Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesbaer am 08.07.2015, 18:39 Uhr

Drei Tage Fieber

Hallo ihr lieben,..
Hat jemand eine Ahnung ob drei Tage Fieber in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw ist????

War grad mit meinem Sohn bei ner Freundin, nach 2 Stunden erzählt sie mir dass ihr kleiner die letzten Tage Fieber hatte und nun am ganzen Körper Ausschlag hat,lt Kia sei es das drei Tage Fieber....

Im Internet liest man alles, von gefährlich bis harmlos für schwangere und meine hebamme konnte mir am Telefon auch nicht mehr sagen als ich solle morgen vorsichtshalber zum Gynäk. gehen.. Nicht besonders ermutigend grade

Hat jemand Erfahrung????

LG

 
7 Antworten:

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von kaycee am 08.07.2015, 18:44 Uhr

Huhu,

Beruhigen kann ich dich nicht, aber was ich weiß, ist, dass du nicht zu lange zu hohe Körper Temperatur haben solltest. Zu niedrig ist aber auch nicht gut. Achte halt auf dich. Paracetamol geht ja zum Fieber senken. Sonst Waden Wickel.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von -Kaname-, 16. SSW am 08.07.2015, 18:50 Uhr

Also soviel ich weiß, bekommt man das 3 Tage Fieber nur einmal im Leben und fast jeder hat es schon durchgemacht. Kann mir ned vorstellen das es für dich jetzt relevant ist. Pass einfach auf die Körpertemperatur auf und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von Jenny 82 am 08.07.2015, 20:24 Uhr

Uns hat der Kinderarzt, als bei meinem Sohn einmal der Verdacht bestand, auch gesagt, dass es so gut wie jeder in seiner Kindheit durchgemacht hat und dann nicht wieder bekommt. Die Krankheitsverläufe sind dabei aber wohl so unterschiedlich, dass viele es gar nicht wissen (es muss nicht immer 3 Tage Fieber auftreten, nicht bei jedem taucht der Ausschlag auf...). Ich denke also auch, Du kannst davon ausgehen, dass Du verschont bleibst!
LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von Bärchen27, 11. SSW am 08.07.2015, 21:16 Uhr

ICH KANN DICH BERUHIGEN.
Mein Sohn ist 1 3/4 Jahre alt und hatte vor 2 Wochen das 3-Tage-Fieber.
Da war ich in der 8ren / 9ten Woche,
Habe meine Kinderärztin extra drauf angesprochen und es ist NICHT ansteckend.
Also absolut keine Gefahr für dich oder dein Krümel.
Das Fieber war nach 4 Tagen weg, dann kam der Ausschlag. Erst als der Ausschlag da war, wurde er für ca. 5 Tage richtig anstregend. Viel gemecker und getragen werden wollen und wenig schlaf.
Also durchhalten, aber es ist nicht gefährlich für dich, nur für deine Nerven
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von mareen283 am 08.07.2015, 22:14 Uhr

ENTSCHULDIGUNG
Aber es ist total Humbug: 3-Tage-Fieber ist sehr wohl ansteckend! Es wird durch Herpes-Viren (bei uns meist Typ 6B) verursacht, die meistens durch Speichel übertragen werden.
Da aber fast alle über-3-jährigen diese Erkrankung schon hatten, erkranken ältere Kinder und Erwachsene so gut wie nie, weil die Erkrankung eine Immunität verursacht.
Also, Entwarnung, aber ansteckend ist das sehr wohl.

@Bärchen27: Vielleicht solltest Du die Kinderärztin wechseln, immerhin ist es eine sehr, sehr häufige Kinderkrankheit - da sollte sie schon drüber bescheid wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von Liebesbaer am 08.07.2015, 22:18 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!!!
Bin jetzt doch etwas beruhigter..?

Schönen Abend euch allen
LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 09.07.2015, 10:39 Uhr

Hi
Mein Sohn hatte es vermutlich auch und wenn nicht hatte er ringelröteln. ..
Ich bin getestet umd habe gar keinen immunschutz. Von gar nichts. Ja ich bin geimpft hatte alle möglichen Kinderkrankheiten aber in der ss ist bei mir alles weg...kann sich niemand erklären.
Aufjedenfall war ich da noch ganz am anfang in der ss und es ist bis jetzt toi toi toi alles ok beim baby ( außer sseinem nierenstau) also Entwarnung! Ansteckend ist es aber die Wahrscheinlichkeit das du es bekommst ist sehr gering! Da es "fast" jeder in der Kindheit durch durch gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elisabeth hat Fieber

Ach je. Ich dachte, wir sind durch. Jetzt hatte Christina es mit den Ohren, und Marie hat Husten wie noch was, heute denk ich mir, hach, ist die Kleine warm. Und quengelig. Und will nur noch auf den Arm na, was will man machen. 39 Grad. Geht ...

von Mottesmama 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.