2021, 14:58 Uhr

Das ist schön zu hören. Ich hoffe dieses Gefühl geht dann bald wieder weg.

Mir ist noch was eingefallen: Kann es sein, dass Du Deine Tage (wieder) kriegst? Im Rückbildungskurs hieß es, dadurch könnte der Beckenboden auch schon mal "durchhängen".

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Bebi2021 am 13.11.2021, 15:14 Uhr

Das könnte es auch eventuell sein. Er meinte nur ich hätte ne hoch aufgebaute Schleimhaut und Eierstöcke wären gut durchblutet (Schwangerschaftstest wurde auch gemacht , negativ) heißt doch dass die Periode bald kommt oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druckgefühl/ Empfindliche Klitoris

Hallo:) Ich habe vor 2,5 Wochen spontan entbunden und seit 1 Woche habe ich ab und zu so ein Druckgefühl und Überempfindlichkeit an der Klitoris. Dachte erst es sein von der Harnröjre aber das glaub ich nicht, fühlt sich doch etwas anders an. Wenn ich die Klitoris zb beim ...

von Amelia1983 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druckgefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.