Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JackyDoe, 19. SSW  am 06.07.2015, 19:53 Uhr

fa-termin. arbeitgeber usw

hallo mädels,

war heute wieder zum baby tv beim arzt. alles in ordnung, aber was es nun wird, weiß ich noch immer nicht. bei meinem frauenarzt ist es zu jedem termin was anderes :D einmal mädchen, jetzt sind wir wieder bei junge.

aber das ist nichtmal das schlimme für mich. leider bin ich schon seit 5 wochen krankgeschrieben. mein blutdruck ist viel zu hoch, hatte ich aber vorher schon probleme. dazu kommt enormer druck vom arbeitgeber, bzw meiner direkten vorgesetzten, was schon wirklich ins mobbing geht.

mein arzt weigert sich mir da irgendwie zu helfen, er sagt der arbeitgeber muss. das problem ist, dass mich meine direkte vorgesetzte wieder in eine filiale versetzen will, in der in schon einmal war und es probleme mit mobbing gab. so will er sich aus der verantwortung ziehen. heute sprach ich mit der dame aus der personalabteilung die mir dann sagte der arbeitgeber dürfe kein beschäftigungverbot aussprechen. das sage auch deren anwalt. also hänge ich weiter da. mich macht das schier verrückt.

es ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten will. mir fällt jetzt schon die decke auf den kopf, aber ich soll nicht, nur auch der hausarzt schiebt es weiter.

kennt sich jemand mit beschäftigungsverbot aus oder hat einen anderen rat?

sorry, für den langen text.

liebe grüße jacky

 
11 Antworten:

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 06.07.2015, 20:30 Uhr

Normal sollte dich wenigstens erstma der hausarzt krankschreiben...ansonsten würde ich den arzt ehrlich gesagt wechseln....
Wenn dein Arbeitgeber sich weigert auf das BV einzugehen (er muss n zettel vom fa ausfüllen) solltest du dir vielleicht überlegen dann n Anwalt mit einzubeziehen so als letze Lösung... weil so handelt weder dein arzt noch dein Arbeitgeber gesetzlich richtig...
Vielleicht hat da jemand noch andere Erfahrungen. .aber so kenn i das

Ich selbst hab zum glück schon n BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von sternschnuppe82 am 06.07.2015, 22:08 Uhr

Bei argen gesundheitlichen Problemen kann der Frauenarzt einen auch ohne Bescheinigung vom Arbeitgeber ins bv schicken ..... Ansonsten muss dein Arbeitgeber einen zettel schreiben also wie so ne stellenbeschreibung, so war es zumindest bei mir .....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Giesela, 19. SSW am 06.07.2015, 22:11 Uhr

Das ist ja echt gemein was da abgezogen wird!

Ich habe nach Abgabe der Schwangerschaftsbestätigung vom Gyn ein direktes und sofortiges BV von meinem Chef bekommen!

Laut Mutterschutzgesetz darf ich nicht mehr mit infektiösen Materialien arbeiten. Das gestaltet sich in der Dialyse allerdings schwierig!

Von daher ging es nicht anders!

Liebe Grüße
Giesela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von JackyDoe, 19. SSW am 07.07.2015, 0:33 Uhr

das problem was ich mit meinem arzt habe ist, dass er der meinung ist mein arbeitgeber soll doch bitte das bv aussprechen. es rege ihn auf das im moment so viele damit ankämen aus vielen verschiedenen arbeitsbereichen.

mein arbeitgeber sagt mir, dass sie das bv nicht aussprechen. ich soll nun bis freitag abwarten was mein arzt in erfahrung bringen kann und wie er sich absichern kann. bis dahin bin ich eben noch krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von havingabrit, 19. SSW am 07.07.2015, 6:36 Uhr

Das ist wirklich eine verzwickte Situation!

Aber bis Freitag hast du ja mal Ruhe. Versuch dich zu entspannen. Damit tust du dem Blutdruck was gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Lavena79, 18. SSW am 07.07.2015, 9:31 Uhr

Hi Jacky,

hui, wie fies ist das denn?
Ich kenne mich leider auch nicht aus mit den BV, aber wollte dir einfach mal lieb Mut zusprechen.
In schlimmsten Fall evt doch auch mal bei einen anderen Arzt vorbei, die das vielleicht in den Wege leiten kann?

Viel Glück, ich hoffe, es regelt sich bald, damit du dich ein wenig entspannen kannst. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße,
Soraya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Katinka1806, 22. SSW am 09.07.2015, 12:32 Uhr

Hallo, ich bin aus dem November-Forum mal rübergekommen.

Erstmal tut es mir echt leid, was du da mitmachen musst..mit Arbeit und Arzt.
Zum Thema 'der Arbeitgeber darf kein BV aussprechen', ist totaler Quatsch. Mein Arbeitgeber vergibt !jeder! Schwangeren ein Beschäftigungsverbot, sobald sie den Mutterpass hat. Da wird dann ein Termin mit dem Betriebsarzt gemacht und dann heißt es zu Hause bleiben.

Überlege dir vielleicht den Arzt zuwechseln!? Vielleicht nimmt der deinen Wunsch ernst und versteht dich besser!?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.


Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von JackyDoe, 19. SSW am 09.07.2015, 19:17 Uhr

hallo ihr lieben,

also ich habe nun auch nochmal mit meinem arzt gesprochen. er hat mich an die mutterschutzstelle verwiesen, ich soll mich also selbst darum kümmern und sehen, dass er stelle und meinem arbeitgeber zustande kommt.

er erklärte mir, dass er mich nur weiter krankschreiben kann.

arzt wechseln, ansich wollte ich das vor dem ganzen drum herum schon, weil ich mich irgendwie nicht gut aufgehoben fühle. es ist korrekt, dass ich sehr kräfig bin vor der schwangerschaft schon, was ihn aber nicht davon abhält mir das immer wieder zu sagen und egal was ich dazu frage kommt immer nur 'das liegt eben auch am gewicht, damit müssen sie leben' - das kam im bezug auf den butdruck, das kam im bezug auf wasser in den beinen und krampfadern.

kann ich denn den arzt einfach wechseln?

wegen dem bv vom arbeitgeber, da wird mir gesagt weder der blutdruck, noch die tempraturen usw seinen ein grund dafür.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Katinka1806, 22. SSW am 09.07.2015, 21:05 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt? Sorry, aber alles immer auf dein Gewicht schieben? Sowas muss du dir nicht geben.
Und ein Arzt kann dir auch ein Beschäftigungsverbot ausschreiben und nicht nur krankschreiben.

Was machst du denn beruflich, dass die Sachen nicht ausreichen?

Klar, den Arzt kannst du einfach wechseln. Wie bei jedem anderen Arzt auch. Der neue Arzt wird sich dann von deinem alten Arzt deine akte einfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Glennkill am 10.07.2015, 8:56 Uhr

Hi, ein Beschäftigungsverbot kann meines Erachtens nur vom Arzt ausgesprochen werden. Kannst du nicht mit deinem FA sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa-termin. arbeitgeber usw

Antwort von Katinka1806, 22. SSW am 10.07.2015, 10:11 Uhr

Nein, nicht nur. Wie gesagt ich habe meines von meinem Arbeitgeber bekommen und der macht das immer so.
Jeder Betrieb hat ja einen Betriebsarzt und über den wird das dann ausgesprochen.
Ich hätte nicht mal Nein sagen können, weil dann mein Betriebsarzt sogar meinen FA angerufen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei 16+1

Die 4 Wochen zum nächsten Termin vergehen immer so langsam… aber heute war es so weit! Herztöne gehört, Ultraschall über die Bauchdecke - der kleine Mann war richtig aktiv Ich habe Magnesium bekommen, da ich in letzter ...

von corinni22, 17. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Heute morgen war ich beim FA. Mein Blutdruck war etwas hoch 150/85. Der Arzt sagte aber nichts dazu. Es ist alles zeitlich entwickelt. Total süß, wie es nach 3 Wochen gewachsen ist. Erstmal brauche ich kein Heparin spritzen. Ich hatte 2015 2 Tage nach der Geburt vom 4. ...

von Busserl, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.